Brauche mal Hilfe resp Unterstützung beim Fehler suchen

  • Ich habe ein kleines Problem, welches mich zur Zeit viel Nerven kostet.

    Folgendes:

    Ich habe einen Standalone TV-Server, TVHeadend auf OMV, welcher auf einem HP 8100 Elite SFF aufgesetzt ist mit einer DD Cine V6.5. Läuft einwandfrei.

    Nun wollte ich das ganze unter einem Gerät realisieren:

    AM1 Quardcore mit einem Standart Desktop-Gehäuse und Openelec 7.x.x läuft auch alles bis auf den eine Punkt, dass ich unter einem der Beiden Adapter immer einen Ber (1) Fehler, welcher zwar nicht hochzählt, aber er ist da.

    Da ich zuerst dachte es liegt am Board also mal mit einem FM2+ getestet, selbes Resultat,
    anderes Gehäuse (S-Tech MC-1200 Rev.E 350W mATX) selbes Resultat,
    anderes Gehäuse (S-Tech MC-1200 Rev.E 350W mATX) und anderes Board (Asro N3700M Quad Core N3700) selbes resultat.


    So Leute hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?

  • Zitat

    ......BER steht für Bit Error Ratio weil es das Verhältnis der fehlerhaft empfangenen Bits zu der Gesamtzahl der empfangenen Bits ist. Weil sich die Zeiteinheit bei der Berechnung rauskürzt ist es keine Rate sondern "nur" ein einheitenloses Verhältnis.
    Bei einwandfreiem Empfang sollte das Bitfehlerverhältnis unter etwa 1*10e-8 liegen. Empfang ist (statistisch gesehen) bis 1*10e-4 möglich.

    ...sprich, kabel, stecker, ausrichtung der antenne, lnb usw prüfen.

  • Ist vielleicht eine Treibergeschichte. So richtig wichtig ist doch nur, dass keine UNCs auftreten. Hast Du UNC, hast Du Bildfehler. Du kannst noch froh sein, dass die Signalqualität halbwegs angezeigt wird. Bei DVB-C steht die konstant bei 1%. Der Treiberentwickler meinte mal lapidar, dass sowas nicht von Relevanz wäre. Wenn das Bild schlecht ist, sieht man das ja ;) . Dann kommt das Totschlagargument Linux, Freizeit und kostenlos. Wenn man etwas anders haben möchte, solle man sich das Zeug selber anpassen ;) . Für so eine Aussage wäre ein solcher Kollege längste Zeit Mitarbeiter gewesen. Auch unter Linux kann und sollte man qualitativ hochwertige Software und keinen Sch..ß abliefern.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!