PVR IPTV Simple Client: API-Version zu niedrig!?

  • Hallo,

    ich nutze Kodi (17.0 Alpha) unter Ubuntu Mint (17.3). Beim starten wird immer der IPTV Simple Client (Version 2.0.2) deaktiviert. In der Log-Datei findet sich dann folgender Eintrag:

    16:26:55 T:140258541393664 ERROR: PVR - Add-on 'PVR IPTV Simple Client' is using an incompatible API version. XBMC minimum API version = '5.0.0', add-on API version '4.2.0'
    16:26:55 T:140258541393664 WARNING: UpdateAndInitialiseClients - failed to create add-on PVR IPTV Simple Client, status = 6
    16:26:55 T:140258541393664 WARNING: UpdateAndInitialiseClients - failed to load the dll for add-on PVR IPTV Simple Client, disabling it

    Was muss ich tun, um die Version anzupassen? Evt. eine ältere Kodi-Version installieren? Wie mache ich das? Ich arbeite erst seit kurzem mit Linux und bin daher noch nicht so vertraut mit den Konsolenbefehlen.

    Vielen Dank euch schon einmal!
    Dekkard

  • Einige PVR Versionen sind noch nicht kompatibel.
    Allerdings seh ich gerade das in der aktuellsten Kodi 17 Version bereits ein aktuellerer Build bereit steht. Kannst Du denn die Pakete über den Addon Manager updaten? (Search for Updates)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ha,

    ich meinte auch, wo finde ich die Update-Funktion! -Nicht den Dateimanager. Sorry!

    Okay, unter Addons findet sich Heute tatsächlich der Eintrag Verfügbare Aktualisierungen! Da ist aber leider nix für den Client oder so zu finden(, nur für eine andere Anwendung). Anzumerken sei vielleicht noch, dass ich den Client nachinstallieren musste, da er wohl standardmäßig im Kodi-Ubuntu-Paket nicht vorhanden ist. Ich habś, wie auf http://kodi.wiki/view/Add-on:IPTV_Simple_Client beschrieben, gemacht. Am Anfang hat es sogar noch funktioniert. Dann hat Kodi vermutlich selbst ein Update durchgeführt. Und jetzt gibtś die Kollision mit den verschiedenen Versionen.

  • Problem gelöst!

    linux hat mit heut ein Update für kodi und den Simple Client angeboten. Den Client hab ich modernisiert, Kodi erst mal nicht, Jetzt gehtś wieder :thumbup: !

    Danke für eure Unterstützung,
    Dekkard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!