3D Bd isos mit schwarzen Balken

  • Hallo zusammen,

    Anfänger/Neuling Fragen:
    Beim Abspielen der 3d Bd isos kriege ich die schwarzen Balken oben und unten nicht weg. Gibt es in Kodi eine Möglichkeit bei den Einstellungen oder sonst irgendwie eine Möglichkeit, das ganze bildschimfüllend anzuzeigen? In den ganzen Foren habe ich dazu auch noch keine Lösung gefunden.
    Ich verwende die zidoo x6 Box mit Kodi 15.2 über einen Samsung TV, dort ist im Menue Bildformat ausgegraut, so dass ich nichts verändern kann. Normale Filme lasse ich über Plex laufen. Da gibts die Möglichkeit zu scrappen. Plex geht leider mit isos nicht, oder? Evtl. das Dateiformat ändern?
    Besten Dank schon mal für eure Hilfe!

  • Welches Format das dann ist, weiß ich nicht. Ich möchte nur wie bei Plex, wos die Möglichkeit gibt zu strechen, ohne dass es verzerrt, den Film über den kompletten Bildschirm anschauen, ohne die Ränder oben und unten. Nicht möglich?

  • Fast gelöst seit Kodi 16.0 nun raus ist. Strechen wurde in der neuen Version jetzt eingebaut, super danke. Wenn ich nun aber die 3D iso starte,erscheint das Menüfenster nur noch mit den 3 Auswahlmöglichkeiten Hauptfilm starten, Auswahl aus allen Titeln und Blue Ray Menue anzeigen. Play with 3D taucht da nciht auf. Außerdem werden beim ersen Mal Kodi starten die Menuepunkte Filme, Musik usw. nur in Quadraten angezeigt, nach einem gewissen Warmlaufen erscheinen die PUnkte dann auch in Schriftzeichen. Muss in den Einstellungen noch was geändert werden? Kann einem Anfänger wer helfen?

  • Nein. Mit 16.0 lassen sich zwar die schwarzen Balken weg croppen, aber in der .iso werden nur die m2ts Dateinen angezeigt, der ssif Ordner ist leer. Bei Kodi 15.2 kann ich in 3D abspielen, aber da krieg ich die schwarzen Balken nicht weg. Bin für jeden Tip dankbar.

  • Ich habe es nicht probiert (wozu auch), würde aber über den Fernseher gehen, der bietet in der Regel verschiedene Modi an um das Bild zu füllen, warum das bei dir ausgegraut ist weiß ich nicht, vielleicht googelst du nach dem Problem weiter.

  • Die iso ist doch aber keine originale Bluray.iso untouched oder? Denn da sollte Kodi 3D doch gar nicht verarbeiten können. Dementsprechend weiß ich auch nicht wo der Unterschied zwischen der 15.2 und 16.0 sein soll.

  • Seit Kodi 16.0 findet er die .ssif Datei nicht mehr. bei 15.2 gings noch, aber eben nur mit schwarzen Balken. Woran das liegt, weiß ich nicht, ich such da immer noch nach ner Lösung, kam aber bislang nichts brauchbares zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!