Wiedergabe ruckelt bei einigen ISOs

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich habe mir die Emish X700 angeschafft und Kodi 15.2 installiert. Musik streame ich vom WLAN-Router, klappt tadellos. Für Videos habe ich eine USB-Platte direkt an die Emish angeschlossen. Ich habe ausschließlich ISO-Files, einige von gekauften DVDs, einige selbstserstellte (mit DVD-Rekorder vom TV aufgenommen und dann in ISO umgewandelt). Beide Arten werden am PC fehlerfrei wiedergegeben. Bei den selbsterstellten treten nun unter Kodi Mikroruckler (permanent, zitterndes Bild) auf, jedoch nicht bei allen und bei einigen ISOs nur in einzelnen Kapiteln. Seltsam ist, dass die Ruckler sofort verschwinden, wenn ich das Menu von Kodi aufrufe und das Video im Hintergrund weiterläuft.
    Ich habe bereits mit dem Buffer über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml experimentiert und die verschiedenen Sync-Settings im Video-Wiedergabe-Menu an und ausgeschaltet. Kein Erfolg.
    Habt ihr eine Idee?

  • Ich weiß leider nicht wie man bei meiner Box einen Screenshot macht. Ich habe folgende Einstellungen:
    Bildwiederholfrequenz anpassen: aus
    Hardware-Beschleunigung erlauben-Mediacodec(Surface): an
    Hardware-Beschleunigung erlauben-Mediacodec: an
    Vertikal-Blank-Synchronsation: immer aktiviert

    Die Box ist über einn HDMI Kabel mit einem Sony Bravia-TV verbunden. Sonst habe ich nur die USB-Festplatte dran...

  • Danke für die Ratschläge!
    Habe alles durchprobiert, aber ohne Erfolg. Auch "Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren"...

    Danach habe ich mal das Menü während der Wiedergabe geöffnet und mit den Einstellungen dort experimentiert, hatte ich vorher nicht auf dem Schirm. Anscheinend war die Einstellung bei Deinterlace Video ausschlaggebend: Als ich Deinterlace ausgeschaltet oder den entsprechenden Modus auf Soft... umgestellt hatte, lief das Bild ruhig! Gibt es eine Möglichkeit diese Funktionen beizubehalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!