SRT-Untertitel bei Jarvis laufen nicht?!

  • hi leute,
    habe einen Fire TV (V1) mit KODI 16 Jarvis laufen. Hatte bei dem RC2/3 auch schon den Fehler der Nichtanzeigbaren Untertitel gemeldet (als Ticket und im Forum) , leider keine Resonanz bzw. Korrektur....

    Wenn ich in Kodi im selben Verz. wo ich den Film liegen habe die Untertitel (*.srt) liegen habe und dies auswählen möchte, findet er die Datei nicht. Bei der Win Version von Kodi16 läuft das ganze ohne Probleme...
    Könnt Ihr den Fehler reproduzieren - evtl. hab ich ja nur irgendeine Einstellung falsch...

    thx
    cosmic

  • hi leute,

    weiß jetzt woran es lag (obwohl ich den fehler nicht versteh): hab an der fritzbox 7490 die festplatte hängen!

    Zuerst auf UPnP darauf zugegriffen - hier konnte er den film abspielen , hat aber die srt-files nicht anfunden/angezeigt.

    Jetzt bin ich über SMB gegangen und hier klappt es mit den untertiteln ohne probleme.... seltsam...

    cu cosmic

  • Das ist unter Kodi normal, da UPNP virtuelle Pfade abbildet während SMB ganz reale Pfade verwendet.
    Um den Untertitel zu bekommen, schaut Kodi nach der Pfadquelle - die ist bei UPNP nicht greifbar.

    Kodi-zu-Kodi sollte aber bei UPNP durchaus mit Untertitel laufen.
    Habe es aber auch noch nicht getestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!