Serienaufnahme in Kodi 16.0

  • Hallo,
    wie funktionieren in der neuen Kodi-Version (16.0) die Serienaufnahmen? Bisher kam beim "Klick" auf "Timer hinzufügen..." noch ein Untermenü, wo man das festlegen konnte. Das ist jetzt weggefallen.

  • Du brauchst natürlich einen Jarvis-kompatiblen Skin, der die neuen PVR-Features auch unterstützt.

  • Du brauchst natürlich einen Jarvis-kompatiblen Skin, der die neuen PVR-Features auch unterstützt.

    Also den Eintrag "Mehrmalig (TV-Guide-basiert)" habe ich unter Jarvis weder im Confluence noch in @Jugger 's Destiny ...
    Ich wähle die Aufnahmen normalerweise über das EPG -> Kontextmenü -> Timer hinzufügen ...
    Evtl. auf einem anderen Weg ?

    greetz

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Genau das erhalte ich, wenn ich den Weg über EPG -> Contextmenü -> Timer gehe. Übrigens, den Aufnahmetyp kann man ändern... ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • da muss man das doch echt mal zeigen! :o)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • da muss man das doch echt mal zeigen! :o)

    und was wolltest Du uns damit zeigen? Das "Mehrmalig (TV Guide basiert)" nicht auftaucht?
    Stimmt ... wie man im Video bei 0:15 sieht ...

    Musst doch nur oben auf Einmalig klicken dann kannst du wählen.

    Schon klar ... aber "Mehrmalig (TV Guid basiert) taucht da bei mir nicht auf.
    Bei mir ist es genauso wie im Video von @skybird1980 ...
    Die Ansicht von @BJ1 habe ich nicht ... der Eintrag fehlt ...

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Ist dann aber noch immer keine Serienprogrammierung, die sich am EPG orientiert.

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Ich muss mich korrigieren. Wenn ich im EPG einfach die Sendung mit "OK" auswähle, dann kommt ein Menü in dem ich "Aufnehmen" wählen kann und das wars dann. Wenn ich per Kontextmenü "Timer hinzufügen" auswähle kommt jetzt das o.g. Menü, in dem ich auch eine Sereinaufnahme einstellen kann - allerdings teilweise in Englisch.

  • Scheint tatsächlich am Backend zu liegen.
    Mit tvheadend habe ich alle vier Auswahlpunkte.
    Bin mal gespannt, ob das auch wirklich klappt.

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Bin mal gespannt, ob das auch wirklich klappt.

    Das ist durchwachsen und daran muss man sich erstmal gewöhnen. Wiederholungen von Serien werden erstmal grundsätzlich vorgemerkt, aber dann verworfen, wenn eine Aufnahme erfolgreich war.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!