Youtube Dail Limit Exxecded

  • ok. habs grad hinbekommen. mit aktivierung. allerdings sehe ich immer noch keine videos. Also bei "Meine Abos" so gar keine! In anderen Bereichen bekomme ich Videos. Also angemeldet bin ich.

    Nur halt das wichtigste "Meine Abos" nicht...

    Code
    19:31:40 T:5152   ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.youtube/channel/mine/
    19:31:40 T:5152   ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.youtube/channel/mine/) failed
    19:31:40 T:6400  NOTICE: Thread LanguageInvoker start, auto delete: false

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von L. Velatus (22. Februar 2016 um 19:42)

  • ok. habs grad hinbekommen. mit aktivierung. allerdings sehe ich immer noch keine videos so gar keine! ich muss doch irgendwo meine email und passwort angeben... oder nicht?

    Code
    19:31:40 T:5152   ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.youtube/channel/mine/
    19:31:40 T:5152   ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.youtube/channel/mine/) failed
    19:31:40 T:6400  NOTICE: Thread LanguageInvoker start, auto delete: false

    Ich verwende nur Abos, Liked, Verlauf, Später ansehen und Suche - funzt alles. Hab aber auch schon gelesen, dass es mit anderen Rubriken Problme geben kann. Da musst du dich mal im offiziellen Thread auf kodi.tv schlau machen, ob es da ne Lösung zu gibt.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • ok. danke. so wie es aussieht, ist es nicht nur bei mir so, dass die "My Subscription" (Meine Abos) nicht funktioniert. Und es gibt wohl noch keine Lösung.. jedenfalls sehe ich da nichts mit meinem verstaubten Schulenglisch. Mmmmh. Das ist echt blöd, die aktuellsten Videos aus meinen Abos ist halt Elementar...

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ok. danke. so wie es aussieht, ist es nicht nur bei mir so, dass die "My Subscription" (Meine Abos) nicht funktioniert. Und es gibt wohl noch keine Lösung.. jedenfalls sehe ich da nichts mit meinem verstaubten Schulenglisch. Mmmmh. Das ist echt blöd, die aktuellsten Videos aus meinen Abos ist halt Elementar...

    Kann man nur hoffen, dass die schnell einen neuen Entwickler finden. Solange muss du Abos anstatt "Meine Abos" verwenden. Ich benutze YT eigentlich nur so. Für RocketBeans geht das super :D

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • ja aber warum nutzt du das nur so? das ist doch viel besser wenn mal alle aktuellen videos all deiner Abos in einer liste hat. Jedenfalls ist das sehr praktisch. So seh ich was auf einen Blick abgegangen ist. Nicht nur bei den Bohnen :) Jetzt muss ich in jedes Abo rein und gucken ob was neues da drin ist. Und hast du ne Ahnung wieviele Abos ich habe? jedenfalls ne Menge

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist wohl einfach persönlicher Geschmack, aber ich finde es halt übersichtlicher, wenn ich auf ein spezielles Abo klicke, worauf ich gerade Bock habe, und mir dann ansehen kann, was es dort so neues gibt.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Huhu

    Ja leider stimmt es das ich nicht gerade viel Ahnung von so Software Sachen habe.
    Und ich bin nun leider auch nicht so in der Lage mit das jetzt noch beizubringen.


    Ich geb immer mein bestes. Den Stick habe ich ja bereits neu mit Software bespielen lassen. Ich werd das ganze aber noch einmal machen lassen....ich glaube oder kann mir vorstellen das es wirklich daran liegen könnte.
    Den so ganz dumm bin ich ja nicht und ich Zweifel ja schon mehr als erheblich an mir
    Selber.
    Ich nutze den Stick ja zu 99 Prozent nur für meine YouTube sachen....und hin und wieder für nen Western oder so .

  • Das ist wohl einfach persönlicher Geschmack, aber ich finde es halt übersichtlicher, wenn ich auf ein spezielles Abo klicke, worauf ich gerade Bock habe, und mir dann ansehen kann, was es dort so neues gibt.

    Ja, sehe ich auch so. Für mich ist "My Subscription" eine essentielle Funktion. Das Gute ist, dass es bei meiner selbst angepassten Version funktioniert :)

    Das Problem bei der "zippyshare" Version liegt nach meinen Erkenntnissen daran, dass alle Keys erneuert worden sind (auch der youtube-tv Key). Wenn man den Addon Code anschaut, sieht man, dass für fast alle Zugriffe API v3 verwendet wird. Nur beim Abruf von "My Subscription" wird noch das alte API v1 benutzt. "My Subscription" mit v3 abzurufen, ist anscheinend deutlich zeitaufwändiger und verbraucht mehr API Quota [Link]. Deshalb wird wohl noch die alte Implementierung verwendet. Allerdings sind die in der Google Development Console neu erzeugten Keys anscheinend nicht abwärtskompatibel mit v1. Wahrscheinlich lassen sich überhaupt keine v1 Keys mehr erzeugen, da die Version schon lange "deprecated" ist. Man muss also wohl oder übel, den Key von bromix verwenden, um weiter auf "Meine Abos" Zugriff zu haben. Das sollte aber quotamässig kein Problem sein, da der Key ausschliesslich für "Meine Abos" verwendet wird.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Einfach mal login_client.py editieren und den youtube-tv Key durch den aus der bromix Version 3.1.16 ersetzen. Danach aus-/einloggen nicht vergessen. Dann sollte "Meine Abos" theoretisch wieder funktionieren. Und der Rest natürlich auch.

