Andere Darstellung hinzugefügter Filme

  • Nachdem ich gestern meine Filme in die Bibliothek von Kodi eingefügt habe, versuche ich heute an der Darstellung unter dem Menüpunkt "Filme" zu feilem.
    Leider ohne Erfolg.
    Derzeit wird mir nur eine Liste in der Unterpunkten (Kürzlich hinzugefügt, Titel, Genre etc.) von "Filme" angezeigt. Ich würde aber gerne eine direkte Cover Ansicht haben, evtl. auch gleich mit den Infos zum Film.
    Auch hierzu muss ich, jetzt noch, auf den Film (Listenansicht) gehen und dann auf der FireTV FB auf die 3 Streifen um die Info zu bekommen. Finde ich sehr umständlich.

    Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen. Danke

  • Die Ansicht ist auch immer abhängig von dem Skin den du verwendest.

    Ich tippe mal darauf, dass du den Confluence Skin hast. Das ist der Standard von Kodi. Wenn du im Hauptmenü auf Filme klickst, kommst du in deine Datenbank. Dort hast du die Listenansicht aktiviert. Mit rauf und runter kannst du dich durch deine Filme bewegen. Mit Links oder rechts (bin mir gerade nicht sicher) kommst du in die Sidebar. Dort kannst du die Ansicht in z.B. Poster oder andere ändern.
    Um an die Filminfos zu kommen muss man in fast allen Ansichten mindestens einmal klicken. Entweder, wie du schon entdeckt hast, die 3 Streifen auf deiner Fernbedienung, oder du stellst in den Kodi Systemeinstellungen ein, dass bei einem Klick auf den Film erst die Infoseite gezeigt wird und du von dort den Film startest. Dann geht aber eben "Play" nicht mehr mit einem Klick auf den Film.

    Versuch erstmal eine andere Ansicht zu wählen, vielleicht ist ja eine dabei, die dir gut genug gefällt und auch schon Infos zum Film anzeigt. Falls nicht, teste mal ein paar andere Skins über die Addons von Kodi.

  • Es gibt noch die Möglichkeit die wichtigsten Filminfos wie die Handlung und Bewertung direkt angezeigt zu bekommen.
    Ich hab da mal ein kleines Video gemacht.
    Um an das Menü zu kommen drückst Du einfach nach links.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!