OpenELEC 7 - Kodi 16.1RC2 - Update 20.03.

  • Hallo CvH...war auch lange Zeit OE Nutzer, bin aber dann auf Windows umgeschwenkt da die Kerneltreiber für mein N3700 zu alt waren...und ich deshalb ziemliche Ruckler im Menü hatte.

    Mit Windows und aktuellen Treibern kein Problem. Wie siehts bei dir mit dem Kernel aus? Aktuell nehm ich mal an oder?

    http://forum.kodi.tv/showthread.php…elec+dual+audio

    Das wirst du nicht implementiert bekommen oder? Dann wärs echt mal wieder nen Versuch wert mit OE.

  • komme ich dann über Aktualisierung auf die offizielle OE7, wenn sie denn erscheint?

    Nein du musst dann die Beta1 oder wie sie heißt einmal updaten um wieder auf die Offizielle Schiene zu kommen (openelec*.tar in den update Ordner, neustart).
    Das system denkt das du ein OE 7.0.0 hast, da würdest du frühestens das 7.0.1 Update bekommen.

  • Hab das manuelle Update heute mal gemacht und nach ein paar kleinen "Stolpereien" ist jetzt erstmal alles gut. Hab halt immer noch Sorge, dass es mit OpenELEC nicht so weitergeht. Bin jetzt nicht so der Bastler und eher der Standarduser und daher fühl ich mich auf dem "offiziellen" Weg irgendwie besser. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein Weichei ?( Abwarten.....

  • moin moin,,,

    kann mich da nur anschliessen. ich finde es auch klasse, wenn ich nur ein paar einstellungen machen
    muss und fertig.
    mit oe komme ich super zurecht. vorallem funzt das oe von cvh ( vielen dank an dich ) einwandfrei.

  • Hey CVH,

    erstmal danke für deine Releases und dauernden Verbesserungen für TVHeadend.
    Wollte mal nachfragen, ob bei den Releasen noch die VPN Configs dabei sind wie bis 5.0.8.
    Danach sind sie leider rausgeflogen.
    Habe dort immer meinen HTPC mit VPN laufen gehabt.

    Eine andere Möglichkeit einen VPN nach 5.0.8 zum laufen zu bekommen habe ich nicht gefunden und hänge bei der Version nun obwohl ich gerne
    ein aktuelles Build gerne benutzen würde.

    Danke schonmal

    hackbird

  • Alles klar, dank dir für die Info.

    Wollte dich noch was anderes fragen.
    Habe ja meine Kanalgruppen direkt in Kodi zusammengestellt und nicht über Browser.
    Gibt es da ne Möglichkeit diese Gruppen zu sichern?

    Wollte es direkt über Kodi machen, da es mit über Browser zu umständlich war.

    Dank dir schonmal

  • Habe gerade meinen Pi 2 von 6.0.3 auf deine 7.0.0 geupdatet.
    Läuft alles super und ist wesentlich schneller.
    Endlich lokale Fanarts bei Musik :D

    Danke dafür.

    Eine Bitte hätte ich falls du noch eine Version machst, könntest du die ganzen Sprachen draussen lassen?
    Normal ist ja nur Englisch dabei, und hier habe ich jetzt die ganze Welt dabei *g*

    edit:
    Einstellungen wurden alle übernommen.

  • Habe ja meine Kanalgruppen direkt in Kodi zusammengestellt und nicht über Browser.
    Gibt es da ne Möglichkeit diese Gruppen zu sichern?

    So wie ich das gesehen habe funktioniert das nicht ordentlich - jedenfalls wenn es um PVR geht, dann lieber im Browser einstellen.

    Eine Bitte hätte ich falls du noch eine Version machst, könntest du die ganzen Sprachen draussen lassen?

    könnte man hat nur keinen Vorteil außer 1-2mb gespart zu haben (sonst hat man keine Sprachen bei der Installation wenn kein Netzwerk verfügbar ist).

  • Mahlzeit, habe die tar-Datei per Update auf meinem RPi3 installiert. Grundsätzlich läuft das Ganze zwar, aber leider absolut instabil. Ständige Neustarts, System friert ein usw.

    Vorher hatte ich das nie, jetzt innerhalb einer halben Stunde bald zehn mal.

    Gibt es eine Möglichkeit wieder die vorherige Version draufzubekommen?

  • Ständige Neustarts, System friert ein usw.

    Da es bei allen anderen wie auch bei mir stabil läuft wird es wohl am Update liegen. Ein downgrade ist technisch möglich wird aber alle deine Addons versauen.
    Entweder frisch installieren und es läuft oder downgraden (einfach ein 6.0.3.tar in den Update Ordner kippen) und danach das Backup wieder einspielen.

  • Welches [definition='1','0']log[/definition] ist denn zur Analyse nötig in den Zip-Dateien im entsprechenden Ordner sind zig Log-Files. system.[definition='1','0']log[/definition]

    Btw: Enthalten die Log-Dateien auch Zugangsdaten etc, die ich vorher löschen müßte?

  • Das sind die Logs von Kodi 6.0.3 - damit kann ich nichts anfangen ;) ([definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] 3. Zeile -> # OpenELEC release: RPi2.arm-6.0.3) vom 13.03.
    Guck mal das du die aktuellste Log nimmst.

    Bzw ich seh das dein CEC irgendein riesen Problem zu machen scheint in 6.0.3
    ERROR: CecLogMessage - RegisterLogicalAddress - vc_cec_set_logical_address(E) returned invalid arg (8)
    bzw mach mal unter den OpenELEC-Settings-Addon die Einstellungen an das es auf das Netzwerk warten soll bevor es startet (das ist bei der Nutzung einer externen MYSQL db dringend anzuraten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!