Umschaltzeiten von 10 sek

  • Hallo Leute,

    erstmal Hallo bin neu hier und bin gespannt neue Leute kennenzulernen :).

    Ich habe seit kurzem eine Android smart box mit kodi drauf. Habe meine listen aufgespielt und habe jetzt 2 Probleme.

    Die umschaltzeiten sind fast 10 sek und nervt sehr stark. Mit anderen Programmen habe ich es natürlich getestet und da geht's innerhalb von 1-2 sek.

    Da mir aber die Optik und die möglichkeiten an kodi gefallen hoffe ich hier Hilfe zu finden.

    Zu meinem 2ten Problem ist ich bin seit 4 Tagen auf der suche nach einer ordentlichen epg url. Finde immer welcher aber leider nicht für die die brauche nämlich für den deutschen TV plus die verschlüsselten Sender.

    Hoffe ich wisst weiter :thumbup:

    Gruß

    Nepo

  • Ist deine Box mit DVB Tuner oder machst du das ganze per Stream. Wenn per Stream machst dann kann ich mir vorstellen das du 10 Sek Umschaltzeiten hast und aber auch bei einer DVB Karte wirst du bei 3-5 Sek sein. Das ist einfach Kodi.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ja es kommt auch immer darauf an von wo die Stream kommen. Wie gut dort die upload sind und wieviele User auch dran sind. Würde mir an deiner Stelle eine DVB Karte besorgen und das mit der machen.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Das ganze läuft über einen PC, Raspberry Pi oder auch BananaPi wo die DVB Karte drin ist und von dort kannst du deinen Clinet damit versorgen.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • ...brauche nämlich für den deutschen TV plus die verschlüsselten Sender...

    Da es hier wieder offensichtlich um illegales Zeug geht, würde ich jetzt mal sagen, bitte nicht weiter supporten. Die legale DVB Variante interessiert den User ja anscheinend nicht.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • Wenn ich mir die sogenannten Legalen Liste hier ansehe und dann sind die Österreichischen und Schweizer Sender dabei, ist das Legal? Soll jeder vor seiner eigenen Haustür kehren bevor man andere anschwärzen will.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Wenn ich mir die sogenannten Legalen Liste hier ansehe und dann sind die Österreichischen und Schweizer Sender dabei, ist das Legal?

    Wenn wir über das Umgehen von Geoblocking sprechen, um z.B. Pro7 Schweiz oder Sat1 Österreich in SD zu streamen, von Anbietern, die die Lizenzen dafür halten (Zattoo, Wilmaa...), dann ist das 'ne gute Frage. Über Satelit empfängt man den Kram ja auch seit Jahren. Würde mich auch daher iwie wundern, wenn das tatsächlich illegal sein soll. Bin da nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Dinge, aber als ich mich das letzte Mal damit befasst habe, war da EU-rechtlich noch viel ungeklärt und/oder für mich unverständlich.

    Von mir aus können RTL, Pro7, Sat1 und wie sie alle heißen, aber auch umsonst und ohne Restriktionen in UHD streamen, meine Zahlungsbereitschaft ist mittlerweile in den negativen Bereich gefallen bei deren Programminhalten - die Werbung ist ja noch das Beste daran.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Seit wann kannst du in Deutschland ORF und Co über SAT legal Sehen das musst du mir erklären. Ohne das du in Österreich einen Wohnsitz hast und die GIS bezahlst bekommst du auch keine Karte. Ausser du hast sie bei eBay gekauft um den 10 Fachen Preis das aber wiederum auch nicht legal ist.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Wenn ich mir die sogenannten Legalen Liste hier ansehe und dann sind die Österreichischen und Schweizer Sender dabei, ist das Legal?

    Wenn man es positiv auslegt, dann kann man sagen, dass dieses Forum deutschsprachig ist und somit auch diese Länder mit einbezieht.
    Ist aber Haarspalterei. Legal ist das bestimmt nicht.

    Meine Definition von legal:
    wenn ich es mit dem Browser von der Website des eigentlichen Anbieters schauen kann, dann darf ich das auch in Kodi.
    Gehe ich also bei ARD auf die Website und finde dort den Live-Stream und deren Mediatheken, dann ist das für meine Begriffe absolut in Ordnung.
    Gehe ich bei ORF auf die Seite und werde auf Grund von Geoblocking am Schauen gehindert ... dann ist das eben so. Da muss ich halt draußen bleiben.
    Und wenn jemand Sky streamt und uns erzählen will, "das ist aber nicht illegal, weil....", der hat se einfach nicht mehr alle.

  • Seit wann kannst du in Deutschland ORF und Co über SAT legal Sehen das musst du mir erklären.

