Sender ruckeln anfangs sehr stark direkt nach dem umschalten

  • Hallo
    nachdem mein Vu+ Enigma 2 client endlich wieder läuft habe ich ein weiteres Problem
    Wenn ich umschalte ruckelt das Bild anfangs stark und ich habe starke Klötzchenbildung
    Scheinbar immer dann wenn die Medlung Zwischenspeichern kommt.
    Kann man die Meldung nicht unterdrücken bzw das Zwischenspeichern vermeiden?

  • Ein wenig Material muss der schon puffern.
    Man kann es schon deaktivieren, wenn man in der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] den Wert einfügt:

    Code
    <pvr>
    <cacheindvdplayer>false</cacheindvdplayer>
    </pvr>


    ... aber dann kann es schnell zu unsynchronem Bild&Ton kommen.
    Einfach mal probieren.

  • Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <pvr>
         <minvideocachelevel>5</minvideocachelevel>
         <minaudiocachelevel>10</minaudiocachelevel>
    </pvr>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    Damit kannst du das Zwischenspeichern konkret beeinflussen, die Standardwerte sollten die genannten 5 und 10 sein.
    Die möglichen Werte sind von 0 bis 100 und hier kann man sich bei Puffer-Problemen solange spielen, bis es passt.

    Nur je höher die Werte, desto höhere Umschaltzeiten aufgrund des Zwischenspeicherns

  • Ist alles auch nicht sooo schwer, wenn man erst mal eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erstellt hat.
    Wenn du meinst, dass alles so weit richtig sein müßte, dann bitte 1x den Inhalt der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] hier reinstellen und nach dem Start von Kodi das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] hier reinstellen.
    Da sieht man dann, ob die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] auch geladen wurde (das ist die nächste Hürde, an der man stolpern kann).

    Vielleicht auch noch hier ein wenig querlesen:
    Streaming von VU+Solo2 zeigt nur "beschäfigt" an, sonst passiert nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!