Kodi mit Medien in der Wolke

  • Rclone für die ARM-Plattform runterladen, im Storage-Verzeichniss entpacken und ganz normal mounten. Wo ist das Problem?

    habe mich gerade wieder damit beschäftigt und es funktioniert tatsächlich.
    habe nur nicht bedacht das der Ordner LEER sein sollte, bevor man den Ordner Bindet.

    Wenn es jemandem weiterhilft (Raspberry pi3 mit Libreelec 8.0.1)

    rclone arm32 geladen, im storage ein Ordner erstellt (rclone) und alles da rein entpacken
    mit Putty in den Ordner reingehen cd /storage/rclone
    Ordner erstellen, wo die ganzen files rein kommen mkdir files die ihr später auf den Clound haben möchtet

    den Ordner mounten (sollte leer sein)

    ./rclone mount gdrive:files /storage/rclone/files/ &

    im meinem Fall habe ich einen Google Drive konfiguriert, mit dem namen gdrive

    mount wieder lösen

    fusermount -u /storage/rclone/files


    Wenn jemand möchte das die dateien entfernen werden, wenn sie fertig Uploaded wurden, dann diesen befehl.
    gleichzeitige Übertragung = 1 (--transfers=1), Upload Speed Anpassungen (--bwlimit) und logfile ausgabe.
    ./rclone move /storage/rclone/files/ gdrive:files --delete-after --transfers=1 --bwlimit "07:30,500 12:00,3M 18:00,500 22:00,3M" -vv --log-file=/storage/rclone/copyfile.[definition='1','0']log[/definition] &

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfader (22. Mai 2017 um 10:50)

  • waren das nur ebay gekauften Konten oder auch privat erstellte?
    ich wollte nämlich die tage, so ein bei ebay drive unlimited holen.
    danke das du bescheid gegeben hast.

    und hast du schon eine alternative im Kopf?

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Herber Schlag mit dem rclone/acd cli Bann....hab jetzt zwar noch mein Amazon Backup aber komm nicht mehr dran weil rclone nicht mehr funktioniert ^^

  • ich hätte da eine frage bezüglich Rclone und Upload Speed begrenzen, ich schaffe es einfach nicht egal was ich eintrage.
    habe einen upload von 3 Mbit/s , ich möchte es auf 700kbit/s machen, also schreibe ich --bwlimit "07:30,700k 12:00,off"
    laut [definition='1','0']log[/definition] "Limit set to 700kBytes/s", aber trotzdem lädt er mit full spead hoch, das sehe ich im Router.
    hat sich jemand damit schon beschäftigt?
    ich habe auch schon 700 ohne k versucht, ist das selbe.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Wenn ihr eure Files bei Amazon mit rclone verschlüsselt habt aber jetzt nicht mehr dran kommt könnt ihr folgendermaßen vorgehen (hab ich gestestet und hole sie mir grade zurück)

    1. Ihr mountet den Amazon Drive mit Netdrive unter WIndows..
    2. Ihr mountet die Windows Freigabe unter Linux
    3. Ihr legt mit rclone eine Encrypt/Decrypt remote an (daten erstmal egal)
    4. Ihr öffnet die Rclone config unter ./config/rclone/rclone.conf
    5. Ihr ändert den Pfad der remote für euren Encrypt/Decrypt auf den Mountpfad der Windows Freigabe
    6. Ihr mountet das Verzeichnis wie gewohnt über : rclone mount remote: &

    Datenrettung mal anders ;)


    edit: tjoar und da Windows andere Zeichen nutzt bin ich grade etwas am verzweifeln weil ich nicht jedes File entschlüsselt bekomme....also wohl doch keine Möglichkeit...dabei sah es so einfach aus :/ ich lad sie jetzt mal verschlüsselt runter und versuch sie dann so zu entschlüsseln

    und noch ein Update....Dateipfade zu lang für Windows...

    4 Mal editiert, zuletzt von Nevrion (24. Mai 2017 um 05:25)

  • Was haltet ihr denn von der Idee wenn wir uns mit 5+ Leuten zusammen tun und uns nen Nerds G-Suite zulegen? Das wären dann 8 Euro pro Nase im Monat und sollte so ziemlich safe sein....klar aktuell ist es wohl so dass Google auch bei einem einzelnen User vollen Speicher gewährleistet aber ich denke nicht dass das so bleibt wenn man davon ausgeht das sich nun alle so eine Cloud zulegen die vorher eine Ebay Cloud hatten...