    Python: login_client.py
    ....
    class LoginClient(object):
        CONFIGS = {
            'youtube-tv': {
                'system': 'All',
                'key': 'AIzaSyAd-YEOqZz9nXVzGtn3KWzYLbLaajhqIDA',
                'id': '861556708454-d6dlm3lh05idd8npek18k6be8ba3oc68.apps.googleusercontent.com',
                'secret': 'SboVhoG9s0rNafixCSGGKXAT'
            },
    ....

    Btw. die "kolinger" Version aus Post #27 verwendet den alten Key und "Meine Abos" funktioniert auch. Dummerweise muss man sich aber nach jedem Reboot mit grosser Wahrscheinlichkeit neu einloggen. Wie weiter oben beschrieben, wird beim ersten Addon Start aus 5 Keys (v3) ein Zufälliger ausgewählt. Dadurch wird das Quota Problem deutlich entschärft, aber wenn man beim nächsten Start einen anderen Key erwischt, muss man sich wieder neu einloggen :( Irgendwie noch nicht ganz zu Ende gedacht :)


  • Ich geb immer mein bestes. Den Stick habe ich ja bereits neu mit Software bespielen lassen. Ich werd das ganze aber noch einmal machen lassen....

    Du meinst durch einen Bekannten oder so? Das ist ja nicht verwerflich, wenn du dir das selbst nicht zutraust und da wenig know-how hast (KODI ist letztlich auch eher etwas für Bastler), aber dann solltest du diese Person aus Support-Gründen darum bitten, nur eine offizielle Version (keine build mit iwelchen vorinstallierten Graucontent Sachen) zu verwenden und - auch aufgrund der neuen Erkenntnisse - diese YouTube-Version zu installieren:
    https://github.com/kolinger/plugin.video.youtube (auf ZIP Download). (Die von mir gepostete Version macht scheinbar Probleme bei "Meine Abos")


    Wenn ich nämlich "maintance tool" google, lande ich bei /http://www.tvaddons.ag/ - das machts nicht nur kompliziert, sondern wäre supporttechnisch dann auch ein Fall für das dazugehörige Forum.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • ok. danke. so wie es aussieht, ist es nicht nur bei mir so, dass die "My Subscription" (Meine Abos) nicht funktioniert. Und es gibt wohl noch keine Lösung.. jedenfalls sehe ich da nichts mit meinem verstaubten Schulenglisch. Mmmmh. Das ist echt blöd, die aktuellsten Videos aus meinen Abos ist halt Elementar...

    nutze doch die suche im youtube-addon, dann kanäle finden. es wird dann der kanal angezeigt, welcher in favoriten gespeichert werden kann. das sollte doch eine alternative zu deinen abo's sein.

    beispiel: in der suchmaske "phoenix" eingeben, es werden alle videos mit dem begriff angezeigt. ganz oben auf kanäle gehen, dann werden alle kanäle mit diesem begriff angezeigt. suche den richtigen aus und füge ihn zu den favoriten hinzu. auf der startseite von kodi, unten links auf das sternchen klicken, dort sind deine favorisierten kanäle nun zu finden.

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

  • nutze doch die suche im youtube-addon, dann kanäle finden. es wird dann der kanal angezeigt, welcher in favoriten gespeichert werden kann. das sollte doch eine alternative zu deinen abo's sein.
    beispiel: in der suchmaske "phoenix" eingeben, es werden alle videos mit dem begriff angezeigt. ganz oben auf kanäle gehen, dann werden alle kanäle mit diesem begriff angezeigt. suche den richtigen aus und füge ihn zu den favoriten hinzu. auf der startseite von kodi, unten links auf das sternchen klicken, dort sind deine favorisierten kanäle nun zu finden.


    Du beschreibst hier eine Alternative zum "Abos" Menüpunkt. Um den geht es aber gar nicht. Der funktioniert ja auch in der "zippyshare" Version. Wir meinen den Menüpunkt "Meine Abos". Dort werden alle neuen Videos von ALLEN abonnierten Kanälen in EINER Liste angezeigt. Sonst müsste ich jedesmal 30 abonnierte Kanäle nacheinander abklappern, um zu sehen wo es etwas Neues gibt. Deshalb ist für mich diese Funktion so ziemlich die Wichtigste im Addon.

