[Eingestellt] Zattoo PVR Client für Kodi 17

• Recordings "on the fly" aktualisieren werden könnte ein Problem sein da dazu vermutlich ein Aufruf von Kodi an das Addon kommen muss. Aber denn die Aufnahmen auch über Kodi erstellt werden, sollte das kein grosses Problem sein.

Die neue Version scheint nun absolut stabil zu laufen. Ich hatte kein einfrieren mehr und der Speicher scheint sich auch nicht mehr nach einigen Stunden aufzublähen. :thumbup:
    Das einzige wäre noch ein Update der Aufnahmeliste, entweder manuell über das Kontextmenü oder das passiert automatisch. Die einzige Möglichkeit momentan an eine Aufnahme zu kommen die seit dem letzten Start neu ist, ist ein Neustart von Kodi oder das manuelle Löschen der PVR Daten über die System einstellungen. Nicht ganz so elegant.

• Das einzige wäre noch ein Update der Aufnahmeliste, entweder manuell über das Kontextmenü oder das passiert automatisch. Die einzige Möglichkeit momentan an eine Aufnahme zu kommen die seit dem letzten Start neu ist, ist ein Neustart von Kodi oder das manuelle Löschen der PVR Daten über die System einstellungen. Nicht ganz so elegant.

Ich glaube da lässt sich was machen. Sobald ein Timer aufgenommen wird, so wird dieser zu eine Aufnahme. Dann kann ich ein refresh triggern.
    Dann noch nach jeder Stunde ein Refresh um Aufnahmen zu erkennen welche nicht in Kodi erstellt wurden.

Ich hoffe threads sind in einem PVR addon erlaubt.

• Ich glaube da lässt sich was machen. Sobald ein Timer aufgenommen wird, so wird dieser zu eine Aufnahme. Dann kann ich ein refresh triggern.Dann noch nach jeder Stunde ein Refresh um Aufnahmen zu erkennen welche nicht in Kodi erstellt wurden.

Ich hoffe threads sind in einem PVR addon erlaubt.

Könnte der Refresh der Aufnahmen nicht einfach jedesmal beim Zugriff auf das Menü erfolgen, auch wenn das dann immer einen Moment dauert? Diese Lösung würde ich am besten finden...

• Neue Version 0.1.17:
    - Timer und Aufnahmen werden alle 10 Minuten oder sobald ein Timer die Startzeit erreicht hat aktualisiert.

https://files.buehlmann.net/travis/pvr.zattoo/

@vdr.tuxnet hasst mich wohl bald :-S Danke fürs fleissige Bauen.

Bei mir kommt bei der Installation die Meldung, dass das Addon nicht geladen werden kann (Can't load shared library).
    Habe einen RPi3 mit LibreElec am laufen.

Woran kann das liegen?

• Hello,

I have rewritten the login/session management to solve the problems I was having with the addon on my two raspberry pi.

My pull request https://github.com/rbuehlma/pvr.zattoo/pull/1

And the compiled version for Raspberry pi 2-3 if you want to test.

Habe die Version installiert. Zunächst schien alles zu funktionieren, allerdings nach einem Reboot begann Kodi permanent neuzustarten, auch das Löschen der cookies.dat hat mich nicht aus der Schleife befördert. Nachdem ich mir nicht mehr zu helfen wusste habe ich einfach die so-Datei aus dem Addon übber ssh gelöscht danach hat er das Addon endlich deaktiviert.
    Bin nun zurück auf die 1.16 gegangen die hervorragend läuft.

• So hier die aktuellen Libs,

Bei Problemen, Feedback immer mit [definition='1','4']Debuglog[/definition], dann kann der Dev reagieren.

Hauptsache man hat Spaß

No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

2 Mal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (8. Oktober 2016 um 13:37)

• Hello,

I have rewritten the login/session management to solve the problems I was having with the addon on my two raspberry pi.

My pull request https://github.com/rbuehlma/pvr.zattoo/pull/1

And the compiled version for Raspberry pi 2-3 if you want to test.

Thanks for the contribution. The Addon earlier already hat its own HTTP-Client implementation and this has been removed in favor of the CURL implementation provided by Kodi. The drawback of this is that the control over the cookies is not in the Addon anymore which caused quite a bunch of login problems. If possible, I would prefer to keep the Kodi Implementation and fix the problems that still exist there. What problems were you having with versions after 0.1.16? Is it possible to fix them without having to use an own HTTP-Client?

bei mir friert libreelec nach unbestimmten zeiten immernoch noch ein
    bin mir aber nicht sicher obs am pvr addon oder an was anderem liegt ^^

Ich hatte das auch schon. Vor allem wen der Guide über längere Zeit offen ist. Aber ich kann leider auch nicht sagen, ob es am Addon ligt oder an Kodi selbst.

• Habe die Version installiert. Zunächst schien alles zu funktionieren, allerdings nach einem Reboot begann Kodi permanent neuzustarten, auch das Löschen der cookies.dat hat mich nicht aus der Schleife befördert. Nachdem ich mir nicht mehr zu helfen wusste habe ich einfach die so-Datei aus dem Addon übber ssh gelöscht danach hat er das Addon endlich deaktiviert.
    Bin nun zurück auf die 1.16 gegangen die hervorragend läuft.

I had the same problem with one of my raspberry and there wasn't any errors in the logs concerning the addon. I have replaced epg.db and tv.db with those from a kodi beta1 install with the zattoo addon installed and since then it work just fine with no crash. So I think it should be a bug in Kodi...

• Thanks for the contribution. The Addon earlier already hat its own HTTP-Client implementation and this has been removed in favor of the CURL implementation provided by Kodi. The drawback of this is that the control over the cookies is not in the Addon anymore which caused quite a bunch of login problems. If possible, I would prefer to keep the Kodi Implementation and fix the problems that still exist there. What problems were you having with versions after 0.1.16? Is it possible to fix them without having to use an own HTTP-Client?

The main problem is the "ERROR: Open - Unhandled exception" that are present almost every time the epg update thread is launched. I think those errors are caused by the responses with status code 0 from zattoo. With C++ Request I can handle them easily by pausing the addon for 100ms before retrying to make the request. I think with Kodi CURL it's possible to handle them with a try/catch but I don't know what to catch.

I can also handle responses with status code 403 and send again an session/hello request to renew the session.

With your implementation if the session expire it will not be renewed until you restart the addon and if you use a raspberry pi you let it on 24/24h because it's not convenient to unplug it from the power and plug it in again to make it start.

I have also noticed that in the cookies.dat of Kodi curl there is only the "beaker.session.id" session cookie but it's the "pzuid" cookie which keep the session really alive in zattoo.

loadAppId() will also always fail after the first launch because Zattoo doesn't send the appToken if there is the "beaker.session.id" cookie in the request but Kodi curl alway send it.

• An @rbuehlma, @vdr.tuxnet, @CvH sowie @jojo

Im moment ist es immer noch so, dass man UNBEDINGT die vorherige Version deaktivieren, deinstallieren und Kodi neu starten muss,
    bevor man die neue überhaupt installieren kann... Zumindest ist es bei der Windows-Version so.

Könnte man das ändern, denn ich denke mir, dass viele einfach aufgeben und Kodi oder dem pvr dafür die schuld geben.
    Vorerst nehm ich das noch einmal in meinen Thread mit auf, dass beim Update, die Vorherige gelöscht werden muss...
    Auch ein automatisches Update in der Zukunft, würde das ja unmöglich machen...

Ach ja: @CvH, denkst Du an die Odroid-C2 Version?

Liebe Grüße
    Tommy

Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (1. Oktober 2016 um 20:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!