[Release] Amazon Prime Music

  • Hallo,

    habe gerade das update installiert. Bei mir fixt es aber leider nicht das Problem. Ich konnte jetzt einmalig meine Zugangsdaten eintragen. Danach kommt weiter die Meldung, dass ich kein Prime Kunde sei. Danach kann ich das Passwort nicht mehr eingeben. Selbst wenn ich zwischendurch auf Passwort löschen klicke, Cache lösche und Cookies lösche.

    Mein System, falls das eine Rolle spielen sollte: RPi 4B, Libreelec, Kodi 18, Prime Music Addon 0.10.7.zip

    Hat sonst wer schon dieses plugin wieder erfolgreich zum laufen bekommen?

    Gruß,
    Jörg

  • Hallo nochmal ... bin recht frisch in der Materie ... ist auch mein erster RPi und Linux ist auch nicht so meine Welt.
    Stocher deswegen bei Fehlersuche ziemlich rum. Habe jetzt denke ich ein Log File gefunden. Haben die Addons auch ein eigenen [definition='1','0']log[/definition], wenn ja wo finde ich den?
    Also im Kodi Log habe ich nur 3 Einträge zu Prime Music gefunden. Einen über die erfolgreiche Installation von 0.10.7.
    Und 2 Fehler von denen ich nicht weiss ob Sie überhaupt mit Problem zusammenhängen:

    ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.audio.prime_music/ ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.audio.prime_music/) failed

  • Hi Jörg,
    hast du schon ausprobiert, ob du über einen Browser am PC auf Amazon Prime Music zugreifen kannst und Lieder abspielen kannst?
    Du kannst bei Kodi in den Systemeinstellungen im Modus Experte das [definition=12,9]logging[/definition] in den Debug-Modus schalten, damm werden mehr Infos ins Logfile und mir dem ich vermutlich mehr anfangen kann.
    Grüße

  • Bei mir das gleich... Keine Änderung von 10.0.6 zu 07... Ich war aber auch schon länger nicht in dem plugin, und habe auch in der Zeit , Also gestern, ein Upgrade auf Amazon Musik HD gemacht für die 90 Tage Testphase... Kann es auch daran liegen?
    Alle anderen Devices mit der Android app von Amazon funktionieren mit dem log-in...
    Bei mir läuft noch Kodi 17.6 auf Nvidia shield mit Version 10.0.7 von deinem sehr geilen plugin, wofür ich auch mal herzlichen Dank sagen will...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Also ich hab eben mal zum testen das plugin von spacy installiert und das frisst meine log-in Daten einwandfrei... Und es kann gapless Audio? Is ja geil...
    Kannst das auch bei dir hinzufügen? Würde gerne bei deinem plug bleiben...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • hi @FoLeY
    hab version 0.10.7 jetzt grad bei mir auf nem anderen PC ausprobiert und es tut alles wie es soll. hab bei mir allerdings 2-faktor authentifizierung bei amazon eingestellt. normalerweise sollte es da aber nicht dran liegen.
    hattest du bislang dein login vom plugin speichern lassen? wenn ja solltest du diese mal löschen, cache und cookies am besten gleich mit, und einen neuen login durchführen bzw die logindaten wieder neu speichern.
    möglicherweise liegt es aber auch an music HD, kann mir das aber nicht wirklich vorstellen. kannst du mir evtl ne logdatei von nem einlogversuch zur verfügung stellen?

    zum gapless: das muss ich mir mal anschaun wie das @spacy in seinem plugin gelöst hat. man kann das bei mir zwar auch einstellen, der player der dann verwendet wird neigt allerdings zum stottern wegen fehlender pufferung. und das ist leider ein kodi problem an dem ich nix machen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von piet (20. September 2019 um 21:39)

  • hey... Piet...
    Danke für die Rückmeldung...
    Ich werde das mit dem Cache und Passwort löschen jetzt mal testen. Ich glaub auch nicht das es an Musik HD liegt, weil sonst hätte ja das andere plugin auch gemeckert. Andere User haben ja auch ähnliche Probleme.

    Wie kann ich denn das mit dem gapless bei dir einstellen? Ist das DVD Player verwenden? Oder so ähnlich hieß das doch?

    Und ja, bei spacy stottert alles ziemlich heftig. Eigentlich nicht zu gebrauchen für mich. Schade, Ich hasse es wenn Pausen in einem Album sind wo eigentlich keine sein sollten.

    Und das Music HD Abo bringt mir ja eigentlich auch nicht viel. Es werden ja in deinem plugin und in dem von spacy nur 256kbit aufgelistet... Gibt es da Möglichkeiten das HD oder sogar ultra zu supporten?

    Greetz FoLeY....

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • gerade nochmal versucht, keine Chance...
    Es ist auch komplett egal was man als login Daten eingibt. Hab auch den von meinem Schwager versucht, no way... Cache, Cookies löschen bringt nichts, oder geht nicht? Es kommt da auch keine Rückmeldung wenn man dort drauf drückt.
    Deinstallieren bringt auch nichts.
    Wo werden denn die configs gespeichert? Kann ich das manuell löschen? XML File?
    Wenn ich das plug deinstalliere und wieder installiere ist meine Email und andere Einstellungen sofort wieder da. Also wird die config ja nicht mit deinstalliert...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • hab eben mal auf meinem Android phone die 10.0.7 zip auf ein Kodi 17.6 installiert, wo das Prime plugin noch nie drauf war... Und siehe da, es funzt auf Anhieb... Strange...

