Start verzögern PVR DVBLink

  • Hallo,

    meine Clienten "hängen" an einem Server, der nur läuft, wenn ein Client gestartet wird. (Lightsout für WHS2011).

    Ich hab jetzt folgendes Problem: Starte ich den Clienten aus dem Standby, Kodi läuft bereits, versucht Kodi natürlich sofort den PVR abzufragen. Der aber braucht im Schnitt 10 Sekunden, bis er überhaupt reagiert und antwortet um EPG Daten oder auch den TV-Stream bereitzustellen. Das führt dazu, dass Kodi sich meistens komplett aufhängt und nur durch einen Neustart zur Arbeitsaufnahme zu bewegen ist.

    Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, Kodi zu sagen, dass es 15 sec nach der Anmeldung des Clienten erst mit der Kontaktaufnahme zum Server beginnen soll und erst dann alle Abfrageaufgaben erledigen soll?

    Habe hier was zum XBMC-Launcher gelesen, aber das Teilchen finde ich für mein 16.1RC1 nirgends...

    Danke für die eventuelle Hilfe.

    Gruß Uwe

  • Stehenbleiben sollte Kodi deshalb nicht.
    Schlimmstenfalls sollte die Meldung "nicht erreichbar" alle paar Sekunden aufpoppen.

    Eine Startverzögerun ginge nur komplett mit Kodi. Also nicht nur einen Teil von Kodi später starten lassen, sonder das ganze Programm.
    Der XBMC-Launcher wäre da eine Möglichkeit.

  • Hallo,

    vielen Dank. Ich hab den Launcher gefunden und installiert. Klasse Teil. Hat das Problem mit einem verzögerten Start von 5 Sekunden behoben, wenn ich Kodi beim Schlafenlegen beende und beim Resume neu starten lasse. Ist zwar nicht ganz so toll, den Explorer zu sehen, bis Kodi startet, aber der Zweck heiligt hier mal die Mittel...

    Gruß Uwe

  • Man kann die Startleiste ausblenden lassen und den Desktop-Hintergrund mit dem gleichen Bild versehen, wie in Kodi. Dann keine weiteren Symbole auf dem Desktop und schon ist es nicht mehr ganz so schlimm, für ein paar Sekunden den Explorer zu sehen, weil man ihn ja quasi nicht sieht... ;)

    Gruß AEOne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!