[Release] Amazon Prime Music

  • Da ich nicht weiß ob das folgende eine von Kodi gesteuerte Sache oder vom Addon gesteuerte Sache ist, möchte ich es kurz hier fragen.

    Meine Jungs hören recht viele Hörbücher bzw. Hörspiele (von Amazon und dem NAS).
    Jetzt ist es leider so das es nach jedem Titel eine Pause gibt und der nächste Titel erst geladen wird. Sehr unschön, da der Titelsprung recht oft mitten in einem Satz ist!
    Wie bekomme ich es hin das der nächste Titel direkt nach dem aktuellen kommt. Bestenfalls ohne Pause.

    Wäre schön wenn kein großer Aufwand ist das immer hin und her zu stellen. Bei Musikstücken soll das ja nicht so sein.


    PS
    Auf dem NAS stört das weniger, da die Tracks einzelne Kapitel entspricht und der Satz da eh zu ende ist. Das stört den Gedankenfluss nicht.

    RaspberryPi 3+ | Kodi 19 Milhouse mit Amazon & Netflix

  • Danke Don. Wo stell ich das ein? Hatte da nichts in den Einstellungen gesehen.

    Haben heute das "Überblenden" versucht. Das hatte leider keine Auswirkung im Addon.
    Wäre super wenn jemand zu dem "lückenlos" etwas sagen könnte.
    Vielleicht wissen ja die Spezialisten mehr :D @piet @sharpherd

    RaspberryPi 3+ | Kodi 19 Milhouse mit Amazon & Netflix

  • hi @Simag
    wenn du unter den addon einstellungen inder ansicht "allgemein" den punkt "dvd-player für wiedergabe verwenden" deaktivierst wird der pa-player von kodi für die wiedergabe verwended.
    dieser beherrscht die gapless wiedergabe, also ohne unterbrechung zwischen den tracks, puffert allerdings nicht soviel im voraus, was dann auch je nach internetleitung zu hängern führen kann.
    du stehst hier also vor der wahl zwischen pest und cholera, kannst aber beides mal ausprobieren, welches die besser gefällt ;)
    grüße

  • Mit dem Überblenden sollte der Kodi-Player genau das abdecken können.
    Nach meinem Verständnis dieses Addons wird die Song-Anfrage an Amazon gesendet, die Antwort (Streaming-Url) als lokale Datei gespeichert und danach dem Player zum abspielen übergeben. D.h. die Quelle aus Kodi-Sicht ist immer ein und dieselbe Datei. Damit hilft das Überblenden nicht, denn dies funktioniert nur mit unterschiedlichen Quellen.

    Möglicher Lösungsansatz für dieses Addon: Die Streaming-Url direkt mit dem List-Item an den Player übergeben. Damit sind die Quellen unterschiedlich und das Überblenden sollte funktionieren.

  • hi @spacy
    mit der beschreibung des ablaufs einer song-abfrage hast du prinzipiell recht. in der temporären datei landen die streaming-daten die amazon zu der konkreten trackanfrage liefert im m3u8 format. diese datei wird dann an den kodi-player gegeben zum abspielen.
    bei den kodi player liegt es aber so, dass nur der pa-player gapless playback unterstützt, der dvd-player kann das einfach nicht. wenn der pa-player kurz vor trackende ist fragt er bereits den nächsten track in der playliste an, dadurch wird die bestehende temporäre datei mit neuen streaming daten von amazon überschrieben, was dem pa-player aber nichts auszumachen scheint. er speichert vermutlich den inhalt der ursprünglichen datei zwischren. wenn der ursprüngliche track dann beendet ist legt er sofort mit dem neuen los.
    großer nachteil des pa-players: er hat keinen großen zwischenspeicher für die streaming daten. daher fängt es bei schwankender bandbreite/latenz schnell an mitten im song kurz zu pausieren.
    der dvd-player hat einen außreichend großen zwischenspeicher, sodaß es nicht zu diesen aussetzern kommt, kann aber eben kein gapless.
    wie gesagt, pest oder cholera. ausprobieren kann es jeder selbst...

  • Danke euch beiden.

    Hab das vorhin noch getestet und umgestellt. Die Einstellung zum Lückenlosen abspielen hab ich dennoch nicht gefunden. Finde das auch eben nicht im Netz.
    Leider fehlt die untere Leiste (Start, Stop, Pause ... usw.) im PA-Player. Das wird hier auch schon mal zu Unmut führen ;)
    Das Überblenden greift trotzdem nicht.

    Schade das dies nicht so einfach geht.

    RaspberryPi 3+ | Kodi 19 Milhouse mit Amazon & Netflix

  • Verflixt! Habe heute ein Update von Milhouse gemacht.

    @piet @sharpherd
    Ist deswegen das Addon leer?


    Und mit leer meine ich leer, ohne Inhalt, kein Text zu lesen.
    Keine Einstellungen vorhanden... nichts.

    Bildschirmfotos habe ich gemacht, nur leider ist Kodi schon aus und ich nicht mehr vor Ort :( Kann ich morgen nachreichen.
    Ein Log hab ich aber. Falls das was hilft...

    Das selbe ist übrigens auch im anderen Addon von @spacy (Amazon Mediathek) . Auch dort alles weg/leer.


    Ich hoffe das liegt nur an der Update-Version und es ist schnell erledigt.

  • Womit wurde denn die Kodi Installation aktualisiert, dass die Texte jetzt nicht mehr sichtbar sind?
    Könnte jemand bitte noch einen Link bereitstellen, sodass man die erforderlichen Änderungen nachlesen kann?
    Was ich auf die Schnelle lesen konnte, wird die Anpassung wohl etwas Zeit benötigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!