TV Karte für Windows 10 um TV evtl. Sky über Kabelanbieter zu gucken und aufzunehmen. Anbieter Willy-Tel HH/Norderstedt

  • Hallo liebes Forum,

    habe hier schon reichlich geguckt aber anscheinend bin ich zu blöde.
    Welche TV Karte (dual) ist den richtig gut und kann ggfl. sogar Sky ohne Box? Finde immer nur Empfehlungen für Satelit. Noch habe ich kein Sky bin aber zukunftsorientiert.
    und womit kann ich am einfachsten ein Suchlauf starten sender soriteren und timeraufnahme machen? Hatte vor zig Jahren unter windows 98 mal eine Hauppauge und deren software genutzt.

    Kennt jemand zufällig IPTV Liste für ungarische Sender? Willy-Tel hat die aus ihren Paket entfernt und die 2 die Sie noch drinnen haben sind in einen total beknackten Paket enthalten was vorne und hinten nicht lohnt.

    Zu meinen System i5-4960 gtx 960 kodi jarvis mit direcX 11 und dsplayer. Könnte auch noch PowerDVD15 was zur Zeit aber nur wegen 3d noch installiert ist nutzen, soll ja auch TV können.

    Beste Grüße und vielen Dank
    Marc

  • Sky wäre vielleicht nur möglich wenn du die Sender über deine Kabelanbieterkarte nutzt. Denn ist nämlich das Pairing schon aussen vor. Die Verschlüsselung müsstest du aber dann trotzdem umgehen mit der TV-Karte. Ist möglich, da es hier im Forum ja immer ordentlich zugehen soll, wende dich doch dazu an die richtigen Foren.

  • ahso sky geht nur mit der Box dachte die Schlüssel Karte kann man vielleicht mit einen Lesegerät der TV Karte begreiflich machen. Ähnlich dem secam Modulen für sat.Wollte keine illegale Sachen machen für gute Produkte zahle ich gerne den Preis.

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Die TV karten schau ich mir mal an.

    Mit welchem addon funktioniert denn die cine c2 https://digitaldevices.de/produkte/dvb-k…nten/cine-c2t2/ am besten. War jetzt die einzige Karte und dvbt dual Karte mit uhd Fähigkeit.

  • hab leider noch keine Karte von sky.
    Wollte es mir aber zu legen und dann eigentlich keine Box mit extra stromanschluss stehen haben.reicht schon htpc, TV, xbox, avr, subwoofer, mir geht der Platz aus.
    Da die cine 2 wohl die einzige ist die uhd anbietet.werd ich mich mal nach einen guten Preis umsehen.

    Besten Dank

  • Wenn du bereits eine Sky-Karte hast, dann kann es schon funktionieren (alte Karte = gute Karte )

    Eine Sky-Karte braucht man nicht zwingend. Bei KD lässt man sich einfach die Sky-Sender auf seine Kabelkarte freischalten und setzt diese ins Modul.

    Da die cine 2 wohl die einzige ist die uhd anbietet.werd ich mich mal nach einen guten Preis umsehen.

    Du müsstest dich nur informieren ob es möglich ist die Sky-Sender auf deine vorhandene KabelTV-Karte freizuschalten, und diese steckst du dann in dein CineModul.
    Und UHD im Kabelnetz, na ich weiß ja nicht ob das in naher Zukunft kommen wird. Die haben ja noch nicht mal alle möglichen HD-Sender im Portfolio.

  • schreibe die Antwort nun schon zehnten Mal vom ich habe willy-tel das ist mein Kabel Anbieter.der hat Pakete mit sd und HD Kanälen kommt aus der Wand ohne Decoder.wenn ich sky will benötige ich eine sky Abo Karte und eine Box.ich dachte es gibt.ne Möglichkeit die keykard einfach ohne Box zu nutzen mittels cine 2. Wollte ungern noch eine Box rumstehen haben.
    Leider kann ich kein sky über Willy tel buchen wäre zu genial wenn die bei sich in der Zentrale das umstellen bzw der Techniker die Leitung anders anschließt und Empfang ginge. Zumindestens habe ich für HD keine Box extra stehen. Bezahle 5 Euro mehr und hab hd Kanäle war damals Erstbezug Angebot kostet heute ein vielfaches das Paket.

  • Hi,

    @ingolfius er hat doch schon geschrieben, dass er für die Sender von willy-tel keinen extra Decoder braucht!

    @Ampallang für Sky brauchst du eine Sat-Smartcard und da wird nur noch die V14 ausgegeben von Sky. Selbige "kann" auch ohne die Sky Hardware genutzt werden. Wie lange das noch funktioniert kann dir im Moment aber keiner sagen. Auch ist es nicht ganz trivial diese in Betrieb zu nehmen.
    Wenn sie denn aber mal ohne Restriktionen frei geschaltet ist kannst du die V14 per OScam nutzen und dann braucht es "nur" die Anbindung von OScam an deine TV-Applikation. Da das alles aber ziemlich in den grauen Bereich abtriftet ist dieses Thema hier nicht gerne gesehen.

