sky über iptv von telekom --> mit kodi und firetv stick überall im lan sehen?

  • hi,

    da wir jetzt nächsten monat von kabeldeutschland weg gehen und zu der telekom wechseln, haben wir gleich noch sky mit dazu genommen. jetzt bekommt man ja solche iptv receiver. denke, dass da keine extra sky karte mehr zum entschlüsseln vorhanden sein wird, sondern einfach von der telekom aus, das signal zur entschlüsselung freigegeben wird. (lieg ich da richtig?)

    naja....da das jetzt dan alles über lan geht, besteht da irgendwie die möglichkeit über ein addon oder so, das komplette "lan-tv-signal" abzugreifen und in kodi einzubinden und ich somit dann egal wo mein firetv stick dran is, ich im eigenen netzwerk dann sky schauen kann, bzw tv allgemein?


    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Ich weiß nicht ob das auch für die SkySender gilt (habe Sky bei der Telekom nicht genutzt) ABER als ich vor 2 Jahren noch Kunde bei der Telekom mit Entertain war konnte man die Sender einfach als m3u Playlist einbinden. Gab damals noch Rechte Probleme mit RTL aber die gibt es wohl mittlerweile nicht mehr.

  • ne das wird so nicht klappen da Sky (bzw. PayTV im Allgemeinen) und die Privaten in HD (was eigentlich ja auch PayTV ist) verschlüsselt werden. Die Entschlüsselung übernimmt der Receiver.

    Du kannst zwar theoretisch das Signal abgreifen, wirst aber nicht viel sehen können es sei den du knackst deren Verschlüsselung.

    Was aktuell geht sind die Öffentlich-Rechtlichen (SD und HD) sowie einige Private (hauptsächlich ProSiebenSat.1 und RTL Gruppe) in SD.
    Dafür gibt es hier im Forum eine Liste: Liste by McStarfighter
    Oder die immer aktuelle von Grinch: Multicastadressliste

  • hmmm, das is ja blöd. :/ dann mal anders. hab gesehen, dass es von haupauge eine art usb ci+ slot gibt. d.h. ich kann mein ci+ modul, das mit meiner jetzigen gepairten karte in das usb teil einstecken und kann es praktisch am pc verwenden. lieg ich da richtig? lässt sich somit was machen? (grund ist, wir haben im moment sat. 3tvs. 2 sky abos, d.h. 3 karten - 2 karten kommen weg, da iptv kommt und eine könnte man behalten und diese könnte ich iwie in den pc einspeisen)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • hmmm, wenn ich mir aber einen zweit receiver zulege. wie geht das dann von statten? vom illegalen zeug will ich abstand halten. daher hab ich mir ja extra sky gekauft ;x

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • hi,

    da wir jetzt nächsten monat von kabeldeutschland weg gehen und zu der telekom wechseln, haben wir gleich noch sky mit dazu genommen.

    Dein Fehler war, von KDG zu Entertain zu wechseln.
    Wärest du bei KDG geblieben und hättest dort Sky zu deinem Paket gebucht (bzw. belassen), wäre es relativ einfach, einen TV-Server für alle Sender und alle Netzwerk-Clients einzurichten.

  • hmmm, wenn ich mir aber einen zweit receiver zulege. wie geht das dann von statten? vom illegalen zeug will ich abstand halten. daher hab ich mir ja extra sky gekauft ;x

    Du kannst bei der Telekom einen 2. Receiver MR102 dazubuchen der kostet: ca 4€ im Monat oder einmalig 170€ dann kannst du den ganz normal per LAN an deinen weiteren Fernseher anschließen und da genau das gleiche gucken wie auf dem Hauptgerät, der einzige Unterschied ist die fehlende Festplatte im MR102, aber die brauchst du nicht weil aufnahmen eh auf dem Hauptreceiver gemacht werden.

    @goscho: taker sagte er will von illegalem Abstand halten und da Sky per TV-Server nicht möglich ist ohne Entschlüsselung, kommt das für ihn nicht in Frage


  • @goscho: taker sagte er will von illegalem Abstand halten und da Sky per TV-Server nicht möglich ist ohne Entschlüsselung, kommt das für ihn nicht in Frage

    Das stimmt so nicht.
    Als KDG-Kunde kannst du noch Sky auf eine D02 Karte buchen. Damit kann das von ziemlich jeder TV-Karte mit CI und AlphaCrypt Light entschlüsselt werden. CI+ ist dafür nicht nötig. Daran ist nichts illegal.

  • achso läuft das ab. d.h. ich könnte im prinzip dann mit einem vertrag so und so viele pakete buchen. egal was. dann habe ich einen hauptreciever und kann dann wenn ich will fürs ganze haus receiver dazubuchen? oder geht da dann auch nur einer mehr? (das der eine im prinzip die zweitkarte ersetzt)


    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen was die maximale Anzahl an Receivern angeht, da die ja auch durch die Internetgeschwindigkeit limitiert sind aber an sich sollte es keine Begrenzung, auch nicht für Sky geben. Ansosnten einfach mal bei der Telekom Hotline oder im Store nachfragen.

    Fraglich ist dann auch noch wie viele HD und SD du gleichzeitig gucken kannst, auch das hängt dann wieder von der Geschwindigkeit ab.

  • hmmm, das wäre dann natürlich die einfachste lösung. wäre aber trotzdem schick, wenn ich mir einen receiver sparen könnte und das per kodi schauen könnte. hab bei mir am tv alles über kodi laufen. ;D

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Ich erkläre mal kurz, wie ich es mit KDG + Sky mache:


    TV-Server mit Windows-Server und Quad-TV-Karte, sowie Alphacrypt Light.
    Alle Clients greifen per LAN oder WLAN auf den TV-Server zu, mittels Kodi, DVB-Viewer oder Browser.
    Max. 4 unterschiedliche Programme, die entschlüsselt werden müssen, können parallel geguckt werden.
    Bin dabei komplett unabhängig von der Internetleitung.

  • .
    Hat gestern mein Bruder getestet, vielen Dank!


    Im Kinderzimmer Entertain via Fire TV Stick geht über Kodi. Wurde da was geändert zwecks Multicast?


    Jedoch hat man starke Artefakte wenn Hardwarebeschleunigung eingeschaltet. Das ist seltsam...
    Ohne Beschleuningung, besser, aber auch Fehler.
    Via Entertain Receiver geht alles wunderbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Natascha303 (9. April 2016 um 11:49) aus folgendem Grund: Falscher Thread, sorry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!