Nvidia Shield Kodi SMB Probleme

  • Hallo liebe Community,

    leider habe ich über die Forensuche nichts gefunden was mein Problem betrifft.

    Verwendete Hardware:

    Synology DS415+ mit 4x WD Red 4TB
    Nvidia Shield TV

    Folgendes Problem macht sich bei mir bemerkbar:

    Ich habe die Advancedsettings.xml via FTP auf die Nvidia Shield geschoben, soweit so gut.
    Die Medienbibliothek wurde auch sauber eingebunden mit Cover etc., nur jedes mal wenn ich einen Film abspielen möchte kommt folgende Meldung:
    Diese Datei ist nicht mehr verfügbar. Soll der Eintrag aus der Bibliothek entfernt werden?

    ( Lustigerweise kann ich über den Menüpunkt Video -> Dateien -> Filme) Auf die Filme zugreifen und sie abspielen)
    Auf meinen Rechner (Laptop u. Tower) funktioniert Kodi mit der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml problemlos.


    Ich bedanke mich im Voraus
    Viele Grüße aus Augsburg
    Andy

  • Ich glaub ich hab den Fehler gefunden.
    Ich hatte vorher einen RaspberryPi 2 am Laufen. Anscheinend hat sich was überschlagen weil ich die Links angepasst habe.
    Für die smb Freigaben habe ich den Benutzer und das Passwort hinzugefügt in der Advancedsettings.xml und Source.xml
    schaut ungefähr so aus:
    smb://Benutzer:PW@/IpvonNas
    Anscheinend kam dann meine Shield nicht mehr mit dem Pfad klar.
    Ich werde die Medienbibliothek neu einlesen und euch berichten.
    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!