Picons und TVHeadend

  • Ich vergesse immer, das es eine "stable" und eine "beta" gibt, ich hab die beta, da sind dann Sachen drin, die in der älteren "stable" nicht drin sind

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • hey du kleiner Hüpfer :) ich nutze selbigen Docker...hab im Docker auch Logos nur in Kodi nicht... funktioniert das bei dir heute noch immer? Der Post ist ja schon nen bisschen älter.


    Wer sagt, dass ich klein bin? :)

    Ja, bei mir funktioniert das immer noch. Ich habe an der Konfiguration nichts geändert seither. Das Teil läuft einfach. Irgendwann habe zwischendurch mal den Container geupdated.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Hallo,

    wollte gerade ein neues Release für meine Picons von http://www.picons.eu bzw. http://github.com/picons/picons/releases herunterladen. Konnte aber keine Variante im Format snp-full.400x240-370x210.light.on.transparent_xxx.hardlink finden. Die höchste Auflösung, die ich finden kann ist 220x132.

    Gibt es die Auflösung 400x240 nicht mehr oder habe ich etwas anderes verpasst?

    Hardware: 4x RPi 3B+, 1x RPi 2B, Software: LibreElec 9.2.1
    Hardware: NUC6CAYH + Easymouse 2, Software: Ubuntu Server 18.4 TVheadend 4.2.9 OSCam r11540
    Hardware: 2x Digibit R1, Software: Minisatip 0.7.4

  • Hallo olfolfolf,

    Danke, da habe ich sie gefunden.

    Gruß Sindbad6

    Hardware: 4x RPi 3B+, 1x RPi 2B, Software: LibreElec 9.2.1
    Hardware: NUC6CAYH + Easymouse 2, Software: Ubuntu Server 18.4 TVheadend 4.2.9 OSCam r11540
    Hardware: 2x Digibit R1, Software: Minisatip 0.7.4

  • Nach ewigen Zeiten habe ich mich heute mal wieder mit dem Thema der Senderlogos befass, aber bekomme es ums verrecken nicht hin :(

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?

    So habe ich es in den Settings eingestellt (ich will die Logo-Dateien nach den Sendern benannt haben - also Klarnamen)

    So sieht dass dann als Einstellung beim Sender "Das Erste HD" aus:

    Das Logo liegt im entsprechenden Pfad, und hat den Dateinamen daserstehd.png - aber es wird mir weder unter TVHeadend noch in Kodi angezeigt.


  • So sieht dass dann als Einstellung beim Sender "Das Erste HD" aus:

    Das Logo liegt im entsprechenden Pfad, und hat den Dateinamen daserstehd.png - aber es wird mir weder unter TVHeadend noch in Kodi angezeigt.

    Wie soll es das denn finden wenn im Kanal %C.png steht aber die Datei daserstehd.png heißt? :thumbup:

  • Das mit dem %C hatte ich hier im Thread gelesen.

    Funktioniert ja auch... Aber du bist im falschen Bereich. Du musst das in den allgemeinen Picon-Einstellungen setzen und nicht direkt im Kanal. Im Kanal wird es dann über die Picon-Einstellungen automatisch gesetzt.

    Vorher hatte ich es aber auch mit dem korrekten Dateinamen versucht -> gleiches Ergebnis.

    Wenn es dann nicht funktioniert ist es entweder ein Rechte-Problem oder der Pfad ist falsch.

  • Jetzt habe ich es so:

    [...]


    Kein Unterschied.

    Nochmal... im Kanal sollst du gar nichts setzen! Das wird über die Picon-Einstellungen automatisch befüllt! Also setze erstmal die Icons zurück!

    Dann in den Picon-Einstellungen, das korrekt setzen (bei dir steht z.B. npg statt png) und speichern. Danach soll in jedem Sender der korrekte Pfad stehen. Das kannst du dann nochmal prüfen. Wenn es dann nicht geht, ist entweder der Pfad doch nicht richtig oder die Berechtigungen falsch gesetzt. Im [definition='1','0']log[/definition] kommt dann sicher eine Fehlermeldung.

