Neuer Sendersuchlauf

  • Hallo Leute,

    ich nutze mit openelec tvheadend 3.9.2765.
    Bin nun ca. 8km von meiner alten Bleibe umgezogen.

    Nun möchte ich gerne einen neuen Sendersuchlauf machen, aber die alte Konfiguration beibehalten.
    Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten anstelle?

    Habe nichts passendes gefunden.

    Danke schonmal

  • Hey Don,

    ich wollte es so machen wie bei meinem alten Receiver.
    Da konnte ich einfach nen Sendersuchlauf machen und der hat fehlende Programme ergänzt ohne die alten zu löschen.
    Die Konfi blieb immer unberrührt.
    Wollte nun das gleiche mit TVHEadend machen.

  • Als erstmal du nutzt ein Asbach altes Tvh (vermute mal das du noch OE5 einsetzt) - das kann wird Probleme verursachen weil da Fehler ohne Ende drin sind (in Kodi und in Tvh).

    Also prinzipiell geht das, wenn du "Network discovery" unter Networks angeklickt hast (ka ob das bei deiner Version schon geht).
    Zusätzlich muss idle Scan bei den Adaptern angeklickt sein - dann sucht es sich die neuen Muxe von alleine (ein Force Scan wird es bei dir ja noch nicht geben - das ist erst in den 4.1.x drin - glaube).

    Bevor du das machst würde ich aber mal vorsichtshalber userdata/addon_data/service.multimedia.tvheadend/ Ordner wegsichern (bzw backup machen über das OE Addon)

    Und wunder dich nicht, das mit den Idle Scan kann bisschen dauern und funktioniert nur wenn nichts abgespielt wird sprich der Tuner frei ist.

  • Hallo,

    also nach langem hin und here hab ich mich nun für openelec 6.0.1 entschieden und habe es mit tvheadend erfolgreich am laufen.

    Nun habe ich aber ein seltsames Phänomen das ich vorher nocht nicht hatte.
    Wenn ich in der Gruppenverwaltung meine Gruppen und die jeweiligen Sender hinzufüge sind sie nach dem Neustart wieder verschwunden.

    Kann mir jemand weiterhelfen`?

  • Wenn ich in der Gruppenverwaltung meine Gruppen und die jeweiligen Sender hinzufüge sind sie nach dem Neustart wieder verschwunden.

    Gut Frage, probier mal aus die Gruppen hinzuzufügen und dann unter addons -> Dienste -> das Tvheadend addon zu deaktivieren
    Es könnte sein das beim neustart nicht schnell genug deine Einstellungen gespeichert werden. Beim Deaktivieren wird es aber Tvh normal heruntergefahren.
    Also ändern, deaktivieren, neustart , aktivieren, neustart.

  • Also egal welche Version ich nehme:
    tvheadend 4.0.4:
    tvheadend 4.0.5:
    tvheadend 4.1-309
    tvheadend 4.1-356

    Keine Ahnung wo du die Versionen her hast (aktuell ist 4.1-1560) aber die Versionen von mir gehen - tippe mal eher darauf das du den Tvh Ordner mal löschen müsstest das dort alles nur noch Brei ist
    also \\deine-htpc-ip\Userdata\addon_data\service.multimedia.tvheadend (vorher muss Tvh deaktiviert werden)

    Bzw interesant wäre auch was \\deine-htpc-ip\Userdata\addon_data\service.multimedia.tvheadend\service.[definition='1','0']log[/definition] drin steht , kannst du ja mal posten.

  • Wenn ich den Ordner lösche, muss ich doch nen neuen Sendersuchlauf machen oder täusch ich mich?

    Ja - du kannst ihn natürlich auch erstmal nur umbenennen zum testen ob es geht. Wenn es frisch installiert auch nicht geht ist es evtl ein Tvh problem was noch keiner gemeldet hat.
    Wenn du aber nur von 5.0 -> 6.0 geupdatet hast (ohne neuinstallation) wird da wohl das Problem liegen.

  • So also Gruppen bleiben weiterhin verschwunden wenn ich sie neu anlege.
    Picons bis auf 4-5 passen nun alle zu den Sender Transpondern.

    Hab nochmals was Gruppen anbelangt deaktiviert wieder aktiviert usw. aber sie bleiben jedesmal verschwunden nach einem neustart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!