Hilfe!!! Amazon Fire Stick mit Kodi, stockt bei Musik(mp3) und Filmen(mp4) über NAS WD mit SMB

  • Ich habe ein Problem, mein Fire Stick mit Kodi 15.2 stockt zeitweise bei mp3 und mp4 Dateien welche über eine WD-Nas mit SMB verbunden sind. Ich habe bereits Kodi Helix 14.2 und Kodi 16.0 getestet wo es auch zeitweise stockt. Habe auch den Cache mittels advancesettings bla bla bla erhöht und angepasst, kein Erfolg. Seltsam ist das über Streaming die gleichen Filme einwandfrei ohne stocken laufen auch Musikstreaming stockt nicht, nur wenn die Datei per WD-NAS (SMB) abgespielt werden. Filme stocken so alle 5-10 Minuten, Musik machmal alle 10 Sekunden, manchmal gar nicht???? Ich habe mal den BS-Player auf meinen Fire-Stick installiert und dieser spielt die Dateien einwandfrei ohne stocken. Amazon-Prime Streaming geht auch ohne stocken.
    Meine mp4 haben eine Bitrate ca. 400-500, Auflösung ca. 700 x 400, Audio 56kb
    Meine mp3 128kb-320kb

    Wer kann helfen?

  • Der Stick haengt direkt am TV-HDMI, Audio Settings sind 2.0, optimiert, passtrough aktiviert, habe aber schon alles geaendert ohne verbesserung.
    Hardware Beschleunigung beides aktiviert, habe aber schon ohne getestet und einzeln aktiviert, keine Verbesserung.
    Habe auch noch einen Mk 808b Stick mit kodi 16.00, da geht alles ohne Probleme, BS-Player spielt ja auf Fire Stick alles ohne Stocken. Das direkte Streamen von ki...x.t. stockt auch und meine Dateien sind per Video download helper auf die NAS gekommen.

    Dieses Problem tritt immer erst nach ca. 20-30 Minuten auf, ich denke mal es ist ein generelles Hardware Problem des Fire Sticks mit Kodi, bei meinem Vater gibt es die gleichen Probleme.
    Habe alle Einstellungen ausprobiert 720p 50Hz, 1080 50-60Hz, Dolby Digital Plus aus usw. immer wieder stocken die mp4 obwohl der Cache gefüllt ist, welches man an der Abspielleiste sieht.

    Nun schaue ich halt meine Filme über BS-Player und beim Streamen muss ich halt damit leben, nur die über Amazon Prime gestreamten Filme und Serien laufen ohne Probleme.

  • <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <network>
    <buffermode>1</buffermode>
    <cachemembuffersize>157286400</cachemembuffersize>
    <readbufferfactor>20</readbufferfactor>
    </network>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Darin liegt es aber nicht, da ich diese Probleme immer so nach 30 Minuten bei mp4 habe und selbst mp3 stockt es ab und zu, denke ich das die Hardware irgendwie heiss wird oder überfordert wird. Bei Kodi Systeminfo ist ein CPU immer zu 100% ausgelastest und der andere CPU schwankt zwischen 10 und 50%

  • Hast Du das System mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

    Die Cache Settings sind eigentlich optimal und funktioniert so gut wie überall.

    Wenn mp3 stockt, dann sollte es definitiv eher an der Hardware liegen, da so ein MP3 Track komplett in den Cache geladen wird.

    An dem FTVS gibts ja nicht viel einzustellen, ergo kannst Du auch nichts großartig falsch machen.

    Das Dingen läuft ja eigentlich ootB. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ich mache heute Abend mal einen Werksreset und richte alles mal neu ein.

    Nach dem Werksreset und Neueinrichtung klappt alles wieder. Die Prozessorauslastung liegt jetzt nur noch bei 10% pro Kern vorher war es 100% und 50%.
    Zudem befindet sich nach dem Reset Kodi wieder auf der Startseite von Prime. So kann ich mir Firestarter sparen.

    Danke!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!