Synology TVHeadend nur mit IPTV?

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich wollte jetzt mal mit meinem Synology und TVHeadend bisschen testen.
    Aber ich bin noch nichtmal in der Lage einen IPTV Sender hinzuzufügen der dann auch abgespielt werden kann.

    Gibt es denn eine gute Anleitung wie man hier korrekt IPTV Sender hinzufügen kann?
    Ich finde zwar einiges im Netz, aber ich hab hier ein paar Menupunkte gar nicht, wie z.B. Muxxe usw.

    Bei mir sieht das aktuell so aus:

    Ich glaube, ich hab da irgendwas falsch verstanden oder wohl eher gar nicht verstanden.....

    Wer kann mir denn auf die schnelle hier etwas unter die Arme greifen?

    Und noch eine Frage:
    Gehen hier nur IP Adressen oder können auch URL's verwendet werden?

    Besten Dank schon mal.

  • Die ist glaube knapp 3 Jahre alt, besorg dir erstmal eine aktuelle weil sonst stochern wir in 3 Jahren alten Fehlern herum die evtl gar nicht mehr da sind.
    4.1-1566 ist derzeit aktuell - gerade für IPTV dringend zu empfehlen die 4.1er zu nehmen.

  • Also das hab ich jetzt und hab mich auch an diese Anleitung gehalten:

    [Howto] IPTV (Entertain) über Kodi/Openelec (14.2) mit Rpi2 und TvHeadend

    Kann trotzdem keine Sender abspielen.
    Entertain hab ich.

    Wenn ich den Muxx von INAKTIV auf AKTIV stelle erhalte ich folgende Ausgabe:

    Code
    2016-02-25 22:24:42.949 mpegts: ARDHD in Entertain - tuning on IPTV
    
    
    2016-02-25 22:24:42.950 subscription: 0044: "scan" subscribing to mux "ARDHD", weight: 6, adapter: "IPTV", network: "Entertain", service: "Raw PID Subscription"
    
    
    2016-02-25 22:24:47.001 mpegts: ARDHD in Entertain scan complete
    
    
    2016-02-25 22:24:47.001 subscription: 0044: "scan" unsubscribing


    Und wenn ich via PLAY versuch den Kanal abzuspielen, erhalte ich folgende Ausgabe:

    Code
    2016-02-25 22:26:29.517 http: 192.168.168.192: HTTP/1.1 GET /play/stream/mux/d90305cc67f6f1edb5cacf8e46353539 -- 401
    
    
    2016-02-25 22:26:29.549 http: 192.168.168.192: HTTP/1.0 GET /play/stream/mux/d90305cc67f6f1edb5cacf8e46353539 -- 401


    Wo liegt der Fehler?
    Welche Infos werden noch benötigt?

    NACHTRAG:

    Problem gelöst!
    Lag am User.
    Hab jetzt einen Benutzer angelegt mit Namen *, dem alle Rechte gegeben ausser ADMIN, und schon läuft es.

  • So,

    die ersten Sender laufen und das ganze klappt wirklich sehr gut.
    Jedoch hab ich jetzt noch ein kleines Problem mit dem EPG.
    Das TUT ist ja leider veraltet, und somit kann ich die dort beschriebenen EPG Einstellungen auch nicht wirklich vornehmen.

    Wie komm ich jetzt zu einem gültigen EPG für meine Sender?

    Kann mir jemand auf die schnelle helfen?

    Besten Dank schon mal.

  • Und wo muss diese hin?
    Ich hab kein Openelec oder so.
    Nutze aktuell NVIDIA Shield und zum Testen Windows 10.
    Ich hab da nirgends nen Dienst laufen.

    Und im TVH selbst finde ich nichts wo ich das eingeben könnte.

    Kannst du mir evtl. sagen wo ich das genau eintragen muss oder mir nen Screenshot zeigen?

    Besten Dank schon mal.

  • Da hab ich auch nicht wirklich Ahnung wie das gehen soll, aber du kannst nicht einfach bei Tvh die XMLTV Daten importieren - also über das Interface. Du musst die erst als socket speichern lassen (quasi nur eine datei mit doofen namen).

    Google mal nach "tvheadend import xmltv" und evtl noch synology mit dahinter. Da sollte irgendwas zu finden sein, du kannst ja jeweils bei den Anleitungen den Teil weglassen wo man die Datei erst erstellt.

    Wenn das nicht klappt kannst du auch den IPTVSimpleClient von Kodi nutzen um die Tvh Daten abzugreifen (ohne Timeshift und Aufnahme etc).

  • Ich google ja schon seit Gestern. Wirklich eine Lösung kann ich nicht finden.
    Und IPTVSimple Client wär jetzt nicht wirklich die Lösung die ich anstrebe.
    Das hatte ich ja bis dato laufen.
    Aber jetzt MUSS TVH Client funzen. Was er generell auch macht. Nur eben das mit dem EPG schnall ich nicht ganz.
    Ich weiss nicht wirklich wo ich ansetzen muss oder soll.

    Mich wundert ja nur, dass das noch KEINER in dieser Form gemacht hat?!

    Fast nicht vorstellbar.....

  • Danke, aber bringt mir nichts.
    Ich hab keine Ahnung was die wollen.
    Ich versteh schon gar nicht wie ich hier eine XML Datei verarbeiten kann.

    Ich gebs jetzt auf.
    Alle Beschreibungen die ich finde beziehen sich immer auf irgendwas aber nie auf die Konstellation IPTV, EPG via XML.
    Und wenn is es so bescheiden Beschrieben....ICH kann damit nix anfangen.

    Sehr schade das ganze.

    Ich müsste ja nur wissen wie ich an eine XML komm die ich hier auch verarbeiten kann.
    Aber das weiss wohl niemand.

  • Hier gibts auch noch was zu EPG via XML: XML EPG auf Synology Nas
    Da Du ja TVHeadend hast, sind auch die Grabber mit an Bord (Egon zappt usw.)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!