[Eingestellt] Zattoo PVR Client für Kodi 17

  • Gibt es eine Möglichkeit direkt die CH Senderliste zu laden? Mein Kodi lädt leider immer die deutsche erst wenn ich den VPN Manager benutzte neu Starte läd er die Ch liste, dann muss ich aber den VPN wieder ausmachen... rech umständlich :)
    DNS läuft über TP Link 841 N

    Ich habe einfach die DNS Adresse in dem jeweiligem RPi eingetragen und bekomme immer sofort die CH Programme.
    Am Router ändere ich da nichts. Möchte an den normalen PC`s keine Umleitung.

  • Ich habe einfach die DNS Adresse in dem jeweiligem RPi eingetragen und bekomme immer sofort die CH Programme.Am Router ändere ich da nichts. Möchte an den normalen PC`s keine Umleitung.

    Hallo Martin,

    ich habe es bisher so gelöst, dass ich über OpenVPN eine Verbindung aufbaue. Die Autostart.sh habe ich so angepasst, dass vor dem Laden von Kodi die VPN aufgebaut wird, danach wird logischerweise erst die Senderliste geladen und somit habe ich dann die schweizer Sender in HD usw..
    Ist es also auch möglich einfach irgend einen DNS aus der Schweiz zu setzen, um die VPN überflüssig zu machen?

    Danke & Gruß

  • Das mit dem Flüssig vermute ich als Zusammenhang zwischen VPN und HLS Stream (Keine Adaptive Bandbreite). Das wiederholen ist wohl ein Bug in Kodi. Beta 5 hat im Changelog "• Fix playback of HLS streams" Ist das Problem da immer noch? Sonst ev. ein Ticket öffnen falls es noch keines gibt.
    Ich verwende eine Version nach Beta 5 (hole immer mal wieder den aktuellen Master). Laufen tut es unter einem Linux (Ubuntu 16.10) auf einem Intel NUC, der hat halt auch etwas mehr Leistung als der RPi.

    Ich kann euch schon meine Patches für DASH bereit stellen, aber alles (XBMC und pvr.zattoo) bauen müsst ihr dann selbst.

    also ich habe jetzt dns eingetragen und auf zwei htpcs getestet, zum einen jarvis 16.1 mit pvr 0.03 dort läuft es butterweich und keine probleme.

    dann im anderen zimmer, selbe situation nur kodi 17 und das 1.21 und es läuft nicht, er buffert alle 20 sekunden.... habe dort den nightly vom 8.1 drauf da die beta 5 nicht läuft unter windows, man kann dort keine addons aktualisieren oder installieren. das wiederholen ist weg, aber der rest bleibt.

    also kann es ja nur am addon oder kodi liegen oder?

  • Hallo Martin,
    ich habe es bisher so gelöst, dass ich über OpenVPN eine Verbindung aufbaue. Die Autostart.sh habe ich so angepasst, dass vor dem Laden von Kodi die VPN aufgebaut wird, danach wird logischerweise erst die Senderliste geladen und somit habe ich dann die schweizer Sender in HD usw..
    Ist es also auch möglich einfach irgend einen DNS aus der Schweiz zu setzen, um die VPN überflüssig zu machen?

    Danke & Gruß


    Ja ich nutze DNS4me.
    Einfach zwei DNS Serveradressen in die Netzwerkeinstellungen des jeweiligen Kodi Rechners eintragen und gut.
    Auf der Webseite von DNS4me kann man dann einstellen über welches Land man Zattoo dann nutzen möchte.

  • also ich habe jetzt dns eingetragen und auf zwei htpcs getestet, zum einen jarvis 16.1 mit pvr 0.03 dort läuft es butterweich und keine probleme.
    dann im anderen zimmer, selbe situation nur kodi 17 und das 1.21 und es läuft nicht, er buffert alle 20 sekunden.... habe dort den nightly vom 8.1 drauf da die beta 5 nicht läuft unter windows, man kann dort keine addons aktualisieren oder installieren. das wiederholen ist weg, aber der rest bleibt.

    also kann es ja nur am addon oder kodi liegen oder?

