Übersicht aller AEON Skins

  • @schimi2k

    Wie gesagt, klappt alles bestens.

    Aber ein Problem habe ich noch:

    In den Listen von Filmen und Serien mit dem View LIST
    ist links die Liste und rechts, wo eigentlich das Poster sein sollte ist nichts ...
    wie krieg ich das Poster da hin?
    In den Designeinstellungen von LIST habe ich die gewählt:
    Links die Liste und rechts das Poster.
    Aber nichts !!

  • @schimi2k

    Hab mir gestern die Version bei GITHUB geladen (knapp 600 MB) und wollte diese installieren auf LIBREELEC. Allerdings installiert der nur bis 7% und dann passiert nichts mehr. Irgend eine Ahnung was das sein könnte??

    Ich hab auch alle empfohlenen skripte installiert.

  • bitte lest die erste Seite vom hauptthread
    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=230821
    installieren is nicht ! madnox skin ordner wie beschrieben in den addon ordner kopieren - danach installiert er automatisch den skin-shortcut script falls du das meinen solltest - wenn der da bei 7% hängen bleibt weiß ich leider auch nicht

    @malewski
    ich weiß nicht ob du eine frische neuinstallation hast, oder vom alten shednox/madnox oder sonst woher kommst - aber wie ich schon im hauptthread beschrieben hatte, sollte man versuchen eine saubere Config zu nutzen - bedeutet frisches KODI, frische Addons und frisches madnox - wenn man von isengard kommt, hat man noch eine andere guisettings.xml mit den ganzen alten skinsettings, und vielleicht sind noch ein paar alte Addon einstellungen im addon_data Ordner

    MADNOX ist "leider" kein skin den man installiert und dann läuft er direkt wie man es sich wünscht... In MADNOX muss man sich reinarbeiten und sich wirklich zeit nehmen - dazu kommt dass wir im Moment einige kleine merkwürdige Probleme sehen, die meistens durch Änderungen an addons aufploppen ( wie zb das problem dass keine poster angezeigt werden ) - einige addons konzentrieren sich im moment nur noch auf KRYPTON, und dadurch entstehen bei uns einige solcher probleme

    ich hatte das Problem mit den ListView dass ich bei den normalen postern keine poster angezeigt bekommen habe - wenn ich auf abgerundete ecken umgestellt habe war das Poster da - grund war ein aktuelles extendedinfo script vom Git - dieses war aber nur für Krypton ... ( wobei Meowmoo auch dieses problem hat )
    wie gesagt - im moment haben wir so einige solcher probleme die wir versuchen irgendwie herauszufinden und zu fixen
    hier kann man auch noch sehen welche probleme momentan aktuell sind https://github.com/MadMikeDoc/skin.aeon.madnox/issues

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • bitte lest die erste Seite vom hauptthread
    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=230821
    installieren is nicht ! madnox skin ordner wie beschrieben in den addon ordner kopieren - danach installiert er automatisch den skin-shortcut script falls du das meinen solltest - wenn der da bei 7% hängen bleibt weiß ich leider auch nicht

    @schimi2k

    Hab es mir mal angeschaut. Aber dort ist die Installation nur für Windoof beschrieben. Ich habe aber leider LibreElec (OpenElec). Wo müsste ich denn dort die Sachen reinkopieren?

  • @schimi2k
    Hab es mir mal angeschaut. Aber dort ist die Installation nur für Windoof beschrieben. Ich habe aber leider LibreElec (OpenElec). Wo müsste ich denn dort die Sachen reinkopieren?

    na na na ... dort steh:
    "If u dont use Windows OS, u need to check >>> HERE <<< what paths your OS is using - for Linux the .kodi folder is invisible - u need to make it visible first, before u can add/edit the files inside ( check google how u do it ) " - http://kodi.wiki/view/Userdata ;)

    skin muss nach "storage/.kodi/addons" kopiert werden ;) wenn du .kodi nicht siehst musst du den ordner erst sichtbar machen ( nutze winscp für ftp zugriff und dort kannst du die unsichtbaren ordner sichtbar machen )
    ich glaube ich werde das jetzt doch mal dazu schreiben ;)

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Klappt nicht :(

    Finde den Ordner nicht....

    Da gibt es keinen Storage Ordner....

    was für ordner kannst du sehen ? was für tools benutzt du ? wie gehst du vor ?
    je mehr infos du hier postest, umso besser kann man dir helfen ...

