[Eingestellt] Zattoo PVR Client für Kodi 17

  • Super! Vielen Dank! Das hat mir schon weitergeholfen. :)

    Falls jemand mal ein ähnliches Problem hat:
    Settings -> Network -> Advanced Network Settings -> Wait for network before starting Kodi aktivieren

    Damit klappt es wieder.

  • Hallo,

    ich habe mir jetzt für das Schlafzimmer eine kleine Kodi-Box [Anzeige] gekauft. Die Hardware hat mich, gegenüber einem FireStik, überzeugt. Sieht auch echt nice aus.

    Ich habe die neue Nightly installiert, das Add- On Konfiguriert, aktiviert und Kodi neu gestartet. Danachhat er mir wie gewohnt im Hauptbildschirm den TV Reiter freigeschalten. Mir werden auch alle Sender angezeigt, sowie das aktuelle Programm was gerade läuft. Wenn ich aber einen Sender auswähle wird mir angezeigt:

    "Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden. Für mehr DetailsLogdatei einsehen."

    Ich habe leider mal gar keine Ahnung wo ich unter Android die Logs finde...Und generell was bedeutet das? ...mal ganz unabhängig vom offensichtlichen...

    ... vielen Dank!

    gruß
    ivexs
    _________________________________

    Kodi Version19 Beta 1
    BetriebssystemWin10 Pro x64
    MainboardGA-Z97x-UD4H
    CPUi5 4670k
    GPUnvidia GTX 980
    LaufwerkCrucial CT 512MX
    TV / MonitorTV JTC
    TV- KarteDigital Device Cine C2/T2 IPTV
  • Ich habe auf meinem pi3 mit kodi18 milhouse build 1117 ein ähnliches Problem. Habe als Referenz einen chromecast mit zattoo laufen, bei dem das Bild deutlich schärfer ist. Wenn ich über den PVR Client (dash) streame, wirkt das Bild leicht verwaschen. Eine Änderung der Inputstream adaptive settings, wie oben beschrieben, bewirkt bei mir jedoch nichts. Der playerdebug zeigt mir jeweils 720p 50Hz und ~5Mb/s an. Kann mir hier jemand weiter helfen?

  • @Hothatch
    720p50Hz bei 5Mbit/s ist so ziemlich das maximum, was Zattoo liefern kann. Da kann der Chromecast eigentlich auch keine höhere Rate liefern. Wahrscheinlich überschärft der Chromecast das irgendwie, oder da ist irgendwo ein schlechter upscaler oder sowas schuld an deinem schlechteren Bildeindruck.

  • @Hothatch
    720p50Hz bei 5Mbit/s ist so ziemlich das maximum, was Zattoo liefern kann. Da kann der Chromecast eigentlich auch keine höhere Rate liefern.

    Nein, tut er auch nicht.
    Aber auch ich habe das Gefühl, das der CC und auch (ordentliche) Android Geräte mit der Zattoo-App, ein irgendwie "schärferes" und auch farblich "knackigeres" Bild liefern.
    Leider ist der CC lahm, umständlich in der Bedienung und auch frickelig bei Smartdns Nutzung.

  • Nein, tut er auch nicht.Aber auch ich habe das Gefühl, das der CC und auch (ordentliche) Android Geräte mit der Zattoo-App, ein irgendwie "schärferes" und auch farblich "knackigeres" Bild liefern.
    Leider ist der CC lahm, umständlich in der Bedienung und auch frickelig bei Smartdns Nutzung.

    Ganz zu schweigen von den Verbindungsabbrüchen der Zattoo App auf dem CC an den spannensten Stellen des Films...


  • Nein, tut er auch nicht.Aber auch ich habe das Gefühl, das der CC und auch (ordentliche) Android Geräte mit der Zattoo-App, ein irgendwie "schärferes" und auch farblich "knackigeres" Bild liefern.
    Leider ist der CC lahm, umständlich in der Bedienung und auch frickelig bei Smartdns Nutzung.

    Ja stimmt, das habe ich neulich auch festgestellt am FireTV. Ich kanns mir nicht ganz erklären. Ich merke, dass am FireTV sehr viel Aliasing auftaucht, also das Bild irgendwie schlecht skaliert wird, aber dennoch überschäft scheint. Und ja, die Farben sind auch viel lebendiger, dafür das Bild androidtypisch nicht flüssig. Wenn ich dann meinen Odroid C2 anschmeiße, dann ist das Bild ohne diese Aliasing Probleme und butterweich, da halt die Bildwiederholfrequenz umgeschaltet wird. Dafür sind die Farben schwächer. Ich meine aber, dass die Farben Am FireTV in dem Fall einfach übersteuert sind. Sie sind zweifellos lebendiger, aber ich habe den starken Eindruck, dass das nicht die Farben sind, die es sein sollen... ist glaube ich irgendwie getunt im System... Am Odroid C2 und Raspberry sehen sie halt wesentlich natürlicher aus. Am FireTV wie in einer Mediamarkt-Präsentationseinstellung.

  • Ich merke, dass am FireTV sehr viel Aliasing auftaucht, also das Bild irgendwie schlecht skaliert wird, aber dennoch überschäft scheint. Und ja, die Farben sind auch viel lebendiger, dafür das Bild androidtypisch nicht flüssig.

