Gesehen / nicht gesehen für Filme und SmartPlaylists

  • Hi,

    ich habe eine Frage zu den Gesehen markierungen

    Ich habe folgendes Scenario:
    - Filme
    - Neu hinzugefügte Filme
    - Smart Playlist mit Training Videos

    Nun hat die Einstellung ob ich gesehen Filme anzeigen möchte oder nicht Auswirkung auf alle 3.
    Ich hätte das gerne so, dass Filme alle anzeigt, Neu hinzugefügte Filme nur die die noch nicht gesehen wurden und die Smart Playlist wiederum alle anzeigt.

    Verstelle ich die Einstellung zu gesehen in einer der 3 Listen, ändert es sich für die anderen 2 immer automatisch.

    Gibt es hier eine Möglichkeit das zu ändern.

    Das ganze läuft bei mir mit einer MySQL Datenbank falls die Info wichtig wäre...

    Danke schon mal :)

  • Das ist immer so ein Szenario.

    Du kannst verschiedene Playlisten erstellen, die dann "entweder/oder" anzeigen, was irgendwie Blödsinn ist.

    Verschiedene Skins bieten auch noch einiges an Features bezgl. der Anzeige und Sortierung von Filmen.

    Für eine ordentliche Sortierung von Filmen finde ich den Destiny Skin von Jugger hier aus dem Board derzeit sehr gut.

    Dort kann ich Problemlos nach verschiedenen Punkten sortieren.

    Für mich sind die wichtigsten drei Punkte immer "Alle Filme, zuletzt hinzugefügt und zuletzt gesehen".

    Zusätzlich kann man sich dann ja in den Skins dann noch ein Flag für gesehen/nicht gesehen anzeigen lassen. ;)

    Für Serien habe ich übrigens immer auf einem Menüpunkt alle Serien und als Widget für die Serien dann meine Playlist mit allen
    ungesehenen Serien.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Du kannst verschiedene Playlisten erstellen, die dann "entweder/oder" anzeigen, was irgendwie Blödsinn ist.

    Wie meinst du das mit entweder / oder?


    Zusätzlich kann man sich dann ja in den Skins dann noch ein Flag für gesehen/nicht gesehen anzeigen lassen.

    Das mache ich natürlich...

    Was ich nicht verstehe ist warum ich bei Serien und Filme unterschiedliche Einstellungen zu Alle Filme / gesehen / nicht gesehen haben kann aber für "Neu Hinzugefügt", "Filme" und "SmartPlaylist" ist das alles eine Einstellung die man scheinbar nicht ändern kann...

  • Mit entweder/oder meine ich, dass Du Dir ja für alles ne Playlist erstellen kannst. Eine für gesehen und eine für nicht gesehen z. B., aber das ist ja Mumpitz.

    Über die übergreifenden Einstellungen habe ich mich auch schon oft geärgert, da muss man sich halt irgendwie arrangieren. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Naja die Idee mit der Playlist ist gar nicht so verkehrt.

    Filme und Training Vids soll ja alles angezeigt werden, gesehen oder nicht
    Neu hinzugefügt soll nur die anzeigen die nicht gesehen wurden.

    Habe mir jetzt eine Playlist erstellt, die mir alle Filme mit Watched Status = 0 wiedergibt, beschränkt auf 100 Einträge, sortiert nach Hinzufügedatum. Mit der SmartPlayList habe ich dann das "Kürzlich hinzugefügt" submenu ersetzt und gut ist...
    Schon habe ich das was ich wollte..

    Dazu brauchte ich aber eine Diskussion mit euch... Alleine bin ich da irgendwie nicht drauf gekommen :)

    Danke
    Frosch1482

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!