Kompatibilitätsproblem OpenELEC mit USB-Stick

  • Hallo zusammen,
    meine Frage bezieht sich auf die Kompatibilität von OPENELEC mit USB-Stick.

    Mein System: ASRock Beebox N3000 mit OPENELEC auf interner mSATA-SSD. Sämtliche Dateien (Video, Bilder und Musik) lagern auf externer HDD mit USB 2.0.
    Nun beabsichtige ich, die Dateien auf USB3-Stick umzuziehen, und dachte dabei an den Kingston HyperX Savage USB-Stick 245GB.

    Da in dessen Kompatibilitätstabelle OPENELEC nicht ausdrücklich aufgeführt ist, habe ich mich vorsichtshalber bei Kingston erkundigt, ob es mit OPENELEC Probleme geben könnte,
    und war überrascht, als man mir dafür keine Garantie geben konnte. Man könne nur für die aufgeführten Betriebssysteme garantieren, nämlich:
    - Windows 10, 8.1, 8, 7 , Vista,
    - Mac OS X v.10.8.x+
    - Linux v.2.6.x +
    - Chrome OS

    Da mich diese Antwort nicht überzeugt hat, frage ich jetzt im Forum:
    - Sind Kompatibilitätsprobleme Probleme bekannt im Zusammenspiel zwischen OPENELEC und bestimmten USB-Sticks?
    - Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Kingston HyperX Savage USB-Stick gemacht?

    Gruß
    Ramram

  • Hallo,
    danke Euch für die schnellen Antworten.
    Ich wollte mich bei Kingston nur absichern und hatte auch gesagt, dass Openelec auf Linux basiert.
    Aber man kennt Openelec offensichtlich dort nicht und wollte nichts Abweichendes vom Datenblatt sagen.

    Zu CvH:
    Ich favorisiere die externe Lösung, so bin ich flexibel und kann jederzeit die Daten einfach an meinem Windows-Rechner aktualisieren oder den Stick vielleicht mal austauschen.
    Außerdem ist die BeeBox N3000 lüfterlos, und so ist eine interne Wärmequelle weniger.
    Den SanDisk Ultra 256GB werde ich mir näher anschauen. Danke für den Hinweis.

    Gruß
    Ramram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!