OpenElec 5.08 mit Kodi 14.2 kein Wetter Addons mehr dabei..

  • Benutze OpenElec 5.08 mit Kodi 14.2 als Client
    von meinem EasyVDR Server ( EasyVDR Version 2.5 ) mit dem PVR VDR XVDR Client
    XVDR deshalb weil in Openelec 6.03 mit Kodi 15.2 es kein PVR VDR xvdr Client mehr gibt nur noch den PVR VDR vnsi Client.
    Wie es aussieht wird das xvdr Plugin nicht weiter entwickelt..
    Nur habe ich jetzt ein Problem mit OpenElec 5.08 mit den Wetter Plugins.
    Es werden bei einer Neuinstallation keine Wetter Addons mehr zur Auswahl angezeigt und auch nicht mehr nachgeladen..
    Deshalb kann ich auch das Wetter Addon nicht nutzen
    Vor dem erscheinen von der Openelec 6.x Versionen ging das wunderbar.
    Frage kann man die Wetter Plugins oder Addons auch anderweitig nach installieren.
    Openweather bleibt aussen vor es funzt auch nicht mehr ohne Kauf Key
    Bleibt nur noch das Yahoo Wetter Addon übrig das lief früher ohne Probleme
    Jemand eine Idee ?? Wie ich an die Wetter Addons komme
    Gruß emma62

  • Da wir mittlerweile bei Kodi 16 angekommen sind, könnte es einfach sein, dass die Addons nicht mehr nachgereicht werden.

    Aber manuelles nachinstallieren sollte immer gehen.
    Hast du schon unter Benutzer-Addons geschaut? Ich bin mir bei Kodi 14 nicht sicher, ob des Punkt unter Settings/Addons überhaupt schon gab.

    Es ist schon richtig, dass viele der Wetter-Addons geändert wurden.
    Wahrscheinlich ist daher nur noch etwas aktuelles in einer aktuellen Repo ab Kodi 15 zu finden.

    Zur Not könnte man aber einfach eine Wetter-Addon von einer aktuellen Kodi-Installation kopieren.
    Dafür würde ich an deiner Stelle ein Kodi 16 auf dem WindowsPC installieren, Wetter aktivieren/einstellen/installieren und dann aus dem Addons Ordner den Wetter-Ordner kopieren und in OE einfügen.

  • Hi don
    Hat funktioniert
    Habe mir aus einer OpenElec 6.03 installation
    das weather-yahoo-3.08.zip
    und weather-yahoo-3.09.zip
    aus /storage/.kodi/addons/packages herauskopiert
    und die zwei addons in der Addons Verwaltung von OpenElec 5.08
    per " Aus ZIP-Datei installieren " , wieder hinzugefügt.
    Funzt jetzt wieder.
    Danke

  • XVDR deshalb weil in Openelec 6.03 mit Kodi 15.2 es kein PVR VDR xvdr Client mehr gibt nur noch den PVR VDR vnsi Client.
    Wie es aussieht wird das xvdr Plugin nicht weiter entwickelt..

    XVDR ist tot und wird nicht mehr weiterentwickelt und ist seit Spätestens Kodi 13 schon lange von VNSI abgelöst worden was in allen Belangen besser ist.
    Es gibt eigentlich keinen Grund mehr XVDR einzusetzen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!