Kodi Wizard erstellen?

  • Hallo in die Runde,

    ich hätte eine Frage und hoffe mir kann der eine oder andere hier Helfen!

    ich suche ein How To um von meinem Kodi eine Wizard zu erstellen, leider finde ich im Moment nur Englische Versionen die sich auf Copy.com beziehen, versucht habe ich das mit Dropbox, Google Drive, jedoch klappt es nicht.

    Deshalb meine Frage nach einen How To in Deutsch, wäre klasse wenn mir jemand Helfen könnte.

    Gruß :rolleyes:

  • Hallo,

    ich habe vor mir von meinem System ein Wizard zu erstellen was ich unter Programme anklicken kann und mein System wird komplett installiert.

    Anbei mal ein Video was ich meine....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hoffe das ich das Video hier Posten darf, wenn nicht einfach Löschen.

  • Das ist bestimmt wieder eins von den "komplett Paketen". ich sage nur Finger weg...

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • 1. Backup Addon laden.
    2. Backup machen.
    3. Das Backup kannst Du mit jedem Kodi wieder importieren mit dem Backup addon. Speicher halt die Kodi installation gleich mit.
    4. das geht auch mit anderen Systemen.

    Die Lösung die Du da gepostet hat ist ja "nur" auf Windows Systeme begrenzt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • 1. Backup Addon laden.
    2. Backup machen.
    3. Das Backup kannst Du mit jedem Kodi wieder importieren mit dem Backup addon. Speicher halt die Kodi installation gleich mit.
    4. das geht auch mit anderen Systemen.

    Die Lösung die Du da gepostet hat ist ja "nur" auf Windows Systeme begrenzt.

    Ich würde mir auch gerne einen eigenen Wizard basteln, aber hab keine Ahnung wie.
    Deine Idee mit dem Backup Addon, umfasst aber auch nur die installierten Addons oder? Wenn ich jetzt eigene Hintergrundbilder, ein Startbild zbsp integriert hab oder mein Menü auf mich angepasst hab, wird das aber nicht gesichert oder?

    Daher wär ein Wizard schon cool.

  • Ok, danke, gibt es ein bestimmtes Backup-Addon was man empfehlen kann?

    Und kann ich das Backup dann Geräteübergreifend auf eine frische Kodi-Installation einspielen? Also FireTV-Stick und PC zbsp? ODer brauch ich da individuelle Backups.

  • Ok, danke, gibt es ein bestimmtes Backup-Addon was man empfehlen kann?

    Das hier: http://kodi.wiki/view/Add-on:Backup


    Und kann ich das Backup dann Geräteübergreifend auf eine frische Kodi-Installation einspielen? Also FireTV-Stick und PC zbsp? ODer brauch ich da individuelle Backups.

    Solange die Addons für die Zielplattformen verfügbar sind, sollte alles mit nur einem Backup laufen - egal auf welcher Hardware.

    Gibt natürlich Addons, die z. B. auf einem FireTV nicht laufen werden, da andere Prozessorarchitektur. Wie sich das mit dem Backup verhält kann ich Dir aber nicht sagen, da ich solche Addons nicht verwende.

  • Ah ok danke :) Das ist ja vom Prinzip her dann das selbe wie ein Wizard oder?
    Ausser das man sich nach der Kodi-Installation, das Backup-Addon installieren muss und die Quelle zum Backup angeben muss.
    Was bei einem Wizard ja direkt über eine Quelle ohne ein Addon funktioniert.

  • Binäraddons kommen größtenteils mit Kodi für die verschiedenen Plattformen mit und werden nicht mit gesichert. Es sind z.B. PVR Addons oder das inputstream addon.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wenn Du z. B. eine .EXE Datei hast in Windows, die Du als Addon aus Kodi startest.
    Das wird so mit einem RPi oder FTV nicht klappen.

    Reine Skripte (Python) sollten relativ gut portierbar sein.

    Oder steht in der addon.xml unter dem Tag platform ein all gibts ebenfalls kaum Probleme:

    XML: addon.xml
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
    <addon id="plugin.video.xxx" name="xxx" version="1.2.3" provider-name="xxx">
    ...
      <extension point="xxx">
        <platform>all</platform>
    ...
      </extension>
    </addon>


    Die Windows-Version von Milkdrop schaut z. B. so aus:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <addon>
    ...
        <platform>windx</platform>
    ...
      </extension>
    </addon>
  • Probiers doch aus! ;) Was hindert dich daran eine vieleicht funktionierende FireTV Kodi zu sichern und dann die Konfiguration von deinem PC mal zu importieren.

    Du fragst jetzt schon einige Tage - und ich sage das du mit maximal 20 Minuten Zeiteinsatz das ganze schon hättest ausprobieren können.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!