[Eingestellt] Zattoo PVR Client für Kodi 17

  • Stelle mal die Channel List A auf Switzerland um im Smartdns Account und berichte ob es dann funktioniert..

    vielen dank, funktioniert! jetzt müsste man jedesmal wechseln wenn man amerikanischen sender sehen möchte, ich schreib mal smartdns

    edit:
    antwort von smartdns: "At the moment, there's none and you will need to switch it from Swiss to US if you will be streaming Zattoo and US Channels."

  • Nein, hab ich so nicht. Fehlt das EPG immer oder nur ab und zu? Gibt es ev. ein Abo bei welchem diese Sender nicht dabei sind?

    also mit RTL CH war alles da aber da man das jetzt nicht mehr ohne weiteres nutzen kann schaue ich jetzt nur noch auf deutsch und bei RTL Deutschland usw fehlt es leider komplett deswegen habe ich den alternativen EPG Service von dir deaktivieren müssen.

    Viva fehlt auch komplett aber auch schon in der Schweiz.

  • Wie bekomme ich aktuell Zattoo auf RPi3 installiert? Habe Akt. Milhouse devel-20171006
    Die Seite 1 ist wohl nicht mehr aktuell. Zwischendrin finde ich was. @rbuehlma scheint die akt. Version zu haben.

    Aber: Seine Signatur zeigt nur auf GitHub. Da sind wohl nur Sourcen!? Wo sind die binary zum installieren?
    Gehe ich unter Zattoo PVR Client, so bekomme ich 2 VErsionen angezeigt:
    - V 18.0.9.2 - LibreElec
    - V 0.2.11 buehlmann.net

    Vermutlich ist das 2. das Richtige. Aber da kommt Fehler:
    Die Abhängigkeit xbmx.pvr in V5.2.1 konnte nicht aufgelöst werden

    Was nun *grübel

    btw. Könnte nicht die Seite 1 auf den aktuellen Stand bzw. ergänzt werden!? Habe in den Postings schon viele Fragen diesbezüglich gesehen. Das würde sich damit größtenteils erledigen.
    Danke

  • LibreElec verwendet Kodi 17? Da sieht es schlecht aus. Bei Kodi 18 ist das Addon offiziell dabei. Ich verwende Kodi 18, auch wenn noch nicht Final. Ich glaube der Milhouse build ist ein Kodi 18 basierend auf LibreElec, stimmt das? Hab da noch nicht so ganz den Durchblick :)

    Den ersten Post editieren kann ich leider nicht.

  • Ja ist richtig. Kodi 18 auf Basis LibreElec. Gute Installationsanleitung findest Du hier:

    Amazon Prime

    Insofern, sollte es wohl funktionieren.

    Ok, Neustart und Installation des LibreElec V 18 hat funktioniert. Jetzt passt es - super!

    Danke für den Hinweis. Und Mist, dass Du die Seite 1 nicht editieren kannst. Vielleicht wäre es eine gute Idee einen neuen Thread aufzumachen und hier am Ende dann auf diesen zu verlinken!? :-). Sind hier auch viele nicht mehr zutreffende alte Postings vorhanden. Speziell für Neueinsteiger wäre das sicher extrem hilfreich


  • Und Mist, dass Du die Seite 1 nicht editieren kannst. Vielleicht wäre es eine gute Idee einen neuen Thread aufzumachen und hier am Ende dann auf diesen zu verlinken!? :-). Sind hier auch viele nicht mehr zutreffende alte Postings vorhanden. Speziell für Neueinsteiger wäre das sicher extrem hilfreich

    Volle Zustimmung, hat sich viel verändert und geschätzte 90% der Posts sind obsolet.
    Zumal man hier auch keine Threads durchsuchen kann (warum eigentlich nicht?)

  • Liegt dieses Problem in den aktuellen Nightly builds (Android) an dem Plug-in selbst?

    1. Beim ersten Start ist noch alles ok!
    2. Dann wechselt man auf ein anderes Profil in dem auch pvr.zattoo aktiviert und konfiguriert ist
    3. Es erscheinen folgende Errors und das Plugin startet nicht

    Code
    09:53:49.297 T:547588420688   ERROR: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Error getting app token
    09:53:49.297 T:547588420688   ERROR: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Could not get an app id.

    Wenn man Kodi dann schliesst, und gleich mit dem zweiten Profil startet, startet auch pvr.zattoo korrekt.
    Wenn man dann aber wieder auf das erste Profile wechselt, selber Error!

