amazon fire tv stick probleme beim live /ip tv

  • hallöchen ich hab da mal ein ganz eigenartiges Problem unzwar bricht er bei mir beim live tv immer wieder den stream nach 10 -20 Sekunden ab bei Neustart des streams läuft er wieder für 10-20 Sekunden und bricht dann wieder ab ( das abgespielte Format ist .ts wenn ich aber .m3u8 Formate abspiele puffert er immer alles 1ß-15 Sekunden und läuft dann auch nur kurzzeitig ) hoffe hier kann mir einer von euch vielleicht helfen ?!


    hab einen Amazon fire tv stick und hab kodi 16.1 drauf


    danke im vorraus


  • Das Problem haben einige.
    Möglichkeiten:
    Bei Verwendung einer Fritzbox die WLAN-Settings für LIVE-TV optimieren (genauen Menupunkt müßte ich raussuchen)
    Abändern der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] um einen höheren Puffer zu erhalten.

  • Hatte das gleiche Problem, habe folgende Sachen gemacht und jetzt rennt es einwandfrei:

    - Wlan begrenzen auf n+g Netz, kein b-Netz, das bremst

    - Wlan Autokanal abschalten und einen freien Kanal suchen der nicht mit einem anderen Netz überlagert.

    - Haken bei "für LiveTv optimieren" setzen (ist nur in der Expertenansicht sichtbar!)

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Nun mal anders herum gefragt, welchen Anbieter nutzt du für dein IPTV?
    Das ist meistens das größere Problem bei Aussetzern oder permanentem puffern, wenn die zur Verfügung stehende DSL/VDSL-Bandbreite ok ist.
    Bei mir läuft die Kombination FritzBox und FireTV-Stick ohne Probleme.

  • Hallo Zusammen,

    bin hier Neuling und ebenfalls Kodi Neuling und wahrscheinlich was das angeht etwas dumm.

    Wenn ich auf den Button Live TV klicke dann erscheint bei mir eine unzählige Liste von Sendern die ich nach deutschen Kanälen sortiert habe.

    Wenn ich nun einen Sender anklicke lädt Kodi ne Minute aber passiert nichts. Zu jedem Sender gibt es auch seitlich keine Infos.

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Vielen Dank :|

  • Hast du den Stick möglicherweise vorkonfiguriert bekommen ?

    Die Oberschläulinge die solche Sticks verkloppen scheren sich nämlich nen Teufel darum ob die Streams laufen und ob die Inhalte legal sind, Hauptsache der Stick ist voll mit mehr oder weniger nutzbarem Zeugs.

    Bei der Nutzung solcher Inhalte wäre ich vorsichtig denn im Netz ist niemand anonym, mir wäre das zu gefährlich. Ich nutze den Free Account von Zattoo und werde mir wohl jetzt ein Abo für 10 Tacken holen dann sind auch die Privaten dabei.

    Gesendet von meinem LG-V500 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!