[Release] Youtv

  • @bladerunner82 Primär ist alles für Zahlende Personen gedacht.
    Aber selbst bei Free Usern macht es sin. Du könntest alle filme mit Bud Spencer Programmieren. Vielleicht kommt in 3 Wochen was villeicht in 2 Monaten. Wenn du ARD Programierst siind deine Plätze in wenigen Stunden voll, bei Bud Spencer oder Alle Filme von Tarantino aus dem Genre Western dürfte es schon anders aussehen. Oder als Serie Cobra übernehmen Sie... Ich denke da ist dann deine Aufnahmen in einem Jahr voll

  • Als Free User habe ich als Kompromiss mit der aktuellen Version 2.0.1 der offiziellen YouTV App auf meinem Tablet nun das komplette Programm meiner 3 am häufigsten im Nachhinein geguckten Sender über den Aufnahmeassistenten programmiert, damit diese dann in Kodi über das Addon YouTV wieder abspielbar sind.

    Und es klappt. Das komplette Programm dieser 3 Sender kann ich im Addon ohne Fehlermeldung wiedergeben.

    ok lore das hab ich verstanden .....aber wie soll das funktionieren was nathaniel geschrieben hat ,er schreibt ja komplette Sender nicht Sendungen als free User . Würde mich mal interessieren Nathaniel wie das gehen soll?

  • @bladerunner82 das klappt . aber nach 5 Sendungen ist Schluss bis man aufnahmen löscht. Ich vermute das hat er über sehen.
    @Icke_Wieder91 : ja ist möglich aber nur für nicht free TV
    @Niceplay : es wäre leicht machbar den agent auf ARD einzustellen und neun download zu schreiben der immer alles download er und löscht. Damit würde man deren Limitierung umgehen . drum denke haben die die Anzahl der Abrufe auch limitiert

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Getestet und läuft! Danke Lore!

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • @Rene1980 Dran denken, er löscht alte aufnahmen nicht von selber Sprich wenn du 5 Aufnahmen als Free User voll hast. Werden deine weiteren aufnahmen nicht mehr aufgenommen

    Das kommt darauf an, wie man das eingestellt hat. Man kann in den Nutzereinstellungen (Mein Account) sowohl bei den allgemeinen Aufnahmen als auch bem Langzeitspeicher jeweils zwischen 3 Optionen wählen, was passieren soll, wenn der Speicher voll ist:

    1) "Keine Aktion ausführen" (ist glaube ich als Default eingestellt)
    Das führt dazu, dass nichts mehr Neues aufgenommen wird.

    2) "Lösche älteste Aufnahme" (so habe ich es erfolgreich eingestellt)
    Löscht sobald eine neue Aufnahme vorgenommen werden soll die älteste Aufzeichnung.

    3) "Nur E-Mail-Benachrichtigung"
    Sobald der Speicher voll ist, wird einem eine Info-E-Mail geshcikt, so dass man vor der nächsten Aufnahme manuell alte Aufnahmen löschen kann.


    Ich habe übrigens auch noch ältere Aufnahmen (von Samstag) im Speicher und kann diese trotz Free-Account und Ablauf der 24 Stunden noch anschauen. Allerdings nur am Rechner und in der App. Das Addon hat ja bei der Auswahl schon eine Einschränkung (die normal auch Sinn macht) drin, so dass man dort als Free-User nur Sendungen von heute und von gestern gucken kann.

    Neue Version ist Online.

    Bei der neuen Version funktioniert bei mir leider gar nix mehr. Das Hauptmenü erscheint und mit Ausnahme der Einstellungen passiert bei keinem Menüpunkt etwas, wenn ich diesen auswähle.
    Habe dann das Addon und die entsprechenden Userdaten in der Verzeichnisstruktur gelöscht, das Addon aus dem Repo nochmal komplett neu aufgespielt und meine Nutzerdaten neu eingegeben. Leider immer noch das gleiche Problem.

    EDIT

    Sorry, hat jetzt doch funktioniert. Nachdem ich eine alte Version aus einem Backup per Ornder kopiert habe und anschließend nochmal ein Update über das Repo gemacht habe, funktionierte die neue Version auf einmal doch.