    Es liegt also nicht an den Profilkonfigurationen sondern am Wechsel auf ein anderes Profil.

  • @rbuehlma
    Mein Respekt, was aus dem PVR.Zattoo geworden ist!
    Eine Frage hätte ich aber trotzdem: lässt es sich irgendwie einrichten, das beim Replay nicht nach der ausgewählten/geschauten Sendung gestoppt, sondern zur nächsten "gesprungen" wird?
    So wie es halt im Browser und in der Win App geschieht.
    Wäre sinnvoll, wenn man z.B. mehrere Serienfolgen hintereinander schauen möchte.

  • Nein, aber es hängt mit dem Timing zusammen. Wenn zwischen dem Profil-Wechsel genügend Zeit vergeht oder der letzte Request vom Addon genügend lange her war, dann sollte der Fehler nicht auftauchen.

    Ich glaube das ist der Knackpunkt. Ich hatte gestern auch so ein (ähnliches?) Problem, als ich kurz nach dem Zattoo-Schauen auf meinem FireTV dann das ZattooHiQ Addon auf meinem LibreELEC angeschmissen hab. Das EPG und die Kanalliste wurde geladen, als ich aber einen Sender oder eine Aufnahme starten wollte kam immer "No ZAPI Result". Dann dachte ich mir "Hey...haben sich nicht zuletzt alle darüber aufgeregt, dass Zattoo seit einer Weile keine Zwei Geräte gleichzeitig erlaubt?"... nochmal auf den FireTV gewechselt und dann die App dort forced closed. Danach ging es auf dem LibreELEC einwandfrei wieder. Entweder es war der forceclose der app oder es war eine zufällig verstrichene Zeitspanne von einigen Minuten. Jedenfalls könnte es daran liegen, wie Zattoo die gleichzeitige Nutzung mehrerer Geräte mit einem Account handlet.

  • @rbuehlma
    Mein Respekt, was aus dem PVR.Zattoo geworden ist!
    Eine Frage hätte ich aber trotzdem: lässt es sich irgendwie einrichten, das beim Replay nicht nach der ausgewählten/geschauten Sendung gestoppt, sondern zur nächsten "gesprungen" wird?
    So wie es halt im Browser und in der Win App geschieht.
    Wäre sinnvoll, wenn man z.B. mehrere Serienfolgen hintereinander schauen möchte.

    Ja, das stört mich auch etwas. Technisch wäre dies wohl möglich, bringt dafür aber vermutlich andere Nachteile (z.B. wird die Endzeit nicht mehr richtig dargestellt).

    Ich glaube das ist der Knackpunkt. Ich hatte gestern auch so ein (ähnliches?) Problem, als ich kurz nach dem Zattoo-Schauen auf meinem FireTV dann das ZattooHiQ Addon auf meinem LibreELEC angeschmissen hab. Das EPG und die Kanalliste wurde geladen, als ich aber einen Sender oder eine Aufnahme starten wollte kam immer "No ZAPI Result". Dann dachte ich mir "Hey...haben sich nicht zuletzt alle darüber aufgeregt, dass Zattoo seit einer Weile keine Zwei Geräte gleichzeitig erlaubt?"... nochmal auf den FireTV gewechselt und dann die App dort forced closed. Danach ging es auf dem LibreELEC einwandfrei wieder. Entweder es war der forceclose der app oder es war eine zufällig verstrichene Zeitspanne von einigen Minuten. Jedenfalls könnte es daran liegen, wie Zattoo die gleichzeitige Nutzung mehrerer Geräte mit einem Account handlet.

    Das wird nicht das gleiche Problem sein da die app id schon vor dem Login vergeben wird. Was bei dir das Problem ist kann ich nicht sagen. Ev. würde da das [definition=12,3]Debug-Log[/definition] weiter helfen, aber ist gut möglich dass es am zweiten Gerät lag. Dann kann ich natürlich nichts machen.

  • Ich kenne das Problem, bin aber nicht 100% sicher an was es liegt. Ich vermute aber dass es am Cookie-Handling von Kodi ligt. Die zweite Session bekommt die Cookies der ersten Session mit weshalb das Addon keine app id mehr bekommt. Einen Fix habe ich dafür keinen parat.

    @ksooo hast Du hierzu eine Idee wie man das lösen könnte?

    Code
    09:53:49.297 T:547588420688   ERROR: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Error getting app token
    09:53:49.297 T:547588420688   ERROR: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Could not get an app id.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!