Gelöschte Filme werden weiterhin angezeigt

  • Hallo. Ich brauche etwas Hilfe bei Kodi auf meinem Philips TV. Und zwar stört mich, dass Filme/Serien, die ich schon von meinem Usb Stick gelöscht habe, weiterhin in Kodi angezeigt werden. Wenn ich auf bereits gelöschte Titel klicke, wird entweder irgendeine Tonspur abgespielt oder Kodi sagt mir, dass der Titel nicht vorhanden ist und fragt nach der Entfernung aus der Bibliothek.

    Ich hab mir die Einstellungen angesehen und die einzig logische für mich war jene, dass Kodi bei jedem Start die Bibliothek aktualisiert. Das hat aber auch nix gebracht. Jemand eine Idee? Lg, Bianca

  • Du musst nach dem löschen die Datenbank bereinigen, dann schmeisst kodi die fehlenden Filme raus!

    Da Kodi Datenbank basiert arbeitet, reicht es nicht den Film nur vom Stick zu löschen.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also eigentlich muss man nur die "Bibliothek bereinigen".

    Alternativ kannst Du auch auf den Film gehen und dann z. B. in der Yatse App auf "Bibliothek bereinigen". Dann wird konkret der Titel entfernt, den Du gerade ausgewählt hast.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Danke für eure Antworten. Hab die Bereinings-Funktion zuerst nicht gefunden. Sie ist nämlich zuerst noch versteckt. Man muss in den Einstellungen die Ansicht von "Standard" auf "Fortgeschritten" stellen, dann kann man auch "Bibliothek bereinigen" auswählen. Hat tadellos funktioniert. Danke

  • Hallo, muss das Thema nochmal hochholen. Das Bereinigen der Bibliothek hat nämlich nur das erste mal funktioniert. Wenn ich jetzt bereinige, werden weiterhin bereits gelöschte Filme/Serien angezeigt. Watchdogs scheint auch nicht zu ffunktionieren. Lg, Bianca

  • Dann hilft nur DB neu aufbauen ...

    Geh zu C:\Benutzer\DEIN BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Kodi\userdata\Database und schmeiß die MyVideo*.db raus. Dann starte Kodi wieder. Deine Inhalte werden dann wieder komplett neu eingelesen und somit hast du auch deine Phantom-Einträge nicht mehr ...

  • Dann hilft nur DB neu aufbauen ...

    Geh zu C:\Benutzer\DEIN BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Kodi\userdata\Database und schmeiß die MyVideo*.db raus. Dann starte Kodi wieder. Deine Inhalte werden dann wieder komplett neu eingelesen und somit hast du auch deine Phantom-Einträge nicht mehr ...

    Da hat wohl einer übersehen, dass Kodi in diesem Fall auf einem Philipps TV läuft ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • auf meinem philips funktioniert kodi scheinbar willkürlich. seit dem heutigen update auf v16 wird mir links oben das mute-symbol angezeigt und ich kriegs nicht weg. Zudem werden filme nun doppelt angezeigt, wobei ein link den film (ohne ton) startet und der andere link zum löschen des fehlerhaften eintrags auffordert. Witzlos, das ganze

  • Hallo Bianca,

    ich hab auch nen Philips TV mit Androidunterbau. Kodi funktioniert zwar, aber da man nicht oder nur schwer auf die Daten zugreifen kann, ist das an sich wenig sinnvol Kodi so laufen zu lassen.
    Du könntest dir nen Dateiexplorer wie Astro installieren, sofern die App auf Android-TV läuft, was ich aber nicht glaube. Damit könntest du auf Dateien zugreifen und die Kodi DB löschen.

    Generell solltest du aber in Erwägung ziehen Kodi auf nem extra Gerät laufen zu lassen. Die günstigste Variante wäre mit einem Raspberry Pi 2 (oder 3). Kostenpunkt: ca 50-60, je nach Speicherkarte und Gehäuse.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Wenn du eh schon einen hast, dann mal los! :thumbup: Es lohnt sich.
    Der Stromverbrauch ist ja so minimal und steuern kannste den ja mit der TV-Fernbedienung, dank CEC.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!