Streaming-Client für TV

  • Hallo,
    ich suche einen Streaming Client der aktuelle Anforderungen erfüllt. Also H265 und 4k/60 mit HDMI2.0. Darauf sollte am besten
    Android laufen, android TV wäre natürlich sehr cool. Könnt ihr da was empfehlen? Solche billigen eBay Boxen ? Aber welche :D
    Ich dachte an so 80€.

    Danke euch :)

  • Das müssen dir andere beantworten. Ich habe mich nur mit dem Odroid C2 beschäftigt, der im Preisleistungsverhältnis wohl top sein soll.
    Hier ein Video mit Android:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dort wird unter anderem auch ein 4k Video abgespielt scheinbar problemlos.

  • Ich hab gelesen mit Android solls wohl klappen unter Ubuntu noch buggy
    _________
    Zitat von der Seite (http://www.hardkernel.com/main/products/prdt_info.php)

    Spoiler anzeigen

    The 4K HDMI output shows gorgeous desktop screen on 3840 x 2160 UHD resolution.
    But the rendering speed is not good due to the limited performance.

    4K video playback on the Android OS is quite stable and fast for 4K/HEVC playback on a real 4K display.

  • Jo habe ich auch, wollte es eigentlich als Desktop PC nutzen, daher warte ich noch ab wie sich das mit den Treibern etc verbessert angeblich sollte wohl noch eine funktionierende Linux unterstützung diesen Monat kommen, wenn nicht lohnt sich das nicht...

  • Was haltet ihr denn von sowas ? http://www.ebay.de/itm/130782372168

    Hatte vor n paar Wochen so eine China MIIIK Box oder so ähnlich (da gibts so viele verschiedene Modellnamen, aber ist eigl alles das gleiche) bestellt. Hatte extra eine mit 2GB Ram genommen.

    Der Preis war überzeugend und die Shit-Build kann man ja deinstallieren und ne saubere draufmachen, aber:

    - Abstürze
    - Ruckeln bei Youtube Videos (im Browser)
    - Fernbedienung war auch Mist, machte kein Spaß

    KODI hab ich dann gar nicht mehr getestet, sondern gleich zurückgeschickt. Kam mir zu unausgereift vor. Werde wohl noch abwarten, ob bessere Androidboxen kommen oder etwas mehr ausgeben und mir nen Win10-Stick holen.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Irgendwie fallen die Youtube Reviews zu den Billig Boxen immer Top aus und wenn dann normale Nutzer das Ding haben dann werden die Berichte auf Amazon und Co sehr negativ ?
    Wie bei Wetek, Minix usw.

    Die Frage ist halt, kann man für 50 EUR wirklich dasselbe bekommen wie z.b. die Shield oder ein NUC leistet ?

  • Ich würde meinen HTPC nie mit so einem "Ding" eintauschen wollen.
    Die können halt eben genau das, was drauf steht:
    Videos bis 4K abspielen.
    Das ist nur heute keine Leistung mehr, da die Chips das intern übernehmen.
    Was die CPU/RAM Leistung angeht, bleiben die Zwerge einfach noch immer im unterem Bereich.

    Reicht schon, aber geht wesentlich besser.

  • Die Frage ist halt, kann man für 50 EUR wirklich dasselbe bekommen wie z.b. die Shield oder ein NUC leistet ?

    Die Fragestellung beinhaltet die Antwort doch schon. Du bekommst was du bezahlst.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb


  • Die Frage ist halt, kann man für 50 EUR wirklich dasselbe bekommen wie z.b. die Shield oder ein NUC leistet ?

    Meiner eigenen Erfahrung nach (noch) nicht. Wobei ich 65 € bezaht hatte. Verbaut war Amlogic S805 und 2 GB Ram, Android Lollipop.

    NUC ist ja kein Vergleich, aber Shield (auch wenn noch ne andere Performance-Klasse) oder FTV lassen sich natürlich ihr Marketing und Service bezahlen, das geht gewiss günstiger. Ist ja auch so die Idee hinter RPi. Aber wenn du neben KODI geschmeidig Android nutzen willst, dann gibts da meiner Erfahrung nach noch nichts Empfehlenswertes in dem Preissegment, in dem ich gesucht habe (bis 100€).

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Also der FTV 2 kann nur 4k/30hz und das Shield kostet ja auch 200€. Deswegen soll ich sone eBay Box wagen, auf den Odroid warten oder die Sache mit Android lieber lassen :D
    Ich will ja keine Android Spiele spielen nur halt KODI mit allem drum und dran (Live-TV, Filme, Musik, etc) und ein Webbrowser wär nicht schlecht.

  • Ich will ja keine Android Spiele spielen nur halt KODI mit allem drum und dran (Live-TV, Filme, Musik, etc) und ein Webbrowser wär nicht schlecht.

    Genau das suchte ich auch! Du kannst ja eine Androidbox von Amazon wagen, gibt ja auch schon Amlogic s905. Will jetzt keine Schleichwerbung machen, aber da ist der Rückversand ja sehr unkompliziert, falls du unzufrieden bist. Bei meiner getesteten Box haben sogar 720p Youtube-Videos über Browser geruckelt, dazu Abstürze... das war nix.

    Ansonsten einfach noch ein paar Monate abwarten oder einen Win10-Stick als Alternative - wird aber wieder teurer...

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Rückgaberecht hab ich ja also einfach mal bestellen ?

    Rückgaberecht ist ja ein juristischer Aspekt, den man in der Theorie bei jedem Geschäftsvertrag dieser Art hat. Man muss nur die Praxis und den Verkäufer im Falle einer Rücksendung einschätzen. Da ich selten bei Ebay bestelle, habe ich keine Erfahrung zu Rückgabefällen.

    Rein technisch sieht das Ganze in meinen Augen brauchbar aus - warum sollte Android und KODI mit dieser Technik als Basis nicht gut laufen? Seltsam empfinde ich - rein subjektiv - die unseriöse Aufmachung (warum wirbt man mit solchen Bildern, Gauzonen-Addons?). Ich habe es trotzdem ausprobiert und keine gute Erfahrung gemacht, was nicht bedeuten soll, dass du die gleiche Erfahrung macht. Solltest du also so eine Box ausprobieren, würde ich mich sehr über ein Review freuen, da ich selbst noch suche!!!

    Ich habe nochmal nachgeschaut (Korrektur an der Stelle - es war Android 5.1 als OS und Amlogic S812 bei 2GB Ram), dies war mein Teskauf: http://www.amazon.de/gp/product/B017X3IHRY?ref_=pe_386171_51767411_TE_dp_1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige] Leider durchgefallen bei mir...

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!