    Sieht klasse aus. Die wichtigsten Funktionen zum Abspielen sind da und es funktioniert. Die älteren Aufnahmen (> 24h) kann ich jetzt mit dem Addon auch aufrufen.

    Prima Arbeit. :thumbup:

  • Neue Version Online

    Löschen geht jetzt über Content Menu.

    Bin noch unschlüssig ob Content Menu oder Eigenes Löschen Menu. Content Menu hatte ein Vorteil, es lassen sich auch Aufname Asistenten Löschen. Was mit nem Lösch- Menü nur schwierig machbar ist. Es seiden man macht Zwei Lösch- Menüs (Aufnahme löschen und Aufname Assisten Löschen) Was meint ihr ?

  • ok lore das hab ich verstanden .....aber wie soll das funktionieren was nathaniel geschrieben hat ,er schreibt ja komplette Sender nicht Sendungen als free User . Würde mich mal interessieren Nathaniel wie das gehen soll?

    Am Anfang hat es tatsächlich funktioniert. Doch mittlerweile muss ich L0RE zustimmen, obwohl ich nachwievor als Free User auf Sendungen vom 27.08.2016 zugreifen kann, welche nicht die Tag/Nachtzeitgrenze überschreiten.

    Irgendwie ist das alles sehr konfus und bedarf noch einiger Updates. Zudem lassen sich bestimmte Einstellungen nur direkt auf der Webseite ändern, wie z. B. folgende.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Diese verhindern zumindestens, dass der Aufnamespeicher zu schnell vollläuft. Allerdings ist mir aufgefallen, dass selbst ältere gelöschte Aufnahmen einige Stunden danach oder wie oben erwähnt immer noch verfügbar sind, was wohl nicht im Interesse von YouTV ist.

    Ach dann sollen sie doch den alten Zustand wieder herstellen. Dann hört diese Frickelei wieder auf.

  • Mein Eindruck war auch das Beschreibung und Hilfe zumindest zum Zeitpunkt der Umstellung noch nicht aktualisiert waren, also Nacht- und Nebelaktion. Für Free User sehe ich langfristig eher schwarz, die wollen/müssen Geld verdienen.

  • @kodipurzel2016
    Jein, Machbar wäre es, muss nur überlegen wie. Im Menu selber wäre es ungut.
    Es gibt von der Api, Liste alle aufnahmen, da steht aber nix dabei. (kontroliers Morgen nochmal)
    Was geht ist zu jeder Sendung die Daten zu Holen
    Das heißt aber wenn man Theoretisch 20 Aufnahemen hat
    Ruft er einfach Formuliert
    http://www.yout.tv/api/listsendungen
    http://www.yout.tv/api/get_aufnahme=1
    http://www.yout.tv/api/get_aufnahme=2
    ....
    http://www.yout.tv/api/get_aufnahme=20
    Und das dauert natürlich 21 Seitenaufrufe zu machen. Dazu kommt, das es deren Server Mehr belastet. und das würde ich gerne Vermeiden, damit dich nicht mal auf die Idee kommen Kodi auszusperren

  • Lass mal lieber so wie es ist

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • also du siehst alle Sendungen der letzten zwei tage?

    EDIT: Also "früher" wurden alle Sender automatisch aufgenommen. Jetzt gehen wohl nur noch 10 Sender, die man vorher auswählen muss oder alternativ 10 Sendungen. Anfangs war das aber anders.

  • wie effe.rnr schrieb du must es vorher aufnehmen, dan kannst du deine Sendungen anschauen. Sprich du sagst ich sehe gern Tatort. Und wenn dan einer Lief kannst du den im Nachhinein anschauen. Du kannst nicht mehr wie früher Sendungen sehen die du nicht aufgenommen hast.

    Musst dir mal die Kommentar bei Google, Amazon Apps oder Iphone anschauen. Youtv ist von 4.5 Sterne inzwischen auf3.0 Gefallen und das bei 396 Bewertungen heißt das schon was

  • @ effe.rnr

    Ich sehe die Sendungen (maximal 5) die ich vorher programmiert habe für die Aufzeichnung mit anschließender Zugriffsmöglichkeit für 24 Stunden (Free Account) wie das seit 4 Wochen erforderlich ist. Für weitere Infos einfach mal ein Stück zurückblättern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!