Untermenüpunkte im Hauptmenü ausblenden

  • Hallo gibt es eine Möglichkeit die Untermenüpunkte im Hauptmenü bei z.B. Video wie Title, Genre, Jahre oder Darsteller auszublenden? Ich kann es einfach nicht finden und bin echt am verzweifeln.


    Gruß timbutz

  • Ich glaube beim confluence geht das nur direkt in Code.
    Gibt aber andere skins die können das von Haus aus.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kann dir Xonfluence empfehlen http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=238630 Damit bleibst du beim Confuence-Look, aber der bietet halt diverse Einstellmäglichkeiten an, die du sonst selbst im Code editieren müsstest.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ich werfe auch noch mal amber in den Raum. Schneller, schlanker und sehr umfangreicher skin;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ist der Xonfluence noch konfigurierbarer als der Xonfluence MOD?

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    Gute Frage. Ich hab den MOD nie ausprobiert. Ich hab damals bei Kodi.tv den Xonfluence gefunden, ausprobiert und bin bisher dabei geblieben. Kann die jemand vergleichen?

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Eine mod ist in der Regel schon umfangreicher.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ja, Xonfluence ist ein Mod, aber eben nicht der hier bekanntere "Confluence MOD", den ich selbst nicht kenne, da nie probiert. Xonfluence ist 1:1 Confluence, bietet eben nur an, einiges zu editieren, ohne am Confluence zu pfuschen. War genau das, was ich damals gesucht habe und bin sehr zufrieden damit. Nur ein paar Optionen mehr, aber kein Schnickschnack.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kann dir Xonfluence empfehlen http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=238630 Damit bleibst du beim Confuence-Look, aber der bietet halt diverse Einstellmäglichkeiten an, die du sonst selbst im Code editieren müsstest.

    Danke. Dank dir habe ich Kodi endlich so wie ich es wollte. Selbst Zattoo lässt sich wunderbar einbinden.... Doof eben nur das man bei BACK wieder ins Zattoo Menü kommt statt ins Hauptmenü.

  • Doof eben nur das man bei BACK wieder ins Zattoo Menü kommt statt ins Hauptmenü.

    Du könntest dich daneben mit dem Stichwort "[definition='3','1']keymapping[/definition]" auseinandersetzen, oder einfach den [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] editor aus dem official kodi repo ausprobieren. Hier kannst du deiner BACK Taste auch sagen, dass sie dich direkt ins Hauptmenü schicken soll. Das gilt dann aber generell, wenn du die Taste drückst.

    Müsste Edit->Global->Navigation->First Page sein und dann umbelegen.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Du könntest dich daneben mit dem Stichwort "[definition='3','1']keymapping[/definition]" auseinandersetzen, oder einfach den [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] editor aus dem official kodi repo ausprobieren. Hier kannst du deiner BACK Taste auch sagen, dass sie dich direkt ins Hauptmenü schicken soll. Das gilt dann aber generell, wenn du die Taste drückst.
    Müsste Edit->Global->Navigation->First Page sein und dann umbelegen.

    Oh ja generell ist auch wieder doof. Blättern wäre ja quasi unmöglich :D

  • Ja schon^^ Ich hab auf der FB eine extra Taste für das home-menü festgelegt.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ja, bei mir das das problemlos funktioniert. Aber CEC ist ja je nach Hersteller anders, einfach mal ausprobieren

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ja, bei mir das das problemlos funktioniert. Aber CEC ist ja je nach Hersteller anders, einfach mal ausprobieren

    Wird gemacht :)

    Anderes Anliegen: aktuelle Designanpassungen werden nicht gespeichert... Nach Reboot ist wieder alles beim alten... Warum ist das so? :(

    Einmal editiert, zuletzt von Lenkraddreher (8. August 2016 um 15:19) aus folgendem Grund: Hat sich erledigt.... Es gibt eine versteckte Savefunktion

  • Je nach Skin werden die mitlerweile in einer eigenen Skindatei gespeichert. Zuvor stand das immer in der guisettings.xml
    Vielleicht gibt es schreibrechte-Probleme.
    Du kannst foglendes testen: Deinen Skin einstellen wie du willst.
    Dann den Skin wechseln, dort irgendwas am Skin einstellen.
    Danach wieder zurück zu deinem Skin.
    Dadurch werden mehrere "Speicherzyklen" erzeugt. Einer sollte bestehen bleiben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!