Die Bücherleser

  • Wer hier hin und wieder reinschaut, wird feststellen, dass ich ein Fan von Jeff Strand bin.
    Denn er schreibt ja so humorvoll und gleichzeitig ein wenig Spannung/Horror etc.

    Aber der kann auch anders.

    Lass uns töten

    OK. Es steht ja auch Thriller drauf. Und es kommt auch am ehesten dem Genre nah.
    Richtig gut geschrieben. Ich habe es verschlungen. 1A Vorlage für einen Film.
    Nur sollte man hier keinen Strand-typischen Humor erwarten. Harter Realismus.
    Wenn es am Ende doch wieder eine Geschichte um jemanden ist, der erwachsen wird.
    Nur ... nicht .... so.

    Zitat

    Douglas Preston:


    »Ein zutiefst beunruhigender Psychothriller. Die verstörende Beziehung zwischen zwei Freunden aus Kindertagen, die mehr als nur Feinde werden ... Unerbittlich, packend und beängstigend.«


    Unterstützt die kleinen Verläge!

    Für 5€ ein toller Trip:
    -> https://www.festa-verlag.de/lass-uns-toeten.html

  • Hey don!
    Deine Empfehlung klingt sehr spannend und ich denke, dass mir dieses Buch sehr gefallen könnte. Kannst du denn noch weitere ähnliche Bücher empfehlen? Ich möchte nämlich wieder lesen, da ich das total vernachlässigt habe. Mir gefällt besonders Bücher über einen Liebesroman und Thriller. Ich würde aber auch gerne einen Gesellschaftsroman lesen, kennst du da gute? :)

  • Ich mochte zum Beispiel das Buch "Eine wie Alaska". Ich finde das Buch einfach so gut geschrieben. Das Buch wurde von John Green geschrieben. Ich finde er ist ein sehr guter Autor. Ich kann ja mal kurz erzählen worum es da geht, falls du das Buch noch nicht kennst. Das Buch "Eine wie Alaska" handelt von einer Internatsgeschichte und zugleich eine Liebesgeschichte und eine Geschichte über den Tod, die Verzweiflung und die Trauer. Der 16 jährige Miles beschließt den Rest seiner Schulzeit in einem Internat in Alabama zu verbringen und dort möchte er sein „großes Vielleicht“ finden. In seiner alten Schule war er nämlich ein Außenseiter. Die Geschichte hat ein echt gutes Ende, was ich natürlich nicht spoilern möchte :)

  • Ich lese viele Bios von Musikern, wie zB :
    -Dave Mustaine(Megadeth)-Mein wahres Ich
    -Marilyn Manson-The long hard road out of hell
    -Abo Alsleben-Mayhem-Live in Leipzig

    Ansonsten kann ich dir fast alles von Charles Bukowski empfehlen, mein neustes Buch " Die Ochsentour"

  • Das viel gelobte "Blister" von Jeff Strand

    -> https://www.festa-verlag.de/blister.html

    Es ist in der Kritik allgemein sehr hoch gelobt worden.
    Ich kann mich dem aber dieses mal nicht wirklich anschließen.
    Es ist ein Strand mit durchaus selbstironischen Zügen.
    Etwas Humor. Kein Horror. Soll ja auch nicht.
    Aber auch kein wirklich guter Thriller.
    Er hat seine Höhepunkte, aber mir fehlte einfach ein wenig "Wahnsinn".
    Ich konnte halt nicht wirklich mitfiebern. Das Ende ist hingegen sehr gelungen.

    Hindert mich aber nicht daran direkt den nächsten Strand zu lesen.
    "Ewig schön" ist derzeit im kindle. Gefällt mir seit der ersten Seite besser als Blister.

  • GRM - Brainfuck

    Sibylle Berg

    Das Buch habe ich verschlungen.
    Es ist eine Dystopie mit einem ganz besonderen Erzählstil.
    Und einem schmerzhaft nahen Bezug zur heutigen Zeit.
    Nichts davon ist abwägig. Ist. Leider.

    Es hat ein paar Seiten gedauert, bis man diese Mischung rhytmisch lesen konnte.
    Der Stil ist teils eher wie "im Gedanken". Also abgehakt und bruchstückhaft.
    Und genau dadurch bekommt vieles erst eine richtige Bedeutung.
    Wenn man hier einen Satz mehrmals liest, dann, weil man jedes mal eine neue Bedeutung durch die Punktuation findet.
    Krasser Brainfuck Scheiß. Teils wird die komplette Handlung mitten im Satz verlegt.
    Dennoch ist es nicht schwer zu lesen.

    Und dann werden alle neuen Darsteller über eine Art Bewertungskarte präsentiert.
    Unter anderem auch ein Reh.

    Worum geht es?
    Ein Gedankenexperiment in England nach dem Brexit in den "Randgebieten".
    Und dass der "alte weiße Mann" Schuldig ist.
    Sichtweisen auf Situationen wie ich sie noch nicht kannte.
    Das ist keine Milleustudie, eher einfach nass, schroff und gleichzeitig verzweifelt voll mit Wut und Liebe.
    Bei all den verschachtelten und brechend harten Sätzen ist es aber auch gleichzeitg sehr wissenschaftlich.
    Politisch, analytisch ... alles dabei.

