Auf LG Smart TV per DLNA immer veralteter Stand der Bibliothek

  • Hallo,
    ich nutze Kodi am PC an sich nur, um Filme per DLNA auf meinen LG Fernseher zu streamen. Das klappt auch alles soweit sehr gut. Das Problem ist nur, wenn ich neue Filme auf Festplatte in das entsprechende Verzeichnis hinzufüge, zeigt er diese auf dem Fernseher nicht an. Dort wird mit immer ein veralteter Stand der Bibliothek angezeigt. Wenn ich im Kodi in die Bibliothek gucke, sehe ich alles aktuell, wie es sein soll. Es scheint mir so, als wenn der Fernseher nie den ganz aktuellen Stand "zieht". Auch wenn ich den Fernseher ausschalte oder auch Kodi schließe und neu starte, aktualisiert er nicht. Auch wenn ich das Verzeichnis auf der Platte am PC umbenenne und dann das alte aus der Bibliothek lösche und das neue hinzufüge, fehlen immer die neusten Filme, obwohl er am TV Gerät das neue Verzeichnis anzeigt, aber wie gesagt wieder nicht aktuell.

    Irgendwann scheint er es dann aber noch zu schnallen, dass es neue Filme gibt. Ich habe mittlerweile plötzlich Filme von letzter Woche drin, die mir da auch in der Ansicht am TV Gerät fehlten, nun aber da sind. Ich kann am LG Fernseher aber auch nichts weiter einstellen bzw. auch nicht neu einlesen lassen. Sobald ich Kodi gestartet hatte, zeigt er mit das Icon an. Wenn ich das anwähle, dann zeigt er mir den alten Stand an.

    Kennt jemand dieses Problem bzw. wüsste was ich da anscheinend falsch mache?

    Schon Mal vielen Dank und viele Grüße
    Andy

  • Gestern getestet.
    Ich habe auf meinem Server Kodi laufen und dort die DB via UPNP freigegeben.
    Dann mit dem LG darauf zugegriffen ... alles so, wie es soll. Einstiegspunkt bei mir war "zuletzt hinzugefügte Filme".
    Dann habe ich direkt in Kodi am HTPC den Film gelöscht.
    Am Server ist der Library Watchdog installiert, der dann sofort den Film auch am Kodi-Server aus der DB entfernt hat.

    Am LG bin ich dann 1x eine Ebene zurück und wieder rein: der Film ist entfernt worden.

    Ich würde sagen: läuft, habe es aber jetzt auch nur mit einem Element in einer Ebene getestet.

    Wie greifst du denn beim LG auf die Quelle zu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!