Musikvideos und Interpretenvorschaubild festlegen

  • Hallo,
    ich habe schon einiges in den Foren und sonst im Internet über dieses Thema nachgelesen.
    Ich bevorzuge Musikvideos und weiß mittlerweile, dass diese in der Movie-Datenbank aufgenommen werden. Wenn ein gleicher Interpret in der Musik-Datenbank vorhanden ist, werden die Interpretenvorschaubilder angezeigt. Wenn nicht, dann nicht und ich muss diese Interpretenvorschaubilder manuell festlegen über das Kontextmenü.
    Meine Interpretenvorschaubilder lege ich als folder.jpg immer nach dem selben Muster zu den Musikvideos ab:
    Musikvideo G:/extHDD/Musikvideos/Abba/Abba - Waterloo.mp4
    Interpretenbild G:/extHDD/Musikvideos/Abba/folder.jpg
    Da die manuelle Zuordnung der Interpretenvorschaubilder aufgrund der Masse der Musikvideos nicht zu schaffen ist, würde ich dieses gerne mit einem Script oder Addon oder auf einem anderen Weg automatisiert erledigen. Kennt jemand eine Lösung ?

  • Habe ich ausprobiert. Geht auch nicht.

    Danke für deine Mühe, ich gebe auf und ordne die alle händisch zu.

    Ich habe mal was im Kodi-Forum gelesen in einem Post von 2012 "Custom artist thumb/fanarts". Da hatte der user "nklerk" ein entsprechendes Script veröffentlicht für mp3 mit Interpreten von Samplern / Compilationen.

    Ich bin aber leider nicht in der Lage (fehlende perl Kenntnisse) dieses Script auf meine Bedürfnisse zu ändern.

    Vielleicht liest ja einer mit, erbarmt sich und kann dieses Script für Musikvideo-Interpreten ändern.

    Darf ich hier eigentlich den Link zu dem Script posten ?

    3 Mal editiert, zuletzt von zimbo (12. Februar 2016 um 15:24) aus folgendem Grund: Nachtrag:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!