    Grüße
    Radagast

  • hallo radagast,

    Vielen Dank. Das das eine Grauzone ist wusste ich nicht. Wollte einfach allea über den htpc ohne Zusatz Technik extern erledigen.muss ich halt mit der Box Leben ohne geht sky dann halt nicht.

    Schade aber auch.vielen Dank für das feedback hat mir dann doch schon viel gebracht.

  • Hi,

    naja ohne zusätzliche Technik geht es ja fast.
    Im Falle von OScam braucht es nur einen Smartcard Reader wie z.B. eine Easymouse2 oder du kaufst dir zusätzlich zu der Cine C2 das zugehörige CI Modul http://www.digital-devices.eu/shop/de/tv-kar…g-dd-duoflex-ci und dann noch ein passendes Cam. Wobei ich mich mit dem "passendem Cam" nicht so gut auskenne.
    Das läuft dann alles in deinem HTPC.

    Grüße
    Radagast

  • @ingolfius er hat doch schon geschrieben, dass er für die Sender von willy-tel keinen extra Decoder braucht!

    Das habe ich schon verstanden. Meine Frage war auch nicht ob er einen extra Decoder hat, sondern ob er eine KARTE von seinem KABELanbieter hat. Also erstmal lesen bevor man hier Unsinn schreibt. Denn meist braucht man für HD, was er ja hat, eine Karte. Diese kann man auch in den Fernseher stecken ohne Decoder.

    für Sky brauchst du eine Sat-Smartcard und da wird nur noch die V14 ausgegeben von Sky

    Sat-Smartcard. Er hat doch Kabel. Denkst du bevor du schreibst? Und das nur die V14 ausgegeben wird ist ebenfalls Blödsinn. Ich kenne einige die haben nicht mal eine Skykarte weil dort alles über den Kabelanbieter läuft. Und da braucht man dann nur die Karte vom Kabelanbieter.
    Weiterhin ist das keine Grauzone, sondern lediglich ein Verstoß gegen die AGB des PayTV-Anbieters. Rechtlich kann dir da niemand was. Die können dir nur dein Abo fristlos kündigen.
    Also erstmal sich richtig informieren bevor man hier Dumpfsinn schreibt und anderen Angst macht.

  • Wenn er aber eine Karte hat, dann decodiert der Fernseher und somit hat er einen Decoder im Einsatz...

    Was den Rest deiner Aussage angeht, so zügle mal bitte deine Ausdrucksweise. Ich habe weder dich noch andere angegriffen und dann braucht es nicht solche Kraftausdrücke wie Unsinn oder gar Dumpfsinn.
    Ob ich mit meiner Aussage bzgl der V14 Recht habe oder du, dass überlasse ich dann dem Fragesteller, wenn er denn doch ein Abo bei Sky abschließen sollte und was dann dabei raus kommt. Da lasse ich mich mit Sicherheit nicht auf eine Diskussion wie Leuten wie dir ein.

  • Ruf doch einfach mal in Norderstedt an - die können Dir bestimmt sagen welche Karten sie verschicken.
    Ich vermute, dass das mit der Cine und dem zugehörigen Cardreader funktionieren wird.
    Verwende z.Zt. selbst die DVB-C/C2/T/T2 im selben Netz, hatte aber noch nicht das Bedürfnis eines der erweiterten Pakete zu ordern.
    Die DD-Karten sind allerdings ganz große Klasse und den Preis wirklich wert.
    Installation des nötigen Treibermoduls unter Linux ist ein simpler Zweizeiler im Terminal.

    Kodi 17.6 / Ubuntu 17.10 / Linux 4.14.29 / TVH 4.0.10
    Origenae S10V / ASRock H97M Pro4 / i5 4690 3.5 GHz / 8 GB RAM / 256GB Plextor M6e PCIe / 3 x WD40EURX Raid5 / DD DVB-C/C2/T/T2

    Einmal editiert, zuletzt von Lena (16. März 2016 um 10:43)

  • huch hier ist ja was los.ich habe keine Karte im TV.hd kommt bei mir aus der Dose an der Wand.das Kabel geht in den tuner am TV.soll aber zukünftig in die cine c2/t2 im htpc gehen.
    Das mit der Grauzone Verstoß gegen die agb vom Anbieter hatte ich schon als solches und der damit verbundenen Möglichkeit ganz andere Karten zu nutzen, welches hier ala Thema gar nicht gern gesehen wird, verstanden. Aber danke für das klar stellen.
    Vielen Dank für denk link für das extra Teil zur cine 2, dann kann ich alles auf einmal ordern.

    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!