Kodibuntu FB als Keyboard einrichten

  • Hallo Nerds.

    Ich habe in meinem HTPC einen Cohaus IR Empfänger der direkt auf das Board gesteckt wird. Dieser wird als Nuvoton w836x7hg in Linux erkannt.
    Als Fernbedienung dient eine Logitech Harmony One+ . Ich habe als Profil das MCE Remote eingerichtet.

    Das funktioniert soweit alles out of the box. Allerdings reichen mir die Tasten nicht. Nun ist die Frage: kann ich die FB auch als Keyboard in Linux einrichten? Ich habe da was von ir-Keytable gelesen.. kennt sich da jemand aus.. Gerade das Thema LIRC ist ja nicht ohne.. Ich will es aber endlich mal angehen und verstehen ^^

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Ich wollte erst schreiben:
    LIRC stoppen und dann die Tasten anlernen.
    Aber wenn ich mir das-> anlese: http://kodi.wiki/view/HOW-TO:Se…ontrol_in_Linux kommen mir doch Zweifel auf.
    Soll sich eine MCE so dermaßen von einer x-beliebigen unterscheiden?

    Die FB muss erst mal auf allen Tasten senden.
    Wenn dort ein MCE-Profil hinterlegt ist, dann senden die anderen evtl auch nichts. Das kannst du am schnellsten mit deiner Smartphonecamera gegenprüfen.

  • Ich wollte erst schreiben:
    LIRC stoppen und dann die Tasten anlernen.
    Aber wenn ich mir das-> anlese: http://kodi.wiki/view/HOW-TO:Se…ontrol_in_Linux kommen mir doch Zweifel auf.
    Soll sich eine MCE so dermaßen von einer x-beliebigen unterscheiden?

    Die FB muss erst mal auf allen Tasten senden.
    Wenn dort ein MCE-Profil hinterlegt ist, dann senden die anderen evtl auch nichts. Das kannst du am schnellsten mit deiner Smartphonecamera gegenprüfen.

    Nicht falsch verstehen.. Meine Harmony funktioniert als MCE Remote wunderbar.. Das will ich aber nicht. Ich möchte das die Harmony eine Tastatur darstellt da ich doch mehr Tasten brauche als die MCE Remote hergibt.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!