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • @schimi2k

    Soweit alles gut - bin immer noch am Konfigurieren.
    Ich habe jetzt noch ein Problem:
    Im Hauptmenü bei Filme, ist egal, welche Ansicht (View) ich eingestellt habe,
    wenn ich einen Film auswähle und ENTER drücke, oder die Taste "I", oder im Kontextmenü auf Taste "C",
    es passiert nirgends etwas. Da soll eigentlich laut meiner Einstellung das Info-Menü erscheinen, wo ich
    dann den Film wiedergeben kann. NICHTS ...
    Was mache ich jetzt wieder Falsch?
    In allen anderen Skins funktioniert das einwandfrei.

  • keine ahnung... aber irgendwie scheint mir dein "system" irgendwie verhext zu sein - wenn ich auf "i" klicke bekomme ich die filminfos, bei "C" bekomme ich das kontextmenu und bei enter startet der film/episode ... getestet auf 2x windows rechner mit kodi und auf libreelec ... bei der vielzahl deiner probleme würde ich echt dazu raten die ganzen einstellungen im addon_data ordner zu löschen( oder zu verschieben ) "script.skinshortcuts", "skin.aeon.madnox" und evtl die "guisettings.xml" in userdata Ordner... damit solltest du frische settings haben
    glaube sonst wirst du immer wieder probleme bekommen wenn du weiterhin die ganzen problemchen "flickst"
    klingt halt sehr nach vermischten/corrupten settings

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • @schimi2k

    madnox ist ja bekanntlich nicht über ein repository verfügbar und kann somit auch nicht darüber geupdatet werden kann.
    Wie gehe ich denn da am besten vor wenn ich ein etwaiges update von madnox einspielen will, ohne dabei meine ganzen Einstellungen zu verlieren und dennoch auch zu 100% nur die neueste Version zu nutzen und keine "Altlasten" der vorherigen Version mehr im System zu haben?

  • nutzt ein GIT-HUB tool ( einfach mal googlen ) - ich nutze "sourcetree" (https://www.sourcetreeapp.com) aber es gibt ne menge anderer - ich würde nur von der offiziellen windows Github Anwendung abraten - die macht mehr Probleme als sonst was - falls man es doch damit versuchen möchte gibt es hier n nettes Tutorial für: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=229467 ( steht übrigends auch in meinem tutorials auf der ersten Seite ^^ )
    wenn man ein GitTool nutzt checkt dieses einfach nach Neuerungen und aktualisiert auch nur diese ( egal ob wir was hinzufügen,löschen oder ändern ! ) es werden nur die Änderungen aktualisiert !!!

    wie gesagt, wie man welche git tools einstellt müsstet ihr googlen - das ist nicht mal so eben erklärt - aber ist auch nicht soooo schwer


    mit sourcetree geht es einfach gesagt so: ( man sollte einen Github account haben )
    1. klonen > Source link zum git angeben > Ziel ordner auf rechner/player angeben (.../addons/skin.aeon.madnox/)
    2. wenn es neuigkeiten gibt sieht man oben in der leiste unter "pull" ne zahl - bedeutet so viele neuerungen sind vorhanden - auf pull klicken und es werden die Neuerungen aktualisiert
    kodi neustarten
    das wars ;)

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • @schimi2k

    Ich habe deine Anweisung weiter oben zu meiner letzten Frage nich ganz verstanden.
    Ich habe danach jetzt im openelec-Ordner USERDATA \addon_data alles gelöscht.

    "script.skinshortcuts", "skin.aeon.madnox" und evtl die "guisettings.xml" was soll ich daqmit machen?

    verschieben, umbenennen, (löschen)... ziel ist es einfach saubere neue settings datein aufzubauen ( ALLE settings müssen neu gemacht werden danach !!! )
    da du ja irgendwie jede menge problemchen hast, kannst du so schon mal testen ob es irgendwie mit deinen alten settings zu tun hat ( deswegen vielleicht die alten ordner nur umbenennen ... setze einfach ein "bak" dahinter oder so ) - falls du siehst dass die probleme trotzdem noch auftauchen kannst du die alten ordner ja wieder zurück benennen und dann hast du deine alten settings wieder

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • mit sourcetree geht es einfach gesagt so: ( man sollte einen Github account haben )
    1. klonen > Source link zum git angeben > Ziel ordner auf rechner/player angeben (.../addons/skin.aeon.madnox/)
    2. wenn es neuigkeiten gibt sieht man oben in der leiste unter "pull" ne zahl - bedeutet so viele neuerungen sind vorhanden - auf pull klicken und es werden die Neuerungen aktualisiert
    kodi neustarten
    das wars

    Ich hab mal sourcetree runtergeladen und installiert, hab nun jedoch das Problem, dass ich als zielpfad nicht /storage/.kodi/addons/ angeben kann, weil es halt nicht angezeigt wird.
    Besteht irgendwie die Möglichkeit auch über Windows direkt auf diesen Pfad zuzugreifen, so dass ich mir beispielsweise ein Laufwerk darauf mounte oder so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!