    Ich würde also den ersten Stein setzen und die Suite anmelden sobald wir mind. 6 Leute sind (einer als Puffer falls jemand abspringt)... wenn also Interesse besteht meldet euch hier, oder wenn ihr das lieber anonym tun wollt via PN bei mir :)

  • Bei gsuite ist doch nur ein user ausreichend für unlimited storage.
    Allgemein bin ich bei gsuite aber dennoch verunsichert, wie es in Zukunft weiter geht, nachdem alle ebay Accounts geschlossen wurden.

    Bei ACD sieht es ja momentan ebenfalls nicht so rosig aus.

    Habe mich deshalb nach einer "Backup" Lösung umgesehen.
    Finde folgendes Angebot auch noch relativ verlockend:

    https://www.dropbox.com/business/try#0

    3 Personen a 18€ werden für unlimited storage benötigt. Gibt es denn hier interessenten, die sich an sowas beteiligen würden?

  • Bei gsuite ist doch nur ein user ausreichend für unlimited storage.
    Allgemein bin ich bei gsuite aber dennoch verunsichert, wie es in Zukunft weiter geht, nachdem alle ebay Accounts geschlossen wurden.

    Bei ACD sieht es ja momentan ebenfalls nicht so rosig aus.

    Habe mich deshalb nach einer "Backup" Lösung umgesehen.
    Finde folgendes Angebot auch noch relativ verlockend:

    https://www.dropbox.com/business/try#0

    3 Personen a 18€ werden für unlimited storage benötigt. Gibt es denn hier interessenten, die sich an sowas beteiligen würden?

    Habe mal nen Testmonat bei dropbox gestartet. Wer ernsthaft Interesse daran hat, kann sich bei mir melden. 2 Plätze sind frei

  • Ich denke nicht das Google jetzt alle gsuite Accounts mit nur 1 User sperrt. Wenn dann werden sie nur das uploaden neuer Daten sperren weil ja das 1TB Limit schon voll ist.

    Ich denke Google hat die eBay Accounts sperren lassen weil sie damit überhaupt kein Geld verdient haben. Die Leute haben 5$ bezahlt einmalig und dann hunderte TeraByte drauf geladen, das kann sich kein Unternehmen leisten. Bei den gsuite Accounts zahlt ja nun jeder 8€ im Monat was nun ja so gesehen sogar mehr ist als bei Amazon und Amazon ist ja mit dem Geld auch gut ausgekommen!

    Also ich denke Mal die lassen jetzt alles so wie es ist und unterbinden nur diese eBay Accounts.

    Bin übrigens selber seit ein paar Tagen am migrieren von acd nach gsuite Account :D nur ich habe leider etwas mehr Daten...30TB um genau zu sein. 21 TB sind jetzt schon auf meinem gsuite konto

    Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

  • Wer auf die Idee kommt das ganze mit nem kleinen Host wie nem Pi oder ähnlichem auf der SHIELD mit Plex zu realisieren : Finger weg... Shield scannt ununterbrochen den Mount und fährt trotz plexdrive relativ fix nen Bann.

  • also wenn man mit Kodi scannt gibt es keine Probleme. Habe 600 Filme drin aktuell und 10.000 Episoden und noch keinen Ban selbst wenn man mal 2 mal am Tag scannt. Ich glaube das liegt daran das Kodi bei Filmen die er schon hat nur den Dateinamen vergleicht, nicht aber den inhalt.

    So hat man aber keine probleme :thumbup:

  • also wenn man mit Kodi scannt gibt es keine Probleme. Habe 600 Filme drin aktuell und 10.000 Episoden und noch keinen Ban selbst wenn man mal 2 mal am Tag scannt. Ich glaube das liegt daran das Kodi bei Filmen die er schon hat nur den Dateinamen vergleicht, nicht aber den inhalt.

    So hat man aber keine probleme :thumbup:

    Jup aber wenn du die Freigabe mountest versucht Shield die komplette Freigabe zu indexieren , mit Kodi direkt geht alles super ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!