  • Nochmal... im Kanal sollst du gar nichts setzen! Das wird über die Picon-Einstellungen automatisch befüllt! Also setze erstmal die Icons zurück!
    Dann in den Picon-Einstellungen, das korrekt setzen (bei dir steht z.B. npg statt png) und speichern. Danach soll in jedem Sender der korrekte Pfad stehen. Das kannst du dann nochmal prüfen. Wenn es dann nicht geht, ist entweder der Pfad doch nicht richtig oder die Berechtigungen falsch gesetzt. Im [definition='1','0']log[/definition] kommt dann sicher eine Fehlermeldung.

    Ok.. da habe ich einen dummen Tipfehler gemacht, diesen korrigiert, Icons zurückgesetzt... Pfad steht jetzt richtig. Ergebnis weiter das gleiche:

    Das ganze unabhängig davon ob ich Leerzeichen im Dateinamen des Logos verwende oder diese weglasse.

  • Interressant. Nachdem ich das gestern geschrieben habe hatte ich in Kodi gar nicht mehr nachgesehen da mir die Logos schon in TVHeadend nicht angezeigt wurden.

    Ich war dann erstmal unterwegs und als ich am späten Abend nach Hause kam und Kodi startete um noch bissel TV zu schauen waren die Senderlogos da. In TVHeadend werden sie weiterhin nicht angezeigt, das ist mir aber Schnuppe.

    Problem gelöst - vielen Dank !

  • Moin,
    ich hänge auch noch an diesem Problemchen. Im Kodi-Client werden keine Channel-Logos angezeigt.
    TVH läuft auf einer Synology DS, die Clienten auf libreelec. - alles die neusten Versionen.
    Die picons habe ich wie in den Bildern verlinkt. In TVH und auch in der Android-App werden die Logos angezeigt.
    Habe auch schon im Kodi-Clienten direkt die Picons hochgeladen - bringt auch nix.
    Auch mal eine Neuinstallation von libreelec brachte nix.

    Auf der DS habe ich einen Hauptordner "Kodi" für die Gruppe sc-media.
    Dort sind Unterordner für aufnahmen und Picons drin.
    Die Clienten sowie der tvhadmin haben hier alle Rechte.

    Der Client kann alles machen, Aufnahmen planen löschen, Ansehen usw ... also stimmen die Rechte auf den Ordner Kodi (meine ich ;) )

    Trotzdem keine Logos - keine Ahnung an was es liegt.

  • Moin,
    ah, irgendwas stimmt dort nicht, hier ein Ausschnitt aus dem Log:

    Spoiler anzeigen


    2020-08-30 10:01:05.116 T:140121311516416 ERROR: AddOnLog: Tvheadend HTSP Client: pvr.hts - unable to connect to 192.168.115.200:9982
    2020-08-30 10:01:05.615 T:140121361872640 ERROR: ## LibreELEC Addon ## oe::load_url(http://releases.libreelec.tv/releases.json) ## ERROR: (URLError(gaierror(-3, 'Temporary failure in name resolution'),))
    2020-08-30 10:01:05.616 T:140121361872640 ERROR: Traceback (most recent call last):
    File "/var/lib/jenkins/LE/build4/workspace/Generic/http://LibreELEC.tv/build.LibreELEC-Generic.x86_64-9.2.4/LibreELEC-settings-42acf2613927fa93d9d8ec9aa1d3135d101db0e0/.install_pkg/usr/share/kodi/addons/service.libreelec.settings/oe.py", line 362, in load_url
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 154, in urlopen
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 429, in open
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 447, in _open
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 407, in _call_chain
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 1228, in http_open
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 1198, in do_open
    URLError: <urlopen error [Errno -3] Temporary failure in name resolution>


    Was habe ich falsch gemacht, einmal ist es doch Port 9981 und 9982 - steht doch schon vorher drin ??

    TV-Server: DS920+ ; Datengrab und TVH-Server DVB-C via FitzBox 6591
    MM-Server: DS116 ; Backup für DS920
    Client1: Sony Bravia XR 48OLEDA90K (Google-TV-Kodi 20.5)
    Client2: HP TouchSmart 520-1130ez / LibreELEC-Generic.x86_64 (Küche)
    Client5: Optiplex SSF-i3 / LibreELEC-Generic.x86_64 (Keller)

  • Ich erinnere mich, dass "Authentication type" auf "Both plain and digest" zu setzen ist. Anschließend einmal Kodi neustarten. Hast du das bereits gemacht?

    Bei meinem Docker Container funktioniert folgende Config:

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!