DVBViewer Controll App und Fragen allgemein zu DVBViewer

  • Hallo,

    ich habe an meinem Windows PC eine USB TV Karte und schaue auch am PC mit DVBViewer Pro TV.

    Nun habe ich dank Hilfe des Forums es auch geschafft, mit dem Kodi Addon DVBViewer PVR Client im Wohnzimmer
    mit Kodi Live TV auf dem Fernseher zu schauen. Alles wunderbar.

    Nun habe ich mal eine Frage:

    1.Ich habe mir auf meinem Android Smartphone die App DVBViewer installiert. Kann damit über Wlan auch TV schauen-mit Datenverkehr lädt und lädt es nur.
    Auch habe ich versucht über Datenverkehr einen Timer anzulegen-das geht nicht.
    Kann man das nur mit WLan ??

    2. Wenn ich einen Timer mit Wlan angelegt habe, so kann ich die Aufnahme nur im Webserver schauen.
    Warum wird das nicht in dem Ordner gespeichert, den ich dafür angegeben habe ?

    3. Kann ich die Aufnahme auch mit Kodi anschauen und wenn ja, wie ?

    4. Kann ich mit Kodi auch Radio hören ? Auf meinem Handy nutze ich immer TunelRadio. Oder kann ich auch über den DVBViewer die Radioprogramme empfangen ?

    Ich weiß, gehört nicht ganz in dieses Forum, aber ich möchte mich nicht schon wieder woanders anmelden und vielleicht kennt sich ja jemand hier damit aus.

    Wäre sehr sehr nett, wenn mir das jemand erklären könnte.

    Danke und LG
    joshia

  • Hallo schon wieder :)

    1.Ich habe mir auf meinem Android Smartphone die App DVBViewer installiert. Kann damit über Wlan auch TV schauen-mit Datenverkehr lädt und lädt es nur.
    Auch habe ich versucht über Datenverkehr einen Timer anzulegen-das geht nicht.
    Kann man das nur mit WLan ??

    Theoretisch geht es auch über Internet. Mit einer Leitung mit 10 Mbit Upstream kannst Du auch SD Programme schauen. Dafür benötigt es aber diverse Portfreigaben - und ne dafür würde ich es nicht benutzen weil die Performance schlecht bis unbenutzbar ist.


    2. Wenn ich einen Timer mit Wlan angelegt habe, so kann ich die Aufnahme nur im Webserver schauen.
    Warum wird das nicht in dem Ordner gespeichert, den ich dafür angegeben habe ?


    Doch es wird da gespeichert wo Du es im Recording Service eingestellt hast.
    Ich habe diesen Ordner bei mir im Kodi einfach als Quelle hinzugefügt und kann dort alles sehen.


    3. Kann ich die Aufnahme auch mit Kodi anschauen und wenn ja, wie ?


    Siehe Antwort zu zwei. Theoretisch geht es auch direkt in Kodi wenn Du den Bereich Live TV -> Aufnahmen im Menü auswählst.

    Einmal im Aufnahmen Manager.


    Dann mit VideoQuelle.


    4. Kann ich mit Kodi auch Radio hören ? Auf meinem Handy nutze ich immer TunelRadio. Oder kann ich auch über den DVBViewer die Radioprogramme empfangen ?

    Sat TV bietet diverse Radio Sender. Du kannst sie direkt in Kodi über den Radio Button empfangen wenn Du sie auch in die Favoriten gepackt hast.


    Als Favorit hinzugefügt

    Anzeige in Kodi


    Sieht man dann im DVBViewer Controller mit in den Favoriten :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo,

    ja stimmt, Radio Button ist ja jetzt auch da.


    Gut, über Internet/Datenverkehr auf dem Handy schauen muss ich ja nicht. Aber wenn ich mal eine Sendung programmieren muß, habe ich ja nicht immer Wlan. Wie kann ich das denn dann über den Datenverkehr machen ?

  • Hi,

    ich mache mal hier weiter.

    Da ich mir dachte, wenn ich Kodi starte sucht der PVR Client ja die ganzen Sender und das waren nicht gerade wenig.
    Nun habe ich am PC mit dem Senderlisteneditor einige Sender gelöscht.

    Tja, aber jetzt startet auf der Androidbox unter Kodi kurz der Scan.Es werden keine Sender gezigt, die eingescannt werden.
    Man sieht die Leiste ca. 10 Sek. das war es. Nun habe ich kein TV mehr unter Kodi ???

    Hätte ich die Sender bei DVBViewer nicht einfach löschen sollen ?

  • Manchmal verhaut der DVBViewer seine Senderliste so das Kodi sie nicht mehr parsen will.
    Was steht denn in der [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] ?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!