    Wer sich darauf einläßt, wird danach noch mal eine spur mehr Arschloch sein als vorher.
    Oder einfach nur Realist. Und glaubt vielleicht an eine Art von Liebe.

    OK. Das man hier nicht von leichter Lektüre sprechen kann, dürfte klar sein.
    Doch dies ist eines der Bücher, die ich niemals vergessen werde.
    Frau Berg ist grandios genial ehrlich verrückt.
    Zyniker werden hier und da auch lachen. So wie ich :)
    Und nebenbei bemerkt: Thome hat es nicht besser verdient.

    Die schönste Rezession dazu:
    "Dieses Buch ist Acid für die Realitätsverläugner"

  • Jetzt mußte ich erst

    Das Institut von King


    lesen.

    Wer konnte damit rechnen, das es auch Bücher von ihm gibt, die nicht so sind, wie Bücher von ihm?
    Keine Kapitelweise-Cliffhanger und dauernde Szenenwechsel.
    Kein Horror.
    Ein sehr guter, spannender Roman von vorn bis hinten.
    Abgesehen davon, dass man lernt, wann welcher Zug in Maine mit welcher Maschine wohin fährt, war es 100% lesenswert.
    Und bis zum Ende schlüssig gelöst.

    -> https://amzn.to/3K1ydsZ

    Jetzt kommt als nächstes wieder ein Mellick. Irgendwas mit Meerjungfrauen. :thumbup:

  • Mellick. Alter. Nimm deine Tabletten!
    Die Insel der Meerjungfrauen ist gelinde gesagt "Phantasievoll".
    Eine komplett neue Sicht auf Meerjungfrauen. Für immer eingebrannt ins Hirn :)

    Von all seinen Romanen war es der vermutlich kürzeste. Und wenn ich die "Eisdiele" eine 10 von 10 gebe, ist das hier eine 6 bis 7.
    Waren die 5€ als ebook auf jeden Fall wert.
    -> https://www.festa-verlag.de/insel-der-meerjungfrauen.html

    Gleich mal schauen, was es noch so neues bei Fest gibt.

  • na dann oute ich mich mal als verkappter sf und fantasy-leser.
    wobei ich aus purer faulheit alles auf audiobooks umgestellt habe.

    seit langem wieder mal was lesenswertes gefunden: Bobiverse von Dennis E. Taylor [Anzeige]

    sind bis jetzt 4 bände, die ersten 3 sehr, sehr gut, wenn man mal sf neben dem üblichen geschmuse mag.
    humorvoll - fällt mir noch zu ein.

  • Und noch ein Zitat aus dem Buch (das werde ich jetzt bei jedem neuen Buch machen)

    [infobox][/infobox]Als der Agent den Dorfvorsteher und seine Meerjungfrau erblickte und sah, wie sie miteinander tanzten, sich küssten und umarmten,
    da hätte er beinahe den Rollmops erbrochen, den er zum Frühstück hatte.

    »Er ist ein bisschen verrückt geworden«, sagte der Doktor.

    »Er ist verrückt geworden?«, schrie der Adlerkopf.
    »Er ist verrückt geworden! Ich glaube, ich bin es, der gerade verrückt wird! Sehen Sie sich doch mal um.«
    Er zeigte auf die Meerjungfrauenkadaver um sie herum, ohne die toten Menschen, die im Spinnennetz an der Decke eingesponnen waren,
    auch nur eines Blickes zu würdigen. »Sehen Sie sich dieses Gemetzel an. Sehen Sie sich diesen Wahnsinn an!«

    »Ja, ich hab’s gesehen«, meinte der Doktor und zog an seiner Zigarette.[successbox][/successbox]

    Und dies ist schon etwas gekürzt worden :rolleyes:

  • für SF Freunde -> Ich bin grad beim letzten Band von: Stargazer (After Terra) Autor Ivan Ertlov und finds immer noch gut. Nicht die ganz große SF, aber gut zulesen und ich musste oft lachen.

    1 Stargazer: Das letzte Artefakt
    2 Stargazer: Neue Heimat - Alte Feinde
    3 Stargazer: Bürgerkrieg
    4 Stargazer: Weltenrichter
    5 Stargazer: Fremde Welten

    Inhaltsangabe:
    2000 Jahre sind vergangen, seit die vereinten raumfahrenden Völker unseres Spiralarmes ihre ultimative Nemesis in einem heldenhaften Abwehrkampf besiegen konnten.
    Eine aggressive, skrupellose Spezies breitete sich immer weiter aus, vernichtete ganze Zivilisationen. Erst ein aus Verzweiflung geborener Genozid, die totale Vernichtung ihres
    Heimatsystems und aller größeren Kolonien, konnte die verhassten Aggressoren stoppen.
    Frank Gazer ist einer ihrer Nachfahren - doch erhat kein Interesse, der Menschheit und der Erde nachzuweinen oder den Verlust einstiger Macht zu betrauern. Er ist ein Prospektor, mit Leib
    und Seele. Während der Kalte Krieg zwischen zwei konkurrierenden Sternenreichen immer schneller eskaliert, macht er sich auf den Weg zueinem lukrativ erscheinenden Kometen. Doch der Irrläufer beherbergt ein
    Geheimnis, das nicht nur Franks Schicksal, sondern auch jenes vontausenden Welten besiegeln kan.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!