Game Scraper möglich?

  • Hallo Zusammen,

    erst einmal möchte ich mich für eure Arbeit am Ember bedanken, ich nutze das Tool schon seit Jahren und ich bin wirklich froh darüber das ihr es aufgegriffen habt als es schon fast tot war. Vielen Dank!

    Jetzt habe ich eine kleine Frage oder vielleicht sogar bitte... Seit einer Weile beschäftige ich mich damit Emulatoren und somit auch Roms in mein Kodi zu intigrieren. Leider habe ich hier nicht einen Offline Scraper gefunden und mit der Umsetzung für den RCB oder Advance Launcher bin ich auch alles andere als zufrieden...wäre es von Eurer Seite her ein enorme Aufwand eine weitere Schnittstelle in Ember einzupflegen mit dem man Games scrappen kann?

  • Naja, an einem Weekend ist das nicht zu schaffen. Bin aber selber daran interessiert, das zu automatisieren. Vorher werden wir aber auf jeden Fall noch Musicvideos einbauen, denn das ist mit dem geringsten Aufwand möglich. Danach hätte ich aber eher die Musik selbst in Auge, wobei das mit sehr viel Aufwand verbunden ist. Evtl. sind dann ROMs doch schneller umgesetzt... festlegen will ich mich aber zur Zeit noch auf gar nichts :)

  • Naja, an einem Weekend ist das nicht zu schaffen. Bin aber selber daran interessiert, das zu automatisieren. Vorher werden wir aber auf jeden Fall noch Musicvideos einbauen, denn das ist mit dem geringsten Aufwand möglich. Danach hätte ich aber eher die Musik selbst in Auge, wobei das mit sehr viel Aufwand verbunden ist. Evtl. sind dann ROMs doch schneller umgesetzt... festlegen will ich mich aber zur Zeit noch auf gar nichts :)

    Oh je, das willst du dir antun.
    Ich hab mal angefangen, meine ganze Musik mit MusicBrainz vorzubereiten. Nach zwei Wochen hab ich aufgegeben, der Aufwand war echt riesig. Und MusicBrainz ist anscheinend das beste Programm für sowas.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ich hab alles mit MusicBrainz Picard getaggt, ist die beste Möglichkeit die ich kenne. Und damit ist es auch relativ einfach an die Bilder auf Fanart.tv heranzukommen. Ziel wäre es aber, dass man Picard nicht mehr benötigt und direkt in Ember taggen kann. Ich mache aber erstmal Filme und Serien fertig und implementiere noch MKV Edit.

  • Find Picard auch nicht schlecht, wenn man alles richtig einstellt kann man auch quasi 95% seiner Musik gut vorbereiten...wobei auch hier das alte Problem ist "Die Scraper sind nur so gut wie die Daten mit denen die Datenbanken gefüttert werden." Gibt schon ne Menge Punkte über die man stolpern kann. Wenn DanCooper das besser hinbekommt als Picard verdient er nen Orden ;) Vor Picard hab ich mit Mediamonkey meine Tags gemacht aber die Amazon Quellen sind zu gefühlt 60% einfach Schrott

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!