Hilfe TVHeadend crash

  • Hallo Nerds.

    Ich habe seit heute ein Problem. TVH läuft nicht mehr..
    Server läuft unter OMV mit einer DD CineS2.. Ich habe das syslog angefügt.. weiß jemand Rat?!

  • Das Ganze wurde kompiliert..

    Ich würde das alles auch komplett neu aufsetzen.. was muss ich alles löschen?

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • hat nix gebracht. Immer wieder Fehlermeldung.

    Aber durch löschen des gesamten Ordners tvheadend unter /home/hts/.hts/ konnte ich, eine neu kompilierte Version sauber installieren.
    Kurz: geht wieder :) vielleicht hilft es ja mal jemandem.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Sorry dass ich erst jetzt antworte, war bis gestern im Urlaub. Habe auch die Konversation gelesen...

    Ok, ich habe die Erfahrung gemacht, dass insbesondere der Ordner 'bouquet' Schwierigkeiten macht -> löschen. Ansonsten war deine Vorgehensweise schon richtig. Man muss nur halt alles neu einrichten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo

    Ich habe gestern auf die Version 4.1.1556-2 aktualisiert und seit dem geht bei mir nichts mehr. Kann das der Grund sein?

    @BJ1: habe dein Tipp befolgt und siehe da tvheadend lässt sich starten. Der Ordner Bouquet wurde neu angelegt, aber so wie es aussieht ist viel weniger drinnen als vorhin.
    Ich sage mal vorsichtig danke, gestern nach dem update liess sich tvh ab und zu starten für ein paar Minuten starten bis alles zusammenbrach ! :)


    edit: Hat leider nicht geholfen, crasht weiterhin.

  • Warum kompilierst Du TVH selbst?
    Ich nehme das Ubuntu Repo - nicht ganz up to date, aber läuft sauber.
    Ich denke die Leutchen wissen was sie tun.

    Kodi 17.6 / Ubuntu 17.10 / Linux 4.14.29 / TVH 4.0.10
    Origenae S10V / ASRock H97M Pro4 / i5 4690 3.5 GHz / 8 GB RAM / 256GB Plextor M6e PCIe / 3 x WD40EURX Raid5 / DD DVB-C/C2/T/T2

  • @Misaal: Dein Log kann ich nicht vernünftig darstellen, irgendetwas stimmt mit den Zeilenumbrüchen nicht. Wie hast Du die 1556-2 installiert? Hier läuft die 1560 (von heute) ohne Probleme.

    Ansonsten muss ich @Lena schon recht geben. Wer keine Sondermätzchen wie Transcoding oder ein älteres Wheezy braucht, ist mit den Repos (auch unstable) besser bedient.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • weil die 4er Version nicht für alte Debian Wheezy verfügbar ist (war ?)

    Ich nutze Openmediavault basierend auf wheezy.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Hi, ich kann dir zwar nicht sagen, was bei dir wiklich der Fehler ist / war. Aber evtl. hilft dir ein kleiner Tip von mir weiter.
    Ich habe, nachdem ich TVHeadend komplett eingerichtet hatte, das ganze System (OMV) neu gestartet. Dabei konnte ich auch
    sehen ob alles sauber startet. Nachdem TVHeadend gestartet ist wird automatisch ein Backup angelegt. Dieses habe ich
    gesichert, und kann so immer auf ein funktionierendes System zurückgreifen. Denn das sich der tvheadend Server komplett
    verabschiedet, hatte ich im letzten Jahr 3 mal...

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • @Misaal: Dein Log kann ich nicht vernünftig darstellen, irgendetwas stimmt mit den Zeilenumbrüchen nicht. Wie hast Du die 1556-2 installiert? Hier läuft die 1560 (von heute) ohne Probleme.

    Ansonsten muss ich @Lena schon recht geben. Wer keine Sondermätzchen wie Transcoding oder ein älteres Wheezy braucht, ist mit den Repos (auch unstable) besser bedient.

    Hi @BJ1 es liegt definitiv nicht am update sondern an der Umstellung der Hardware (neuer Multischalter JESS). Irgendwie schaft der Multischalter in der Kaskade die Ebene 19.2 VL und 13° anzusprechen.
    Ich muss nochmals in die Einstellungen von satip-axe gucken. Sorry für den Beitrag.

    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18.1 per NFS Daten von Synology DS918+ TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Yamaha RX-A1050 -> Samsung F7080

  • Du kannst entweder auf OMV 3 upgraden (noch Beta) oder die offizielle Tvh Repo benutzen die auch für Wheezy ausliefert.

    ohh.. Dann bin wohl nicht up to date ^^

    Im Moment läuft alles.. also: never touch.. bla bla.. wenn OMV 3 erscheint, werde ich upgraden.. Aber vielen Dank für den Hinweis !

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!