  • Du beschreibst hier eine Alternative zum "Abos" Menüpunkt. Um den geht es aber gar nicht. Der funktioniert ja auch in der "zippyshare" Version. Wir meinen den Menüpunkt "Meine Abos". Dort werden alle neuen Videos von ALLEN abonnierten Kanälen in EINER Liste angezeigt. Sonst müsste ich jedesmal 30 abonnierte Kanäle nacheinander abklappern, um zu sehen wo es etwas Neues gibt. Deshalb ist für mich diese Funktion so ziemlich die Wichtigste im Addon.

    ich gebe zu, das ist natürlich etwas viel. bei ein paar wenigen kanälen wäre es zumindest als überbrückung dienlich. ich nutze diese funktion nicht und war mir dessen umfang nicht bewusst.

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

  • ich gebe zu, das ist natürlich etwas viel. bei ein paar wenigen kanälen wäre es zumindest als überbrückung dienlich. ich nutze diese funktion nicht und war mir dessen umfang nicht bewusst.

    Genau diese Alternative bietet aber "Abos" - hier werden die Videos eines bestimmten Kanals angezeigt, daher ist der Umweg nicht nötig. Wie gesagt, ich verwende YT nur so, weil ich es übersichtlicher finde als "Meine Abos". Das ist persönlicher Geschmack...

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Leute ich habe

    Nur.....jetzt kommt wenn ich was suche....
    So ein Blaues Ausrufezeichen und dann steht da

    Keine Ergebnisse

    Da wirste irre

    Gib mal Screenshot/Video, mehr Infos, die Interpretationsarbeit, die deine Probleme erfodern, kann niemand leisten.

    Für den FireTV-Stick gibt es auch ein Youtube Addon, das wäre vielleicht eher was für dich als KODI.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Python: login_client.py
    ....
    class LoginClient(object):
        CONFIGS = {
            'youtube-tv': {
                'system': 'All',
                'key': 'AIzaSyAd-YEOqZz9nXVzGtn3KWzYLbLaajhqIDA',
                'id': '861556708454-d6dlm3lh05idd8npek18k6be8ba3oc68.apps.googleusercontent.com',
                'secret': 'SboVhoG9s0rNafixCSGGKXAT'
            },
    ....


    Einfach mal login_client.py editieren und den youtube-tv Key durch den aus der bromix Version 3.1.16 ersetzen. Danach aus-/einloggen nicht vergessen. Dann sollte "Meine Abos" theoretisch wieder funktionieren. Und der Rest natürlich auch.

    WOW Danke! Das hat für mich funktioniert! Juuhuuu. Danke Danke!

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe diesen Thread aufmerksam mitverfolgt, da ich auch einige Probleme mit dem YouTubePlugin hatte. Zuerst unter Kodi 15.2, da wurde bekannterweise zu schnell das tägliche Limit erreicht. Also habe ich auf das modifizierte 5.1.17 Plugin gewechselt. Das brachte zwar alle Menüpunkt wieder in Funktion, dafür klappte, wie oben schon einige beschrieben haben, der Punkt "Meine Abos" nicht mehr, der zeigte nur mehr eine leere Liste.

    Die Lösung für mich war der Post von GooglyEyz. - DANKE! :)

    Ich werde jedenfalls, solange das Plugin wieder wie gewünscht funktioniert, dafür die automatische Aktualisierung abschalten, sollte es je wieder zu einer kommen. ;)

    Und: Vielen Dank an alle die hier über ihre Probleme und Lösungen posten und sich so gegenseitig helfen!

  • Version 5.1.18

    Ist nur ein Fix, ein neuer Entwickler wird noch gesucht.


    Anleitung (Ob jeder Schritt notwendig ist, weiß ich nicht, aber so funzt es):

    1) Melde dich, wenn mögich, im Addon ab

    2) Deinstalliere es

    3) Kodi beenden

    4) Lösche den Youtube-Addon Ordner am besten komplett (resp die Dateien http://client.py/pyo)

    5) Installiere das "neue" Addon von Oben

    6) Starte das Addon nicht! Gehe auf Addon Einstellungen -> Fortgeschritten und wähle "Setup Assistenten aktivieren". Starte jetzt das Addon und führe die 2 Aktivierungen durch

    7) Gib kurz ein Feedback, falls es Probleme/Ergänzungen mit der Anleitung gibt.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

    Einmal editiert, zuletzt von marriol123343 (23. Februar 2016 um 19:20)

  • @cicero22 Das sollte damit eigentlich nicht mehr passieren.

    1) Melde dich im Addon ab
    2) Deinstalliere es
    3) Kodi beenden
    4) Lösche den Youtube-Addon Ordner am besten komplett
    5) Installiere das "neue" Addon
    6) Melde dich neu an und führe die 2 Aktiviereungen durch

    So kann man zumindest sichergehen, dass du die neuen Keys verwendest. Gib dann bitte nochmal ne Rückmeldung.

    genau so funktioniert es.
    Danke

    Intel NUC5PPYH (Pentium N3700, 4x 2,40 GHz) | 4GB (1600MHz, FBGA) DDR3-RAM |Samsung EVO 850 SSD | Windows10@Kodi17.6 - Krypton
    NAS Synology DS111 | Logitech Harmony One/Rii i8+ | Pioneer VSX-921 | Teufel 5.0 THX-System | 10 Jahre alter Samsung 40Zoll 1. Gen LED-TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!