    Dieses Ruckeln scheint aber ein generelles Problem der Amlogic SoCs in Verbindung mit DASH, (auch bei manueller Umschaltung auf 25/50p), zu sein.
    Bei anderen Streaming Verfahren ist dieses Problem so gut wie nicht vorhanden.
    Auf "besseren" Geräten, zB. mit Snapdragon SoC, ist dieses Ruckeln kaum bis gar nicht wahrnehmbar.

    Der Chromecast liefert subjektiv das beste Bild, ruckelfrei...aber die anderen Nachteile überwiegen halt.

  • Ich habe überhaupt kein Ruckeln auf dem Amlogic basierenden Odroid C2 bei automatischem Refreshratewechsel. Läuft alles stundenlang butterweich bei Zattoo (DASH) und bei Teleboy (HLS). Auf dem FireTV mit FireOS (Android) habe ich das Ruckeln, und der hat ja bekanntlich einen Mediatek SOC verbaut und das Ruckeln kommt definitiv durch die falsche Wiederholfrequenz (FTV hat 60Hz, Stream hat 50Hz und mein TV kriegt die Umwandlung nicht gebacken, sofern er 50Hz Material in 60Hz darstellen muss). Ich habe dasselbe Ruckeln immer, wenn das Quellmaterial bspw. 50Hz hat und der Fernseher auf 60Hz gezwungen wird. Das sehe ich auch an Amazon Prime Video Filmen (bspw. der deutsche Film "Victoria"), welche als europäische Produktionen in 50Hz kommen. Muss in dem Fall den FTV manuell auf 50Hz schalten, weil ich sonst meinen Fernseher erschießen könnte.

  • Zitat

    Ich habe überhaupt kein Ruckeln auf dem Amlogic basierenden Odroid C2 bei automatischem Refreshratewechsel. Läuft alles stundenlang butterweich bei Zattoo (DASH) und bei Teleboy (HLS)

    Unter Android?
    Ich habe hier zwei Amlogic S812, davon eine teure Minix X8H-Plus, bei beiden ruckelt Zattoo, mit der nativen Android App stark, mit Kodi 18-Android imho noch stärker + "unschärferes" Bild.
    Klar, 60Hz, aber selbst wenn ich die Boxen manuell auf 50Hz zwinge, macht es keinen Unterschied, daher meine Vermutung das die Android Firmwares ein Problem mit Dash, oder/und auch der Refreshrate haben.

    Auf der Minix habe ich zusätzlich noch Libreelec mit Kodi 18 (startet von SD) und Zattoo Dash laufen, da ruckelt dank automatischem Refreshratewechsel auch nichts.

    Der Chromecast und somit auch der TV, können per App in den 50Hz Modus geschaltet werden, auch das funktioniert einwandfrei.

    Für mich ist aber zur Zeit Win10 das System der Wahl, weil sowohl Kodi, als auch die Zattoo/Netflix-App völlig problemlos laufen und auch DRM funktioniert und somit Netflix HD, im Gegensatz zu zu den Androiden, kein Problem ist,.
    Wenn man auf Zattoo, Netflix+Co. unter Android steht, ist eine Shield wohl Pflicht, wenn man kein Gefrickel will...

    Mich würde aber trotzdem interessieren, ob die Amlogic S905/S912 unter Android besser damit zurecht kommen.

  • ich benutze den PVR-Client mit Kodi 18 auf einer Mecool KMP-8 Box die an einer Fritzbox angeschlossen ist.
    Zattoo funktioniert soweit tadellos.
    Mein Provider führt um 2:16Uhr eine Zwangstrennung durch und aufgrund dessen friert das Bild ein. Beim Neustart des Programms wird kein Stream gefunden, ebenso wenn ich Kodi neu starte.
    Ich muss dann immer die Box neu starten.

    Hat einer ne Idee wie ich das Problem lösen könnte?

    H96max x3 32/4GB 64GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

    X96mini S905W 16/2GB 32GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

  • nein alles ohne VPN und mein Provider ist 1&1 mit ner 50k Leitung

    wie richte ich Smart DNS ein?

    Da du offenbar weder vpn noch smartdns nutzt, schaust du wohl einfach das deutsche zattoo Programm (nicht Schweizer, wie von rbuehlma angenommen). Ein smartdns wird dir somit nichts nutzen, eher im Gegenteil momentan, da zattoo mittlerweile das im Account jeweils hinterlegte land freischaltet.

    Ich glaube es bleibt dir nichts weiter übrig, als den [definition='1','0']log[/definition] zu posten. Kannst die zwangstrennung ja vielleicht versuchen jederzeit zu simulieren (fritzbox Neustart oder einfach dsl Stecker aus telefondose ziehen). Könnte in deinem Fall aber auch son dass es bei der simulierten zwangstrennung doch funzt, weil das nicht exakt dasselbe wie die Providerseitige Trennung ist.

    Logs dann bitte, damit @rbuehlma etwas Einblick ins Geschehen hat :)

  • Hallo,

    könntest du Quantum-TV ebenfalls noch mit aufnehmen?

    Code
    providerUrl = "https://www.quantum-tv.com"

    Wird von DNS-NET angeboten (eigentlich nur ein Vertrag mit Zattoo). Ich habe es schon mit den aktuellen Kodi18-Sourcen auf dem Mac getestet und läuft auch wunderbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!