Openelec 7.0 mit Hyperion stürzt bei LiveTv ab - kann jemand weiterhelfen ?

  • Servus zusammen,
    ich habe mir mal Openelc in der aktuellesten 7.0 Verision installiert und wollte mein selbstbau Ambilight Projekt starten.
    Dies hat soweit auch gut geklappt - leider habe ich ein Problem beim LiveTv
    Der Pi2 stürzt beim LiveTv quasi sofort ab - schaltet aus/ein - keine Ahnung woran es liegt.
    Das Ambilight funktionert im Menü und bei Videos hervorragend - nur wie gesagt beim LiveTV schmiert das ganze ab.
    Ich konnte es bereits eingrenzen das es an der Hyperion-Installation liegen muss, da ich einen weiteren Pi2 zum testen haben.
    Habe Openelec frisch installiert und TvHeadend aktiviert ohne Hyperion funzt LiveTv ohne Probleme

    Logge ich mich über putty auf den pi2 und installiere das hyperion skript

    curl -L --output install_hyperion.sh --get https://raw.githubusercontent.com/tvdzwan/hyperi…l_hyperion.shsh ./install_hyperion.sh

    Stürzt mein Kodi beim starten von LiveTv ab :(Ich werde noch wahnsinnig - kann mir jemand hierbei weiterhelfen ? Bin an der Stelle ratlos...

  • Ich habe eine "ähnliche" Anleitung genutzt

    habe jetzt Kodi frisch aufgesetzt LiveTv funzt
    installiere jetzt nach der Anleitung von dir und melde mich gleich...mal sehen

    //
    gleicher Effekt
    er startet den Sender und das Bild verschwindet immer wieder - als würde er an/aus an/aus gehen...

    Ich nutze tvheadend - hab keine Ahnung woran ich noch drehen könnte :(
    komischerweise ist das nicht auf allen Kanälen so...

  • Ich habe auf meiner NUC übrigens mit Hyperion keine Probleme.

    Habe irgendwann das Addon aktualisiert, weil es aufgrund der API-Änderung dunkel war, aber von da an lief alles wieder einwandfrei.

    Also vielleicht ist das Problem Pi-spezifisch...

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Servus zusammen,
    leider muss ich mich korrigieren und das Problem ist noch nicht ganz behoben.
    Ich habe aber vorerst auch nur die Variante das der PI2 mit openelec und hyperion das ambilight steuer getestet. Da habe ich brutale Probleme beim LiveTv - normale Medien alles cool
    Weiß aktuell nicht woran es liegt :(
    @CvH - evtl. kannst du weiterhelfen ?
    @don
    Die Anleitung habe ich hier gefunden:
    http://powerpi.de/category/anleitung/
    Dort ist eine wie ich finde sehr gute Anleitung in 3 Schritten erläutert - bis hin zur Ambilight-Lösung für alle HDMI Quellen

    Jemand noch eine Idee warum ich mit Hyperion und LIveTv diese Probleme habe - gibt es irgendwo evtl. irgendwelche Logs die ich einsehen kann ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!