    Woher soll ich das wissen? Das hab ich doch gar nicht geschrieben :D Ich weiß nur, dass ich früher immer Pro7 CH über Satelit geguckt hab. In Dänemark kann ich z.B. auch, ohne GEZ (ein Thema für sich!) zu zahlen, ARD schauen. Das ist nicht illegal. Die Frage, die ich aufgeworfen habe, ist ja nur - wird es nun illegal, sobald ein Geoblocking ins Spiel kommt, das ich aushebeln würde? (Ob nun den Stream per DNS oder mit dem Kauf einer Karte bei Ebay, ist ja im Grunde dasselbe). Mir ist klar, dass die Anbieter gewisse Vorstellungen haben, nach einigen von denen wäre ja auch der Ad-Blocker gern illegal, gibt aber auch ne Verbraucherseite und die Ansicht, dass Geoblocking in Europa nichts zu suchen hat und Fortschritt und Entwicklung verhindert. Wie löst das EU-Recht die Situation? Nach meinem Kenntnisstand noch gar nicht, mehr wollt ich nicht aussagen.

    Mir ist es egal, ich gucke weder ORF noch Pro7 und daher ist es mir auch ziemlich gleich, dass wir hier keine IPTV-Listen mehr supporten wollen (was ja auch noch andere Gründe hat). Ich sähe das allerdings recht kritisch, wenn das tatsächlich illegal sein soll, weil ich rein ideologisch für ein geoblocking-freies Europa bin und man dies meiner bescheidenen Meinung nach den Unternehmen wirtschaftlich durchaus zumuten könnte. Im Sinne von Gemeinwohl und Entwicklung wäre das in der Summe für mich der politish korrekte Ansatz. Mit Hinblick auf den Lobbyismus in dem Laden, bin ich aber sehr auf das Ergebnis gespannt.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Indem du die Programme die per Geoblocking hier gesperrt sind ensperrst bist du faktisch ein Mittäter eines Urheberrechtsverstoßes des Senders der eine Ausstrahlung in unserem Gebiet nicht lizensiert hat indem Du die unlizensierten Ausstrahlwege (hier IPTV Listen) weiter verbreitest.

    Ich seh das hier zweischneidig. Natürlich ist jede Art von Geoblocking antisozial. Und ja die Lizenzen für eine auf eine Land beschränkte Ausstrahlung zu begrenzen ist ein veraltetes System was sich anpassen muss.
    Aber solange es nicht explizit erlaubt ist würde ich mich als Forenbetreiber auch nicht in Gefahr bringen :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ...bist du faktisch ein Mittäter eines Urheberrechtsverstoßes des Senders der eine Ausstrahlung in unserem Gebiet nicht lizensiert hat indem Du die unlizensierten Ausstrahlwege (hier IPTV Listen) weiter verbreitest.

    Ja, gut... das klingt logisch. Sky kauft die Lizenzen ja auch spezifisch für Deutschland. Sinnvoll finde ich es nicht mehr. Preisdiskriminierung steht ja in einem einigermaßen homogenen Umfeld wie Europa allein im Zeichen von Gewinnmaximierung, also dort wo lokal eine höhere Zahlungsbereitschaft vorhanden ist, schöpfe ich sie ab - wo sie niedriger liegt, gehe ich mit den Preisen runter. Finde ich innereuropäisch fragwürdig.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Bezüglich ORF, hier ist es ja so, Österreich ist ein kleines Pimperlland, zahlt für Ausstrahlungen von US, UK usw. deutlich weniger als DE zB.
    Zusätzlich kommt noch der Sportbereich, zB Formel 1, hier ist die gesamte Übertragung werbefrei, bei RTL nicht. Wäre ORF nicht verschlüsselt, würden viele RTL Zuschauer umschalten und die ganzen Werbefirmen würden sich ärgern. Dann würde entweder RTL weniger zahlen, oder ORF mehr. Mit den bescheuerten Zwangsgebühren bekommen beide Länder sowieso viel zuviel, ich zahle zwar GIS (ja, ich bin leider ein Ösi), empfange ORF aber nicht,
    "I druck den scheiß ORF anfoch net" und verzichte auf eine ORF-Karte oder DVB-T2 Empfang (DVB-T ist schon fast komplett abgeschaltet). Somit kann mir der Rot-Funk (SPÖ-Sender) gestohlen bleiben.
    Zurück zum Thema, dies betrifft nicht nur den ORF, sondern alle anderen Ösi-Sender genauso, ServusTV Österreich ist mittlerweile auch verschlüsselt, nur wegen der MotoGP, auf ServusTV DE wird in dieser Zeit was anderes gesendet, hätte der Sender nicht verschlüsselt, wären ein paar Millionen mehr zu bezahlen gewesen.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • emmm :) erstmal danke für die Diskussion. Also ich sehe das wie @mafe68

    Danke für die korrekt Aussage.

    Ich werde mal gucken was bannana und rasberry pi so ist :)

    Das wichtigste für mich ist einfach schnelle umschaltzeiten, epg und gutes Design.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!