Scraper welche Reihenfolge bei Namen-auswahl/suche?

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen in welcher Reihenfolge ein Scraper einen Filmnamen auswählt, anhand dessen er Infos sucht?
    Dateiname/Ordnername oder Ordnername/Dateiname oder untersucht er beides gleichwertig?

    Ich habe gelesen dass jeder Film in einem Ordner liegen sollte, der genau den gleichen Namen wie der Film trägt. Nun, das habe ich nur zum Teil. Ich habe unlengst mit FileBot alle meine Filme umbenannt. Das war eine enorme Arbeit, jetzt stimmen die Dateinamen, aber die Ordnernamen sind unvollständig.
    Deswegen habe ich im Scarper-Menü "Filme sind in separaten Ordner...." abgewählt.

    Ich habe nun alle Filme eingescannt. Auf den ersten Blick schaut es gut aus, bei der Fülle an Filmen sind Fehler nicht auszumachen.

    Kann ich mir sicher sein, das ein Scraper einen Film richtig erkennt, wenn NUR der Film-Dateiname 100% richtig ist? Oder nimmt er dann doch lieber den -vielleicht unvollständigen- Ordnernamen?

    Muss jeder Film in einem eigenen Ordner mit gleichen Namen liegen?

  • Hier steht wie die Scraper von Kodi intern arbeiten und welche Namensschemata die erfolgreichsten sind: http://kodi.wiki/view/Naming_video_files/Movies

    Ich fahre gut mit:
    - Ordnerstruktur: Jeder Film bekommt seinen eigenen Ordner. Name = Filmname laut IMDB + Jahreszahl in runden Klammern
    - Filmdateiname = Filmname laut IMDB + bisschen was hintendran für die Tonspur (ist eh nicht relevant, da ich eine lokale NFO verwende).
    - NFO Datei: Inhalt = Link auf IMDB Seite des Films, Dateiname = exakt der Name der Filmdatei nur mit .NFO Endung

    Je strikter Du Dich daran hältst, desto besser das Ergebnis :)

  • filename und ordnername sollte natürlich übersichthalber identisch sein.
    Aber wenn du die option in den scraper settings aktiv hast das er den ordnernamen verwenden soll ist es sogar egal.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • ich habe die Option in den scraper settings DEAKTIVERT!
    FileBOT hat alle Filme ordentlich umbenannt. leider nur die Files und nicht die Ordner. Die Ordner jetzt händisch umbenennen geht nicht. das würde zu lange dauern.
    kann man nfo Daten automatisch für Filme runterladen lassen und zum File speichern?

  • Weil ich heute einen sozialen tag habe ;)


    Das hier :


    Code
    for /F "Tokens=*" %%i in ('Dir /B *.avi') do md "%%~ni"|Move "%%i" "%%~ni"

    Als bat speichern und damit kann man. Avi (andere müsstest du ändern) in einen gleichnamigen Ordner schieben lassen.

    Also nur mit renamer files erstellen lassen und dann mit dem Script automatisch in Ordner schieben lassen.

    Viel Erfolg

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Diese .bat schiebt alle Dateien (egal welches Videoformat) in einen eigenen Ordner.


    set HOMEDIR="D:\Serien\"
    For /f "Tokens=*" %%i IN ('Dir /B /S %HOMEDIR%*.*') do (
    md "%HOMEDIR%%%~ni"
    move "%%~i" "%HOMEDIR%%%~ni"
    )


    Anleitung:
    - Texteditor öffnen
    - in der ersten Zeile das Arbeitsverzeichnis anpassen -> mit abschließendem \
    - Code einfügen
    - speichern als: Ordner_erstellen.bat
    - doppelklicken, fertig

    einzige Schwierigkeit, die mir bisher aufgefallen ist: das Script kommt nicht mit Verzeichnissen klar, in denen Leerzeichen im Namen sind. Also z.B. "Serien alle" klappt nicht, entweder "Serienalle" oder "Serien_alle" benutzen.

    Spielzeug

    Spoiler anzeigen
    HTPC & Downloader: 25W / Antec Fusion / AMD 5350 / 60GB SSD für Win 7 / 4TB für Downloads / DVBSky S952 / Pioneer BR Player / Logitech TK820 / Veris RM200
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    NAS: 115W / Lian Li D8000 / AMD A8-7600 / 60GB SSD für Win XP64 / LSI 9650SE 24M8 / 24x WD 3TB
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Sound: Selbstbauprojekt 4-Wege Wohnzimmer-PA
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke!
    Das werde ich gleich mal probieren... Dann hab ich nicht mehr für jedes File eine eigene .bat ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!