seit kodi 16 keine Zugriff mehr auf meine MYSQL Datenbank

  • Seit ich Kodi 16 auf meinem Laptop installiert habe zeigt er mir meine Filme aus der MYSQL Dantenbank nicht mehr an. Die advanced.xml ist korrekt da sie auf anderen Rechnern im Netz funktioniert, diese laufen allerdings noch mit der 15.2.

    Was kann das sein?

  • bitte die [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] posten.
    wie hast du den benutzer kodi in der datenbank eingerichtet?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das sieht nach einem Fehler in der Datenbank aus. Der Connect funktioniert ja. Wie ist denn die Mysql Datenbank aufgebaut (welche tables existieren?)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das passiert "eigentlich" nur wenn man während dem umwandeln der alten DB zur neuen den client oder die db ausschaltet :) möglich?
    aber gut wenns nun funktioniert.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich habe den Eintrag der MySQL DB MYVideos99 gelöscht und kodi neugestartet jetzt scheint es wieder zu laufen.

    Genau so hatte ich es auch gelöst... Durch eine grosse DB hat man beim ersten Start von der 16er Kodi, dass Gefühl eines Absturzes... Das brach ich ab und unwissenlich natürlich auch den Konvertierungsversuch.... Löshen der MyVideo99 half da atürlich... Konvertierung durchlaufen lassen und gut ist...

  • "Servus,

    wie löscht man den Eintrag der MySQL DB MYVideos99?
    Hab nämlich auch das Problem das mir die Menüpunkte "Filme" und "Serien" nicht mehr angezeigt werden.
    Ich hab ne Synology Nas ein Raspberry und nen Fire Tv Stick und Mysql eingerichtet. Bis vor kurzem hat auch alles reibungslos funktioniert. Vor ein paar Wochen hab ich Openelec aktualisiert, auf 15.2, und den Fire Stick, blöderweise auf 16.0 da ich dachte Openelec wird auch auf 16.0 aktualisiert. Nicht so schlimm dacht ich mir, so lange ich meine Filme und Serien anschauen kann wart ich halt bis Openelec auf Jarvis geupdatet wird. Bis gestern abends hat es auch noch funktioniert aber seit heute früh werden mir die Film und Serien Menüepunkte nicht mehr angezeigt. Ich kann zwar noch auf die Sachen zugreifen aber nur über den Menüeintrag "Dateien".

    Würde das löschen von MySQL DB MYVideos99 was bringen? Oder gibts noch andere Lösungen?
    Wäre für Hilfestellung dankbar...

  • wie löscht man den Eintrag der MySQL DB MYVideos99?

    Ich nutze als MySQL die MariaDB (Kompatibel, Schneller, Besser) als Windows-Version...
    Dort wird HeidiSQL mit installiert... Damit habe ich es gemacht... Ich denke, dass
    es mit einer entsprechenden Command-Zeile aber ebenso gut machbar ist...

    Da hab ich aber grad keine Ahnung von...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!