Libreelec - Erfahrungen???

  • Vielleicht probiere ich heute mal die 8.0 Build von Milhouse aus, EGL ist ja dabei und das ist für mich am wichtigsten.

    Openelec mit FFMPEG 3.01 und Kernel 4.5 läuft bei mir störungsfrei. :)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Wie siehts denn mit ljalves Opensource Treibern für die TBS Karten aus, sind die integriert?
    Wär eine coole Sache!

    Noch nicht in der 7.0er weil wir ein neues System haben was erstmal getestet wird - sprich wenn es die erste Beta gibt werde ich wie immer Builds bauen - aber diesmal eine Build für alle Treiber.

  • Bin von OE auf drei Rasp3 auf LibreELEC umgestiegen. Läuft gefühlt flotter und ich hatte mit der letzten Beta von OE öfter Abstürze die ich so noch nicht kannte. Jetzt unter LibreELEC ist das weg. Was mir aber viel wichtiger ist: Mir scheint die Leidenschaft der LibreELEC-Leute deutlich höher zu sein - bei OE dauern die Releases inzwischen ja doch sehr lang, dafür prangt auf der Seite ständig die Wetek-Werbung. OE verkommt wohl zu einer One-Man-Show mit etwas zu viel kommerziellem Interesse fürchte ich..... Also von meiner Seite: LibreELEC go!

  • Uh nice inzwischen gibt es ja auch schon wetek builds, nachher mal testen


    Edit: so inzwischen habs ich dann auch mal auf der Wetek.Play getestet und muss sagen läuft sehr gut, gefühlt n tick besser als mit Openelec 7 beta1. Vor allem der Bootvorgang kommt mir schneller vor.
    Einzige was mich noch stört ist das Live TV gefühlt ne Ewigkeit braucht um zu starten, das hab ich mit Openelec allerdings auch und liegt vermutlich eher an TV-Headend bzw. an der Box selbst.

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

    2 Mal editiert, zuletzt von Eraxar (4. April 2016 um 16:32) aus folgendem Grund: erste eindrücke ergänzt

  • hallo,

    hab versucht dieses neue hyperion addon (CvH) in LibreELEC-RPi2.arm-8.0-Milhouse-20160406023152-#0406-g4f45a89.tar (kodi17) versucht

    Bash
    LibreELEC:/ # /bin/sh -c "exec sh /storage/.kodi/addons/service.hyperion/bin/hyperiond.start"
    /storage/.kodi/addons/service.hyperion/bin/hyperiond: line 3: can't create ▒B@▒j(@8     @"!@@@@@▒88@8@@@}}▒▒g▒gX▒▒▒▒g▒g`TT@T@  P▒td$▒&$▒f$▒f▒}▒}Q▒td▒▒g/lib64/ld-linux-x86-64.so.2GNU0
    : nonexistent directory
    /storage/.kodi/addons/service.hyperion/bin/hyperiond: line 3:ELF: not found
    /storage/.kodi/addons/service.hyperion/bin/hyperiond: line 5: syntax error: unexpected "("
  • @firsttris

    Ich habe es Gestern auch mal ausprobiert. Konnte es problemlos installieren und aktivieren, allerdings kann ich konfigurieren nicht auswählen.

    Da ich Hyperion aber sowieso manuell installiert und laufen habe, kann ich im Moment noch damit leben, dass das Addon nicht funktioniert. hehe

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!