    Das gleiche bei mir, ständiges Buffern, Kodi Nightly vom 10.11.2016, Windows 7/64
    Die Streams laufen jedoch einwandfrei im VLC (Windows 7) und MxPlayer (Android Lollipop).
    Habe zu Testzwecken mal die URLS aus dem Kodi Log extrahiert.

    Interessant wäre es, wenn man die Stream URL's als m3u8 Playlist sichern könnte.
    Gabs da nicht mal irgendwas?

  • Es liegt definitiv an Kodi.
    Ich habe gerade testweise eine Zattoo URL direkt in Kodi abgespielt (via m3u Playlist) und es buffert ohne Ende.
    Sowohl Win7 als auch Android.
    Andere Player haben das Problem nicht.

    Aber HLS Streams haben ja schon immer Probleme in Kodi gemacht.
    Buffering und Cache funktionier(t)en noch nie richtig und scheinbar hat sich daran auch nichts geändert...(:
    siehe auch hier:
    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=294991
    https://www.reddit.com/r/kodi/comment…mjw&sh=72bf437b
    und jede Menge anderer Threads.

    Es mag mit einer TOP Internet Verbindung und einem Standort nahe der Stream-Quelle nicht so sehr auffallen...aber wehe man ist ein paar tausend KM entfernt...


  • Nur mal grob bitte ...

    Also einfach diese 3 versionen bauen, also einmal kodi,Inputstream sowie das pvr addon 0.2.0, und dann alles installieren ?

    Dann laufen die streams über das addon bzw inpustream und dürften nicht mehr ruckeln?

  • Ich bin dafür, das Thema mit dem ruckelden HLS Stream hier auszuklammern. Das Addon hat darauf keinen Einfluss. Ein Ticket gegen Kodi ist der Weg.

    Die Probleme in diesem Zusammenhang kommen (hauptsächlich) von den adaptiven Bitraten...
    Das Addon lädt eine m3u8 mit drei verschiedenen Bitraten herunter.

    Code
    #EXT-X-STREAM-INF:PROGRAM-ID=1,BANDWIDTH=1500000
    #EXT-X-STREAM-INF:PROGRAM-ID=1,BANDWIDTH=900000
    #EXT-X-STREAM-INF:PROGRAM-ID=1,BANDWIDTH=600000


    Füttert man Kodi jedoch mit nur einer festen Bitrate, läufts. (abgesehen von der mistigen HLS Implementierung)
    Wie wäre es, wenn man im Addon eine dieser drei Bitraten fest einstellen könnte, das würde die meisten Probleme beheben, zudem könnte man die Stream Qualität an unterschiedliche Gegebenheiten anpassen.

  • Die Probleme in diesem Zusammenhang kommen (hauptsächlich) von den adaptiven Bitraten...Das Addon lädt eine m3u8 mit drei verschiedenen Bitraten herunter.

    Code
    #EXT-X-STREAM-INF:PROGRAM-ID=1,BANDWIDTH=1500000
    #EXT-X-STREAM-INF:PROGRAM-ID=1,BANDWIDTH=900000
    #EXT-X-STREAM-INF:PROGRAM-ID=1,BANDWIDTH=600000

    Füttert man Kodi jedoch mit nur einer festen Bitrate, läufts. (abgesehen von der mistigen HLS Implementierung)
    Wie wäre es, wenn man im Addon eine dieser drei Bitraten fest einstellen könnte, das würde die meisten Probleme beheben, zudem könnte man die Stream Qualität an unterschiedliche Gegebenheiten anpassen.

    wow die haben jetzt Streams mit 6Mbit, 9Mbit und 15Mbit?
    Ist der 15Mbit Stream 1080p?

    Da ist es nur eine Frage der Zeit bis auch bei den SmartDNS Anbietern erste Ruckler auftauchen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxino (11. November 2016 um 11:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!