    Also es scheint so, als würde man die verbockte Anmeldung nicht mehr los...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Bzgl. gapless...jeder Song oder besser gesagt jede Song-URL ist ein eigenes Code-Objekt, wird beim Abspielen separat verarbeitet und damit gelingt auch das Überblenden.
    Das "Leitungsstottern" hängt extrem von der lokalen Netzstrecke ab, d.h. ob man per WLAN (ggf. hohe Konkurrenz, WLAN-Typ etc.) streamt oder andere Schwächen in der lokalen (Haus-/Wohnungs eigenen) Infrastruktur hat.
    Mein Mediacenter ist z.B. per PowerLan verbunden und ich habe auch hin und wieder Aussetzer, aber diese sind wirklich sehr selten und eher bei Titeln, die nicht dem Mainstream entsprechen. Alles andere läuft glasklar ohne Aussetzer.
    Ein weiterer Punkt kann noch das eigene Endgerät sein, z.B. PowerManagement (wird immer wieder gern genommen), CPU/RAM Auslastung, andere konkurrierende Prozesse im Hintergrund etc.

  • Also im Netzwerk sollte alles OK sein. 100mbit vdsl an einer kabelgebundenen 1000mbit Nvidia shield ... Das sind eigentlich gute Voraussetzungen...

    piet...
    Es hat jetzt doch funktioniert... Ich glaub ich war nicht hartnäckig genug... Hehe....
    Ich hab gefühlte 20x auf Passwort löschen gedrückt und auf einmal kam die Tastatur mit Email Eingabe Aufforderung. Danach direkt auch die Passwort Aufforderung und auch wieder das Code schicken lassen. Eingegeben und alles gut. Also läuft...
    Sorry fürs stressen...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Komme da auch nicht rein...die Addon Version 0.10.7 möchte mir zur Info immer wieder erzählen das man keinen Amazon Accout hat...bekomme keine Email Eingabe Aufforderung... auch wenn man mindestens schon 40x auf Passwort löschen und Cookies löschen gedrückt hatte und die User Daten mittlerweile löschte...mit spacys Addon hat unser einer in dieser Richtung keine Probleme.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @FoLeY gappless wird abgespielt, wenn du in den plugin einstellungen "dvd player für wiedergabe verwenden" deaktivierst. dann wird der paplayer von kodi verwendet. allerdings fängt er dann bei mir manchmal sehr stark an zu stottern, das ist tagesabhängig, vormittags/mittags gehts meistens halbwegs gut, abends isses bescheiden. ich vermute die ursache in der latenz des netzes, sei es dein netz zu hause oder das des ISP oder amazon. der player, der in dem fall verwendet wird, cached so gut wie nix zwischen und ist daher auf äußerst pünktliche lieferung der datenpakete angewiesen. wenn das nicht klappt stottert der. der dvd-player cached wesentlich mehr, daher tritt dort kein stottern auf. allerdings kann der eben kein gapless. soweit ich weiß, ist seitend den kodi entwicklern nicht geplant, ein caching beim paplayer zu implementieren.

    @Ronny ich muss mir das ganze mit dem login daten löschen nochmal ansehen. ich kann das problem jetzt zumindest bei mir nachstellen.

  • ah OK... Ich teste das mal.
    Seit neustem gibt es auch Probleme mit dem CD Cover. Beim suchen ist noch alles OK. Wenn man aber das gesuchte z. B. Abspielt wird das Cover nicht mehr als CD hülle angezeigt. Es steht unten rechts Amazon 50 Millionen Stream oder so ähnlich, und das wird gezoomt als Cover verwendet. Bis vor dieser Umstellung, oder mit 10.0.6 war das nicht der Fall. Hat das einer auch beobachtet?
    Und wäre es möglich die bessere datenrate mit music HD Abo zu nutzen?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ronny...
    Ich glaub ich hatte die Email Adresse gelöscht und gespeichert. Plugin deaktiviert und hab Kodi beendet. Kodi wieder gestartet und sofort in die Einstellungen vom plugin und so lange auf Passwort löschen gedrückt bis die Email Aufforderung kam.
    Als ich das plugin ohne Email Eingabe gestartet habe kam auch die Meldung das ich kein Account hätte... Einfach öfters versuchen und hartnäckig bleiben... Kannst ja nix kaputt machen dabei... Hehe

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • ich klinke mich mal hier ein um zu beobachten :)
    evtl habt ihr ja mal eine Lösung für amazon music HD/UHD.

  • hi zusammen,
    @sharpherd vielen dank für den Pull Request, hab den mir angesehen und bei mir ausprobiert, der löste aber auch nicht das problem.

    hab das aber jetzt näher überprüft und ich glaube auch gefunden. bei mir gehts jetzt zumindest auf meinem entwicklungs-rechner wieder auf dem ich zuvor das login problem nachstellen konnte. ich werd das morgen nochmal mit anderen kodi-installationen überprüfen und wenns da auch tut nen update hochladen.... nur noch ein wenig geduld also

  • Das Logon Problem konnte ich bei meinem Addon lösen, siehe hier. Vielleicht hilfts.
    Vermutlich treten nach erfolgreichem Logon die gleichen Einschränkungen wie bei mir auf.

    Edit: um es konkreter zu machen...in der Logon Funktion muss wieder der folgende Code rein, dann sollte zumindest das Logon wieder fliegen. ;)

    PHP
    if 'amznMusic.appConfig =' in line:

    Einmal editiert, zuletzt von spacy (27. September 2019 um 23:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!