Da ist irgendwas richtig schief gelaufen (hattest du vorher ein OE5 installiert und dann auf 6.0 geupdatet ?).
Du hast den 7.0 Kernel aber den Rest von OE 6.0.3 -> kaboom. Da wird nur neuinstallieren helfen.
OpenELEC 7 - Kodi 16.1RC2 - Update 20.03.
-
CvH -
18. Februar 2016 um 14:17 -
Erledigt
-
-
Wobei da jetzt oben zwar 7.0.0. steht, aber weiter unten unter System Info wieder 6.0.3.
-
-
Da haben wir jetzt gleichzeitig geschrieben. Ich hatte vorher besagtes 6.0.3. drauf (auf das noch jungfreuliche Pi gepackt). Dann einfach die Update-Datei in den Ordner Update kopiert und neugestartet. War das falsch? Was muß ich tun, um's zu reparieren?
P.S.: Im Augenblick läuft das System erstaunlicherweise absturzfrei. Alles etwas seltsam...
-
Pack das nochmal drauf und starte nochmal neu. Was da schief gelaufen ist weiß ich aber auch nicht.
-
-
Habe ich gemacht. Steht aber immer noch was von 6.0.3.....
-
Ich sag's ja...neu installieren.
Dann wird's gehen.
Ist ja schnell gemacht -
-
Habe ich ja gemacht. Trotzdem steht im Log noch immer was von 6.0.3
-
Nee, ich meine nicht einfach die Datei in den Updateordner und neustarten, sondern eine richtige Neuinstallation.
-
-
So einen Fehler hat bis jetzt auch noch keiner gesehen also kann ich dir nicht wirklich sagen was da schief gelaufen ist. Als wenn du nur die Datei KERNEL in den Update Ordner geworfen hättest.
-
Hallo,
ich habe gestern meine WeTek Play von openelec 6.0.3 auf die 7.0 aktualisiert. Hat gestern auch wunderbar geklappt. Skin habe ich neu eingerichtet und sonst war auch alles top.
Seit heute morgen bleibe ich beim Kodi Startscreen hängen. Komme nicht weiter. Habe das Update auch schon versucht nochmal zu installieren, da bringt er mit aber einen Error das er das System nicht updaten kann.Jmd einen Tip was ich noch machen kann?
-
-
Hallo,
ich denke da hat sich im System etwas verschoben, dass manchmal bei updates passieren kann. (Zumindest war es so schonmal bei mir)
Ich mache wenn ich mein System neu aufsetzen will von den wichtigsten Dinge eine Sicherung was ich auf meinem Laptop abspeichere (Playlisten, Konfigs TV usw).
Dann lösche ich die komplette SSD und spiele das image neu auf. Ist super schnell erledigt und man hat die Garantie das sich nichts verschiebt.
Kann dir zwar jetzt nicht sagen was schief gelaufen ist, aber nur nen Tipp geben wie ich das immer mache und fahre damit immer bestens.
Greetz
hackbird
-
ich denke da hat sich im System etwas verschoben, dass manchmal bei updates passieren kann.
kann eigentlich nicht - aber wir wissen ja nicht was genau gemacht wurde
Ich hab die ganze Schoße noch mal geupdatet da die Offiziellen ja immer noch nicht da sind - dafür gibt es jetzt Kernel 4.5 weil äh sinnvoll oder so.
-
-
Was würden wir ohne dich nur machen !!! Vielen Dank CvH...
-
super genial,,,,,
vielen dank cvh
-
-
So einen Fehler hat bis jetzt auch noch keiner gesehen also kann ich dir nicht wirklich sagen was da schief gelaufen ist. Als wenn du nur die Datei KERNEL in den Update Ordner geworfen hättest.
Nee. Ich habe die komplette .tar-Datei in den Ab-Dät-Ordner kopiert. Ehrlich.
Btw: Im Augenblick läuft alles ohne Abstürze. Ich hoffe es bleibt so.
-
es gibt nun die Offizielle Beta 1
http://openelec.tv/news/22-releas…beta-1-releasedstabil und so
-
-
stabil und so
das wichtigste dabei: "und so" ...
Vor allem : "OpenELEC 7.0 beta 1 (6.95.1) release" ...
-
Ist die identisch mit der hier (RC2), oder kann ich bis zur Final warten?
-
-
Ich bleib lieber bei Deiner die läuft wie ne 1. Bisher keine Probleme! Danke Dir @CvH
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
-
Habe gerade das geliche gedacht, da vertraue ich auch liebe auf die Versionen von @CvH
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!