OpenELEC selbst kompilieren und Anwendungen hinzufügen

  • Moin

    wie man OE kompiliert steht ja hier:
    http://wiki.openelec.tv/index.php/Compile_from_source

    Worüber ich leider keine Infos und Beispiele finde, ist
    wie man eine Anwendung hinzufügen kann, zb Spiele oder was auch immer....

    Hat da einer ein How-To?

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Naja im Endeffekt brauchst du nur mal gucken wie irgend ein Addon aufgebaut ist. So direkt einfach ist das aber nicht. Wenn du keine AHnung vom Compiling hast kannst du es auch direkt lassen ;)
    Oder du machst das als Docker Image - das geht derzeit halbwegs - so richtig erst mit Kodi 17.

  • docker image? was ist das?

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • ok, also so ne art sandbox?

    mit oe "krypton" soll das dann gehen?

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Es ist in Planung und die Technische Umsetzung geht schon, nur das drumrum ist noch nicht fertig (Gui, Repo...).

    Bzw wenn du mir sagst welches Programm du brauchst kann ich mal gucken ob es schnell zusammengebaut bekomme.

  • Ultrasstar Deluxe. Das ist das was mir fehlt und der einzige Grund Kodibuntu zu nutzen.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • an wenn ist die Frage ?

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Hi,

    jetzt muss ich aber mal kutz nachfragen, da ich das noch nicht gecheckt habe. Wenn ich nach der Anleitung aus dem Wiki was baue,
    was habe ich denn dann für eine OE Version gebaut ? bzw. wie weit ist der Master branch eigentlich.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Wäre flexget möglich?

    "ja" aber wenn du mal hier guckst https://github.com/Flexget/Flexge…equirements.txt das müsste man zusätzlich noch dazu bauen ... öhm da vergehts mir ;)
    Wenn das Docker System ordentlich drin ist würde das aber problemlos gehen. Ob aber bei OpenELEC die Docker Repo kommen wird wage ich zu bezweifeln denn der einzige verbleibende Dev wird genügend andere Dinge zu tun haben.


    was habe ich denn dann für eine OE Version gebaut

    wenn du die master branch gebaut hast hast du das zukünftige OE7

  • OE wird nur von einem einzigen entwickelt?

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Was hat der Kollege nur angestellt um wirklich alle zu verprellen?

    Stell dir vor, zu dir kommt einer und fragt dich etwas Projekt bezogenes - deine Reaktion ist das du ihn anguckst aber kein Wort sagst - das war Normalzustand.
    Einige Mitglieder wurden einfach direkt ignoriert und haben nie irgend eine Art von Antwort auf irgendwas erhalten etc.

    Die zuständigen fürs Board z.B. konnten am Board aber nichts tun weil sie keine Rechte dafür hatten - da waren Funktionen halt 1 Jahr defekt weil keiner sich darum kümmern konnte und es keine Reaktion vom Rechteinhaber gab.
    Die ganze Sache irgendwie "friedlich" zu lösen (über mehrere Monate) scheiterte aber daran, das es NIE irgend eine Art von Reaktion oder Diskussion von seiten des Projekt Chefs gab (hat es aber gelesen und war aktiv - siehe oben). Irgendwann war die Geduld dann auch am Ende, sind ja schließlich alles Erwachsene Menschen.

  • Na dann hoffen wir mal, das es trotzdem auch weiterhin OE oder einen Nachfolger geben wird....

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!