von windows zu linux. nun probleme mit filebot

  • hallo nerds,

    ich mal wieder.

    bin auf meinem desktop pc von windows 7 zu linux mint gewechselt. soweit so gut ;)
    mit ach und krach habe ich jetzt den filebot installiert und oh wunder, er läuft sogar. (warum schreiben die nicht dabei, das man java extra installieren muß*grrrrrr)

    ABER:

    meine filez liegen auf meinem server (windows sbs2011 enterprise)
    als beides noch windows war (pc und server) konnte ich einfach die datei von meinem server in den filebot, der auf meinem pc lief, ziehen und dort dann suchen und umbenennen lassen.

    mit linux funktioniert das nicht. die datei läßt sich nicht rüberziehen.
    wenn ich unten über das sysbol "laden" gehe, finde ich leider auch nicht wirklich was, da ich hier in meinem verzeichnisbaum lande.

    habt ihr nen tip für mich?
    wäre das ganze lösbar über gemountete laufwerke? dazu müßte ich die fstab bearbeiten, richtig?
    ohoh fragen über fragen. allerdings sind die freigaben lt. system eingehangen, wenn ich das erstemal zugriff drauf nehme. wo liegt der einhängepunkt? (unter mnt oder media ist nix zu finden)

    eingehangen hab ich es bekommen :) nur umbenennen geht immer noch nicht, weil mir die rechte fehlen. kann ich dem programm filebot irgendwie beim starten root rechte geben?


    achja, bevor ich es vergesse, der server ist headless und ich starte bei bedarf nen rdp um ihn zu administrieren. aber dies nur nebenbei.

    thxx
    dogson

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von dogson (29. Februar 2016 um 22:25)

  • oh man, darauf hätte ich auch kommen können ;)

    hab die entsprechenden ordner jetzt in die fstab eingetragen und zwar als rw nu klappt das, danke

    lg
    dogson

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!